Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Deutschland 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

war insgesamt 'n schickes Rennen, ich mag Hockenheim eh als Strecke (vom F1 virtuell selbst fahren auch deutlich mehr als die alte Streckenführung)

Ein tolles Rennen war das gestern! :dhoch:
Die Mercedes-Performance erinnert mich irgendwie an die Koop-WM von @wil und mir.
Auch wenn man von hinten startet, man kommt immer mindestens aufs Podium. :grins:

Für mich auch. Wobei ich die Schuld auch eher bei Magnussen sehen würde. Der war zwar innen, aber doch relativ deulich hinter Massa. Verschwinden kann Massa ja nicht und er muss die Tür ja auch nicht für alle Eventualitäten offen lassen.

masskev3-157613.jpg

Wo hätte Magnussen denn hin sollen? Er ist die gleiche Linie gefahren wie Bottas bzw. so wie ziemlich jeder, der dort innen durchfährt. Massa hat sich darauf verlassen, dass dort niemand ist, was ziemlich bescheuert ist. Mit Rennunfall kann ich mich anfreunden, aber wenn man einen Schuldigen suchen müsste, dann sicher nicht Magnussen. Und das sag ich nicht als McLaren-Fan. Magnussen hat schon paar Fehler diese Saison gemacht, aber dies war imo keiner.

crash.jpg

Massa ist nach dem Einlenken in die Kurve noch fast eine ganze Wagenlänge vor Magnussen. Massas Auto ist ja schon am Scheitelpunkt.

Magnussen kann Massa sehen, Massa aber nicht Magnussen. Magnussen hält aber einfach rein und fährt Bottas Linie. Eine Mitschuld Magnussens sehe ich auf jeden Fall.

Wo soll Magnussen denn bitte hin? Wo siehst du fast eine ganze Wagenlänge? Ne Halbe, wenn's hochkommt und nicht davor, sondern daneben. Massa hatte allen Platz der Welt, jeder gute Fahrer wäre eben außen geblieben. Aber nein, man muss ja ohne den Blick in den Rückspiegel (warum soll er ihn da nicht sehen können? Weil er dachte ... und nicht schaute.) innen wieder rein wollen.
Magnussen hält rein ... er kann ja das nächste Mal abbremsen und die Nase vom Red Bull genießen.

Ich kann mich in jede Kurve mit der Brechstange innen reinbremsen. Dafür gibt es das ungeschriebene Gesetz, dass demjenigen die Kurve gehört, der mit mindestens einer halben Wagenlänge vorne ist.

Wobei man aber auch sagen muss, dass die erste Kurve in Hockenheim halt sehr knifflig ist. Ich finde die Entscheidung richtig, da keine Strafe gegen einen Fahrer auszusprechen. Beide waren
irgendwie am Unfall beteiligt.

Jup, letztlich ist es ein Rennunfall, den beide zu verschulden haben, Magnussen hätte den Crash aber eher verhindern können.

Und ich bin bekennender Nicht-Massa-Fan.

Zurück
Oben