Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von Deutschland / Nürburgring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich ja mitbekommen. Ich traue es der FIA aber mittlerweile auch zu, dass sie kleine E-Motoren verpflichtend machen, damit man in der Boxengasse die Crew lärmtechnisch nicht "schädigt"...
 
Laut letzter Planung sollen Elektromotoren bei der Boxengassendurchfahrt zum Einsatz kommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Da müssen die elektromotoren aber ne Menge Qualm haben um 60 - 100 km/h rein im Elektromodus mit F1 Beschleunigung zu haben. Unser Prius damals hat von 0 auf 70 im Elektromodus fast nen Kilometer gebraucht :lol:
 
Jepp, nicht gleich Quark sagen. ;) Ausserdem soll noch folgendes kommen:

V8 zu 1.6 Liter V6 Turbo

Doppelte KERS power

8 Gänge

Getriebeübersetzung über Saison bleibt gleich

Starten des Motors durch den Fahrer

Anhebung Mindestgewicht auf 660 Kilogramm

Vorgeschriebener max. Benzinverbrauch

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/07/FIA_veroeffentlicht_Reformreglement_fuer_2014_11072112.html

Dass sich da natürlich noch einiges ändern kann ist dann wieder ne andere Sache.
 
Barry the Scary schrieb:
für alle die es interessiert habe ich mal ein Video hochgeladen das ich am Rennsonntag auf Tribüne 12 aufgenommen habe.Habe leider nur mit meinem iPhone 4 filmen können, das merklich nicht hinterher kam und mit dem ich leider auch nicht zoomen konnte.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=W_idH-3P2Ak[/vid]

Wieviel hast du für dein F1 Wochenende bezahlt? Inklusive Anreise und Verpflegung.
 
hab für das ganze Wochenende ca. 120 Euro bezahlt.Bis zum Ring sinds von mir aus nur ca. 35km und Verpflegung hatte ich selber dabei.Natürlich konnte man auch überall gut essen.


2012 fahre ich definitiv wieder...wenns stattfindet :I
 
Sisaya schrieb:
es ist ja noch nicht klar ob es überhaupt noch ein F1 Rennen auf dem Nürburgring geben wird

... so sieht es aus... und wenn nicht, dann dürfen wir uns bei allen bedanken, die grün gewählt haben... :motz: den beck kann ich auch nicht ab, aber er versucht wenigstens die F1 am ring zu halten...
 
passend dazu was ich eben geschrieben hab:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/07/Die_Politik_glaubt_nicht_an_den_Nuerburgring_11072716.html
 
Politisch und finanziell gesehen ist es aber logisch. Das Land kann nicht jedes Mal 13 Mio. Verluste machen, nur damit Bernie sich die Taschen voll machen kann. Und das, obwohl die Tickets hier schon verdammt teuer sind.

Es ist nur gerade aus politischer und finanzieller Sicht ein absolutes Debakel, dies NACH dem Umbau des Rings zu beschliessen. :fp:
 
Ich sehe das Problem darin, dass die Grünen sich gegen die Formel 1 am Nürburgring wehren, selbst wenn man keinen Verlust machen würde.
Stattdessen möchte man lieber Rennserien am Nürburgring etablieren, die auf Zukunftsantriebe setzen... :fp:
 
Rocketracer schrieb:
Ich sehe das Problem darin, dass die Grünen sich gegen die Formel 1 am Nürburgring wehren, selbst wenn man keinen Verlust machen würde.
Stattdessen möchte man lieber Rennserien am Nürburgring etablieren, die auf Zukunftsantriebe setzen... :fp:

na ja... es besteht noch hoffnung... beck und seine grünen kollegen werden schon noch zurückrudern... wie sie es im moment ständig machen... siehe entscheidung OLG koblenz :fp:

wenn es nach unserer körnerfresserregierung in RLP ginge, würden wahrscheinlich in naher zukunft nur noch 24h tretrollerrennen und der dreirad grand prix auf dem nürburgring stattfinden... :popcorn:
 
megachri schrieb:
Rocketracer schrieb:
Ich sehe das Problem darin, dass die Grünen sich gegen die Formel 1 am Nürburgring wehren, selbst wenn man keinen Verlust machen würde.
Stattdessen möchte man lieber Rennserien am Nürburgring etablieren, die auf Zukunftsantriebe setzen... :fp:

wenn es nach unserer körnerfresserregierung in RLP ginge, würden wahrscheinlich in naher zukunft nur noch 24h tretrollerrennen und der dreirad grand prix auf dem nürburgring stattfinden... :popcorn:

:lol: :lachweg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben