Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von (Big in) Japan / Suzuka

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Vor allem würde ich mir wünschen, dass die Getränkedose nicht mehr gewinnt. Da vorne gehören McLaren, Ferrari, Mercedes, wenn's sein muss, auch Renault, aber keine Getränkedose.

Da vorne gehört einfach das beste Gesamtpaket hin und das ist einfach Vettel und das Red Bull Racing Team :)

Ich kann Bart verstehen. Ein Team, welches wie ne Getränkedose heisst, ist nicht grad das was ich vorne sehen will. Namen wie Bruce McLaren, Enzo Ferrari oder Sir Frank Williams lassen mein Herz höher schlagen, aber sicher nicht Red Bull :D Nichtsdestotrotz ist Red Bull verdient vorne und das Problem sind die anderen, nicht Red Bull. ;)

du vergleichst Äpfel mit Birnen:D

der Einsatz des Safety Cars ist eh total unspektakulär geworden. Dank der gleichen Tankstrategie(klar gibt nur eine:ugly: ) sind die Autos eh immer gleich schnell. So haben meistens alle die gleiche Reifenstrategie und kommen daher in einem sehr kleinen Runden Intervall zur Box. So hat das SC keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Rennens. Das ist einerseits gut, mir gefällt es trotzdem nicht :p

In der Nascar sind 40 Autos auf einem sehr kleinen Kurs gleichzeitig auf der Strecke, da ists schlecht mit mal eben auf die Strecke wandern:grins:

Am interessantesten diese Saison war für mich die Erkenntnis, dass Button Hamilton den Rang abelaufen hat.

Button ist konstanter, fährt materialschonender, ist dabei nur unwesentlich (wenn überhaupt) von der Grundschnelligkeit langsamer. Und er macht nicht permanent Fehler.

Hätte Button eher in einem konkurrenzfähigen Auto gesessen, er wäre mehr als ein Mal WM gewesen.

Hamilton will um die WM fahren. Wenns mal nicht so läuft, scheint er rasch die Nerven zu verlieren und geht Risiken ein. Ergo entstehen da schon mal (Total-)ausfälle.

Button, Alonso und Webber fahren auch um die WM. Trotzdem macht von denen keiner so viele Fehler. Zumal Hamilton sich nach so vielen Jahren immernoch nicht ein Rennen einteilen kann. Zumindest sagen das seine Reifen fast jedes Rennen. :grins:

Ich mag Hamiltons "Stil". Er ist ein Kämpfer, er WILL gewinnen, nicht um Punkte fahren. Er geht an seine Grenzen (und denen des Autos), aber wenn es darüber hinaus geht, hat er es nicht mehr im Griff.

Das unterscheidet ihn von den Fahrern. Selbst Vettel hatte in dieser Saison kaum noch Fehler gemacht.

Button hat wirklich Klasse gezeigt diese Saison. Vielleicht nicht zwingend der allerschnellste, aber imo der intelligenteste Rennfahrer. Wobei ihm auch die Regeln zu Gute kommen. Wenn die alle heizen könnten wie sie wollten, wäre ein Hammel vielleicht wieder vorne.
Wer böse sein will, kann übrigens sagen, dass Vettel nur dann Fehler macht, wenn das Auto nicht vorne wegfahren kann. Habt ihr gestern mal gesehen, wie der die Reifen überfordert hat beim Versuch, Button zu folgen? Das war grausam.

Button hat allerdings überzeugt dieses Jahr. Ich halte Hamilton aber immer noch für den besseren Fahrer, aber er muss dringend seine Fehler in den Griff kriegen.

So, hier mal wieder ein paar PS-Bilder:
19webbredbbarc201012.jpg

webbermeany.jpg

mark%20webber%20killing%20the%20championship%20copy.jpg

hamkob.jpg

hamschu.jpg

webber-sauber.jpg

paintdq.jpg

bitches.jpg

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, wie gut oder nicht gut Vettel ist.

Der Red Bull ist als Auto so dermassen überlegen gewesen, Vettel konnte das Potential des Autos sehr gut ausnutzen. Schlimm dabei ist, wie schlecht Webber dagegen ist. Dem fehlt jeglicher Biss (oder er bekommt ihn vom Team genommen...).

Naja, Vettel hat im völlig unterlegenen Toro Rosso im strömenden Regen ein Rennen gewonnen. Ein Heidfeld muss sich im starken BMW dem Polen geschlagen geben. Also so ganz mies kann auch ein Vettel nicht sein.

Bart Wux schrieb:
Naja, Vettel hat im völlig unterlegenen Toro Rosso im strömenden Regen ein Rennen gewonnen. Ein Heidfeld muss sich im starken BMW dem Polen geschlagen geben. Also so ganz mies kann auch ein Vettel nicht sein.

Ich habe nicht gesagt, dass er mies ist.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob er die Extraklasse anderer Fahrer zeigen kann, wenn er mal in einem Auto sitzt, welches nicht ~0,5 bis 1 Sekunde schneller als die anderen Autos ist. Und das war der RB letztes und dieses Jahr.

Er hat aber nun mal schon früher gezeigt, dass er in schlechteren Autos super Leistungen bringen kann. Der hat seine Teamkollegen Jahr für Jahr mehr oder weniger deutlich gebügelt und teilweise mit richtigen Gurken Siege geholt. Dass bei Vettel die Geschwindigkeit stimmt, steht imo schon seit Jahren außer Frage. Was er diese Saison dazu gelernt hat, ist cooler zu agieren, fehlerfrei Rennen zu kontrollieren oder es auch mal gut sein zu lassen, wenn auch ein dritter oder vierter Platz vernünftige Punkte bringt.

Er hat Liuzzi und Bourdais "gebügelt". Wow... :D

Hast aber recht, dass er in einem vermeintlich schlechten Auto sehr gute Leistungen gezeigt hat. Das war zu Zeiten, als Toro Rosso noch besser als Red Bull war.

Fahrerische Leistungen sind aber schlecht einzuordnen, wenn das Auto (meistens) so eine grosse Dominanz zeigt.

Nichts desto Trotz gehört er natürlich zu den besten Fahrern im Feld. Top 3 oder 4 würde ich sagen. :)

Zimtzicke schrieb:
Er hat Liuzzi und Bourdais "gebügelt". Wow... :D

Hast aber recht, dass er in einem vermeintlich schlechten Auto sehr gute Leistungen gezeigt hat. Das war zu Zeiten, als Toro Rosso noch besser als Red Bull war.

Fahrerische Leistungen sind aber schlecht einzuordnen, wenn das Auto (meistens) so eine grosse Dominanz zeigt.

Nichts desto Trotz gehört er natürlich zu den besten Fahrern im Feld. Top 3 oder 4 würde ich sagen. :)

Wer ist den deine Nummer 1 ?

Ich schätze Alonso. Was ich durchaus unterschreiben würde. Dann kämen die McLaren Piloten und Vettel ohne dass ich da eine Differenzierung vornehmen möchte. Wobei man nie weiß, wie gut Rosberg im Red Bull fahren könnte oder ein Petrov.

Zurück
Oben