Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von Bahrain 2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war mal ein total geiles Rennen. Vettel der Wahnsinn, dass er das Auto so ins Ziel geschafft hat :dhoch:
Sehr schade für Kimi. Er hätte den Hammel noch einholen können. Edit: Wobei ich tatsächlich das Gefühl hatte, dass der Stopp teilweise für Vettel gemacht wurde (um bei Kimi zu sehen, wie die gelben Reifen aussehen).

Das Spiel ist ja in der Formel 1 nichts neues. Ross Brawn sagte damals ja auch, dass die Teams Eddie und David eingesetzt haben um ihren Teamkollegen den Rücken frei zu halten. Das machen die Teams heute auch, wenn es denn wirklich zwei ungefähr gleichstarke gute Teams sind. Bottas hat doch auch nur den Medium bekommen, um zu gucken, ob der Wechsel für Hamilton lohnt, genauso wird man bei Kimi versucht haben die anderen Reifen zu testen, um zu schauen, ob Vettel auch lieber gleich darauf Medium wechselt.

Imo steht bei Ferrari ab heute fest, wer die Nr 1 ist, was die WM angeht, bei 35 Punkten Rückstand auch nicht verwunderlich. Bei Mercedes stand das imo schon vor dem Saisonbeginn fest, dass die auf Hamilton setzen.

Bei Ferrari is doch Vettel auch als 1 gesetzt.
Als wenn Kimi, so sehr ich ihn mag, dafür auch nur mal zur Debatte stand.
Er is Vettels treuer Helfer und fährt auch nur deshalb im Ferrari.

Bei Ferrari is doch Vettel auch als 1 gesetzt.
Als wenn Kimi, so sehr ich ihn mag, dafür auch nur mal zur Debatte stand.
Er is Vettels treuer Helfer und fährt auch nur deshalb im Ferrari.

Ja, jetzt schon. Über den Winter klang das zumindest so, als würde man auch versuchen dem Kimi ein Auto zu bauen, zum Beispiel mit der konservativen Vorderachse, damit er besser zurecht kommt. Der Vettel findet das nicht so prall und ist, mal abgesehen vom Quali gestern in den meisten Trainings auch langsamer gewesen. Das ist ja an dem Lauda auch nicht vorbei gegangen. Und wenn sogar der das merkt... Zu Schumacher-Zeiten wäre das undenkbar gewesen. Bei Mercedes hörst du so etwas gar nicht.

Aber egal, es ist natürlich so, dass Vettel die Zukunft von Ferrari ist, und nicht Raikönnen. Und ich glaube auch, dass jeder, der dort arbeitet es eher dem Vettel wünscht, als dem Räikkönen.

Für Ferrari Fans ist das natürlich oft ein Ärgerniss, dass der Kimi da noch fährt, es bietet sich aber auch niemand wirklich an. Zu schnell dürfen die Leute nicht sein, weil Vettel das in seinem Vertrag stehen hat, aber auch Leute wie Leclerc sind einfach zu langsam, damit es da passt.

Denke aber auch, dass Kimi nach 2018 die Schnauze voll hat, und aufhört. Aber das sage ich auch schon seit 2016.

Nee sorry, das siehst du definitiv zu stark durch deine Kimi-Fanbrille.

Vettel is als Nr.1 geholt worden und geht in jede Saison als diese.
Das evtl. mal mehr auf Kimi eingegangen wird (vom Auto her) ist, dass er besser mithalten und Vettel den Rücken freihalten kann.

Und Kimi fährt da noch, weil es ein gut bezahlter Job is. Er is ein guter Fahrer, muckt nich auf, akzeptiert seine Rolle und das weiß eben auch Ferrari

Zurück
Oben