Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von (Big in) Japan / Suzuka

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin dagegen

damit ist es ein Nachteil in Q3 zu kommen, wenn man sowieso nur von P7-10 fighten kann

die 4 Fahrer neben RB, McLaren & Ferrari hätten somit keine Präferenz in Q3 zu kommen, da ein frischer Satz Reifen im Rennen wichtiger ist.

Ein Lösungsansatz wäre ein extra Reifen nur für Q3, der nach der quali abgegeben werden muss

naja, es ist immerhin die qualifikation. will red bull auf platz 1 stehen müssen sie auch was dafür tun. dafür können sie in den vorherigen sessions einen auf easy going machen, während sich force india mehrere versuche leisten muss um in q3 zu kommen.

dieses reifen-gespare in der qualifikation wäre nicht das problem, wenn es sich nicht um die qualifikation der besten 10 handeln würde. es kann nicht sein, dass vier von zehn leuten im letzten segment einfach keine zeit fahren. wo ist denn da der sinn der qualifikation?

Es ist wirklich unschön für die Zuschauer, wenn da einige nicht fahren.
Aber ich hab da Verständniss für die Teams/Fahrer. Ich würds auch so machen, wenn ich nicht in nem RedBull, Ferrari oder McLaren sitzen würde :lol:

Das Qualifying war glaub ich noch nie so "nebensächlich" wie diese Saison. Wir haben schon häufig gesehen, dass es sich lohnt die schwarzen Gummis für das Rennen zu sparen.

Ich wäre auch für einen extra-reifensatz nur fürs Quali.

Das mit dem Reifen sparen ist wirklich lächerlich, macht den Sinn des Qualifyings kaputt. Insofern sollten die Teams imo für jedes Q jeweils mindestens einen Satz der schnelleren Reifen extra bekommen, der danach aber auch nicht mehr verwendet werden darf.

Das war eine beschissene Quali. Nicht nur, dass einige Fahrer garnicht gefahren sind, es war auch noch langweilig dazu (auch wenn der Abstand vorne gering war). Q3 sollte auf 15 Minuten aufgestockt werden.

Japan ist eine tolle Strecke, aber für den Zuschauer sind die Rennen immer ein bißchen langweilig, wenn es kein Regen gibt oder keine knappe WM-Entscheidung ansteht.

ach quatsch

Schumi macht das schon die ganze Saison über und hat noch nie eine Strafe bekommen. Die Aktion war hart, aber nicht übertrieben. Keine Strafe auszusprechen war die richtige Entscheidung

xbox360besitzer schrieb:
ach quatsch

Schumi macht das schon die ganze Saison über und hat noch nie eine Strafe bekommen. Die Aktion war hart, aber nicht übertrieben. Keine Strafe auszusprechen war die richtige Entscheidung

:lol:
Ja nee, is klar.
Aber da, wo Vettel sich bewegte, war keine Ideallinie. Herüberziehen ja, aber er war doch vorne. Warum zieht er dann soweit herüber, dass Button auf das Gras fahren muss...:vogel:

Zurück
Oben