Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 - Großer Preis von Deutschland / Nürburgring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz schlechte Entscheidung...kann ich nicht nachvollziehen.

Heidfeld kann einem schon leid tun, die Verantwortlichen haben ihm keine faire Chance gegeben. :nein:
 
Ist recht einfach. Reißen können die dieses Jahr eh nix mehr, da kann ein Heidfeld auch nix tun. Ein Senna wird nicht besser oder schlechter fahren, aber: Er bringt die Sponsorengelder mit. Also wenn schon hinten fahren, dann wenigstens die Kohle vom Fahrer kassieren.
 
Naja bei Renault oder eher die dahinter stehende Investorengruppe hatte eben deutlich höhere Erwartungen an den Rennstall und da Boullier ein fetter nichtskönner ist und seine Position als Teamchef nicht verlieren will musste eben ein anderer Kopf rollen. Mal ehrlich ich hatte Renault vor der Saison sehr viel weiter oben gesehen als sie jetzt sind. Ziemlich enttäuschend. Im Profibereich darf eine Mannschaft nicht so auseinanderbrechen nur weil sich der 1. Fahrer verletzt hat. Gibts dazu eigentlich neue News?
 
Sonic2k schrieb:

Ich habe mal interessehalber nachgeschaut. Auf der Internetseite hat man Heidfeld entfernt. Nick ist defintiv raus.

Für mich war er maximal ein Mittelklasse-Fahrer. Hatte sicher dieses Jahr auch viel Pech, aber er reisst nichts. Potential hat er eigentlich auch keins mehr, bzw. ist erschöpft. Dann lieber jüngere Fahrer supporten. Und ob es eine nette Art und Weise ist ... keine Ahnung. Die Formel 1 ist knallhartes Geschäft und es ist usus die Dinge so zu regeln.

Auf Senna, eine zweite Chance bekommst du nicht. Lotus und Senna ... hatten wir schonmal. :D Und der Grosjean geht ja mal richtig ab. :)
 
Chocolate schrieb:
Sonic2k schrieb:

Ich habe mal interessehalber nachgeschaut. Auf der Internetseite hat man Heidfeld entfernt. Nick ist defintiv raus.

Für mich war er maximal ein Mittelklasse-Fahrer. Hatte sicher dieses Jahr auch viel Pech, aber er reisst nichts. Potential hat er eigentlich auch keins mehr, bzw. ist erschöpft. Dann lieber jüngere Fahrer supporten. Und ob es eine nette Art und Weise ist ... keine Ahnung. Die Formel 1 ist knallhartes Geschäft und es ist usus die Dinge so zu regeln.

Auf Senna, eine zweite Chance bekommst du nicht. Lotus und Senna ... hatten wir schonmal. :D Und der Grosjean geht ja mal richtig ab. :)

Grosjean fährt doch aktuell Gp2 oder?
 
Grosjean ist aber grad ein gutes Beispiel das ein Fahrer sich steigern kann. Bei Renault hat er ja damals auch nicht wirklich überzeugt. Und die Motorsport-Karriere von Senna ist trotz seines Alters ja noch sehr jung. Hat ja glaub ich erst mit 20 oder so angefangen. Ich glaub schon das er mehr kann, als man bisher gesehen hat von ihm (seine Bilanz vor der F1 ist gar nicht mal schlecht. War mal GP2 Vize-WM)
 
Barry the Scary schrieb:
an Senna glaube ich nicht wirklich...

Er ist auch kein echter WM-Kandidat. Bei ihm ist es nur interessant zu beobachten was und wieviel von Ayrton hängengeblieben ist und ob es auch druchbricht.

Stell dir vor, Ayrton wäre dein Onkel gewesen und du hättest von klein auf zu sämtlichen Familienfeiern oder Gelegenheiten bei ihm auf dem Schoß gesessen und er hätte dir u.a. von Dingen wie zu kalte Bremsen, Ideallinie und Luftdruck erzählt. :)
 
Naja das mit den guten Genen ist so eine Sache bei den Fussballern klappt das auch eher selten,siehe Franz Beckenbauer oder Johan Cruyff.
 
Die Entscheidung pro Senna ist einfach logisch.

Die Karriere von Heidfeld geht gegen Ende, eine wirkliche WM-Chance wird er eh keine mehr bekommen. Senna bringt Sponsorengelder mit. Er ist jünger.

Wenn Senna es bis Ende der Saison schafft, sich zwei, drei Mal vor Petrov zu platzieren, dann ist es eine Investition in die Zukunft. Wenn nicht, hat Renault halt nur Geld dabei verdient.
 
camahan schrieb:
Naja das mit den guten Genen ist so eine Sache bei den Fussballern klappt das auch eher selten,siehe Franz Beckenbauer oder Johan Cruyff.

In der F1 kann das gut gehen (Hill, Rosberg, Villeneuve), es kann aber auch scheitern (Piquet). :D
 
camahan schrieb:
Naja das mit den guten Genen ist so eine Sache bei den Fussballern klappt das auch eher selten,siehe Franz Beckenbauer oder Johan Cruyff.
Dabei Spreche ich nichtmal von den Genen. Einfach nur das Know-How das du mit auf den Weg bekommst. Und damit meine ich nicht irgendeinen Fahrlehrer. WENN Ayrton mit ihm Erfahrungen geteilt hat, dann ist das ein sehr kostbares Gut.

Trotzdem ist die Praxis nicht unwichtig und Bruno hat leider sehr spät angefangen, eigene Renn-Erfahrungen zu sammeln und mit dem was Ayrton ihm möglicherweise erzählt hat abzugleichen. Eigentlich hat Bruno keine Rennfahrer-Karriere angestrebt. Weiss der Geier was ihn dann letztendlich dazu bewogen hat.

Ein gewisses Talent bringt er jedenfalls mit. Das hat er schon bewiesen. Ich kann nur für ihn hoffen, oder besser gesagt, wir hoffen alle, dass er Dinge abrufen kann, die Ayrton ihm mitgegeben hat. Allerdings wird man auch einen gewissen Skill benötigen um das dann umzusetzen. Ich weiss nicht ob Bruno das wirklich können wird. Er wirkte bisher noch sehr gehemmt und unschlüssig. Auch oder gerade auf der Strecke. Das muss er unbedingt ablegen. Jetzt. Da muss so ein Heidfeld dann auch einfach Platz machen. Millionen hin oder her.
 
übrigens sehr passendes Foto der Sportschau zur Nachricht das Heidfeld rausgeflogen ist
heidfeld_dpa_512.jpg

awwww
:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben