Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, aber in österreich, osteuropäischen ländern (die, soweit ich weiß, ja nun offiziell als sichere herkunftsstaaten gelten), etc.
Ich meine: Flüchtlingen aus dem Kosovo verwährt man das Asyl mit der Begründung, dort wäre es sicher und die syrischen Flüchtlinge nimmt man dann auf.

Ich weiß, dass das Thema nicht so einfach (und pauschal) abgehandelt werden kann, aber es braucht meiner Meinug nach endlich eine Verteilungsquote, sonst wird die Flüchtlingswelle nicht abschwächen. Die Leute wollen eben in die Länder, in welchen sie die besten wirtsch. aussichten haben, die beste finanz. Unterstützung erhalten etc. (wer kann es Ihnen verdenken... Wir würden alle auch so denken/handeln in der Situation).

man muss die Nachbarländer von Syrien usw helfen damit die lager bessere Bedingungen bieten

Ne, aber in österreich, osteuropäischen ländern (die, soweit ich weiß, ja nun offiziell als sichere herkunftsstaaten gelten), etc.
Ich meine: Flüchtlingen aus dem Kosovo verwährt man das Asyl mit der Begründung, dort wäre es sicher und die syrischen Flüchtlinge nimmt man dann auf.

Ich weiß, dass das Thema nicht so einfach (und pauschal) abgehandelt werden kann, aber es braucht meiner Meinug nach endlich eine Verteilungsquote, sonst wird die Flüchtlingswelle nicht abschwächen. Die Leute wollen eben in die Länder, in welchen sie die besten wirtsch. aussichten haben, die beste finanz. Unterstützung erhalten etc. (wer kann es Ihnen verdenken... Wir würden alle auch so denken/handeln in der Situation).
Dass die innereuropäische Verteilung bzw. die Haltung zu Asylgewährung und Bereitstellung finanzieller Mittel bei vielen europäischen Staaten geändert werden muss und Deutschland sich nicht alleine um alle kümmern kann, dürfte jedem klar sein.
Aber da können die Flüchtlinge nix dafür und es stehen eben JETZT Menschen hier, die Hilfe brauchen und nicht, wenn Europa sich geeinigt hat.

Das ist eine schlimme Situation, aber die Antwort darf eben nicht sein "scheißegal, wir machen jetzt die Schotten dicht".

der arme junge der tot am Strand lag und von den Medien missbraucht wurde musste sterben weil seinem Vater die Sicherheit allein nicht gereicht hat
viele sterben doch völlig umsonst weil sie von der Merkel was vorgegaukelt bekommen
Das würdest du so auch dem armen Mann ins Gesicht sagen? Dass er Schuld am Tod seines Sohns ist, weil er ein GUTES LEBEN haben wollte??

Wow, deine Einstellung, die du hier immer schrecklicher offenbarst, ist einfach von Grund auf zum Kotzen. Da fällt mir kein anderer Ausdruck für ein.
Aber das war auch mein letzter Post zu deiner Person. Menschen mit deiner Einstellung kann eh nicht mehr geholfen werden.

Das würdest du so auch dem armen Mann ins Gesicht sagen? Dass er Schuld am Tod seines Sohns ist, weil er ein GUTES LEBEN haben wollte??

Wow, deine Einstellung, die du hier immer schrecklicher offenbarst, ist einfach von Grund auf zum Kotzen. Da fällt mir kein anderer Ausdruck für ein.
Aber das war auch mein letzter Post zu deiner Person. Menschen mit deiner Einstellung kann eh nicht mehr geholfen werden.

der Vater soll das Boot sogar selbst gefahren haben ein Schlepper ?
ich würde ihn fragen warum er ein Gebiet in dem er in Sicherheit ist verlässt und das leben seiner kinder und frau aufs spiel setzt

Es ist schon traurig, dass in den letzten Wochen NICHTS auf EU Ebene geregelt wurde. Gestern hab ich einen interessanten Beirhct über die freiwilligen Helfer am Westbahnhof und Hauptbahnhof in Wien gelesen (sorry, hab den Link nimmer), aber da kam auch die Aussage: "Wir haben in wenigen Tagen das auf die Beine gestellt, von dem die Regierung spricht es sei nicht möglich. Ohne großes Budget im Rücken sondern mit privaten Mitteln." Und das stimmt. Und es ist einfach so erbärmlich.

Und was macht die EU? Schaukeln ihre Eier und hoffen, dass, wenn sie die Augen nur fest genug zu machen eh alles gut wird. Warum keine verpflichtende Quotenregel? Weil UK sagt "nä, wollma net". Ja fein... dann wollt ihr den ganzen geilen Scheiss auch nicht.

Erst einmal ist das tatsächlich eine tolle Leistung, dass es so viele freiwillige gibt die Tag und Nacht sich um die "Ankommenden" kümmern und in so kurzer Zeit sowas auf die Beine zu stellen, Respekt dafür.

Nur man muss aber auch fairerweise betonen, dass es sich eben nur um die Erstversorgung handelt. Das Deutschland langsam durchdreht ist irgendwo logisch.. irgendwie putzt sich jedes Land ab und freut sich wohl insgeheim, dass eh alle nach Deutschland wollen. Ehrlich gesagt möchte ich es mir gar nicht ausmalen, wie die Lage wäre, wenn auf einmal alle Österreich als Zielland ansehen würden. Faymann und Co können natürlich jetzt große Reden schwingen und sich auf die Schulter klopfen, aber eben nur weil bei uns kaum ein Asylantrag gestellt wird.

Wie das ist wenn wirklich mal mehrere Leute hier bleiben wollen, haben wir ja vor wenigen Tagen noch gesehen, ich sage nur Traiskirchen und da ist so ca. alles schief gelaufen..

Da ist die Bundesregierung wohl plötzlich in der Realität angekommen

Gestern war noch jeder der den #TrainOfHope ausgerechnet in unserem #Septembermärchen stoppen wollte ein böser Neonazi und nun werden direkt die Grenzen dicht gemacht :kaffee: Die Bundesregierung hat wirklich alles im Griff :waah:

Das wünscht man keinem Vater oder einer Mutter, den Kinder sind etwas ganz besonderes.
Erlaube mir aber bitte eine frage zu einem Satz in deinen post.
"Weil er ein gutes Leben wollte", das wünscht sich wohl jeder, aber dann müsste man auch alle Menschen aus der 3.Welt aufnehmen, da das Leben hier wesentlich besser ist als dort, oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben