esnoox
I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi
Erst einmal ist das tatsächlich eine tolle Leistung, dass es so viele freiwillige gibt die Tag und Nacht sich um die "Ankommenden" kümmern und in so kurzer Zeit sowas auf die Beine zu stellen, Respekt dafür.
Nur man muss aber auch fairerweise betonen, dass es sich eben nur um die Erstversorgung handelt. Das Deutschland langsam durchdreht ist irgendwo logisch.. irgendwie putzt sich jedes Land ab und freut sich wohl insgeheim, dass eh alle nach Deutschland wollen. Ehrlich gesagt möchte ich es mir gar nicht ausmalen, wie die Lage wäre, wenn auf einmal alle Österreich als Zielland ansehen würden. Faymann und Co können natürlich jetzt große Reden schwingen und sich auf die Schulter klopfen, aber eben nur weil bei uns kaum ein Asylantrag gestellt wird.
Wie das ist wenn wirklich mal mehrere Leute hier bleiben wollen, haben wir ja vor wenigen Tagen noch gesehen, ich sage nur Traiskirchen und da ist so ca. alles schief gelaufen..
Natürlich geht es "nur" um die Erstversorgung. Aber genau die wurde ja von offizieller Seite NICHT gestemmt. Es wird zwar immer groß geredet, aber es passiert einfach nix. Manchmal hab ich das Gefühl den Verantwortlichen gehts wie ihm hier:
ich bring morgen nen ganzen Haufen Zeugs zu einer Sammlung für Traiskirchen. Zu meinem Bikehändler. Wie traurig ist das eigentlich?! Und die Regierung beauftragt ne schweizer Firma die nicht mal das notwendigste in Traiskirchen gebacken bekommt.
Die Bundesregierung hat wirklich alles im Griff