Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst einmal ist das tatsächlich eine tolle Leistung, dass es so viele freiwillige gibt die Tag und Nacht sich um die "Ankommenden" kümmern und in so kurzer Zeit sowas auf die Beine zu stellen, Respekt dafür.

Nur man muss aber auch fairerweise betonen, dass es sich eben nur um die Erstversorgung handelt. Das Deutschland langsam durchdreht ist irgendwo logisch.. irgendwie putzt sich jedes Land ab und freut sich wohl insgeheim, dass eh alle nach Deutschland wollen. Ehrlich gesagt möchte ich es mir gar nicht ausmalen, wie die Lage wäre, wenn auf einmal alle Österreich als Zielland ansehen würden. Faymann und Co können natürlich jetzt große Reden schwingen und sich auf die Schulter klopfen, aber eben nur weil bei uns kaum ein Asylantrag gestellt wird.

Wie das ist wenn wirklich mal mehrere Leute hier bleiben wollen, haben wir ja vor wenigen Tagen noch gesehen, ich sage nur Traiskirchen und da ist so ca. alles schief gelaufen..

Natürlich geht es "nur" um die Erstversorgung. Aber genau die wurde ja von offizieller Seite NICHT gestemmt. Es wird zwar immer groß geredet, aber es passiert einfach nix. Manchmal hab ich das Gefühl den Verantwortlichen gehts wie ihm hier:

No_idea_what_i_m_doing.jpg

ich bring morgen nen ganzen Haufen Zeugs zu einer Sammlung für Traiskirchen. Zu meinem Bikehändler. Wie traurig ist das eigentlich?! Und die Regierung beauftragt ne schweizer Firma die nicht mal das notwendigste in Traiskirchen gebacken bekommt.

Du musst doch jetzt zu einer weiter entfernten Kita und kommst deshalb zu spät zur Arbeit. Jetzt doch nicht mehr?

nein muss ich nicht weil ich und ein paar andere eltern einen fahrdienst für die flüchrlings kinder in eine andere kita oganisiert habe wo sie auch anders betreut werden mit mehr ünterstützung was die sprache usw angeht
die kinder sollten eigendlich auch in diese kita gehen aber der gemeinde war das wohl zu teuer die fahrt dahin zu bezahlen

Ungarns Regierungschef Viktor Orban hat die Ankündigung der Bundesregierung, vorläufig wieder Grenzkontrollen einzuführen, ausdrücklich begrüßt. „Wir haben großes Verständnis für Deutschlands Entscheidung und erklären unsere volle Solidarität “, sagte Orban gegenüber BILD (Montag). „Wir verstehen, dass diese Entscheidung notwendig war, um die gewachsenen Werte Deutschlands und Europas zu verteidigen. Selbstverständlich sind wir bereit zu jeglicher Form der Zusammenarbeit.“ Er sei überzeugt, so Orban weiter, "dass dies nur der erste Schritt sein kann: Denn wir müssen schnellstmöglich auch in Griechenland die Grenzen Europas schützen – durch den Zusammenhalt Europas, all seiner Mitgliedsstaaten und Organisationen. Dies hat Ungarn bereits beim letzten Gipfel der EU-Innenminister klargemacht."

Natürlich geht es "nur" um die Erstversorgung. Aber genau die wurde ja von offizieller Seite NICHT gestemmt. Es wird zwar immer groß geredet, aber es passiert einfach nix. Manchmal hab ich das Gefühl den Verantwortlichen gehts wie ihm hier:

No_idea_what_i_m_doing.jpg

ich bring morgen nen ganzen Haufen Zeugs zu einer Sammlung für Traiskirchen. Zu meinem Bikehändler. Wie traurig ist das eigentlich?! Und die Regierung beauftragt ne schweizer Firma die nicht mal das notwendigste in Traiskirchen gebacken bekommt.

Eben nur darum mein ich ja: eine Erstversorgung kannst du leichter stemmen als wenn du über Wochen 50 000 Leuten Platz bieten sollst. Das die Politik komplett versagt ist klar, und darum sag ich ja: jetzt sind die wohl insgeheim froh das unser Land bis dato nur ein Durchreiseland ist. Nur was ist wenn dem nicht mehr so ist? Die Gemeinden sind ja nicht mal in der Lage 3 Flüchtlingsfamilien aufzunehmen. Traiskirchen ist mehr als voll. Mein Vorschlag vor ein paar Wochen waren die Kasernen, zumindest vorübergehend.

Insgesamt wurden einfach alle überrascht, bis vor ein paar Monaten hat man nach Italien und Griechenland geblickt und sich gedacht: ach unser Problem ist das nicht, und jetzt hat sich halt die Lage geändert.

wer auf die anderen europäischen staaten schimpft sollte nicht vergessen, dass grade deutschland jahrelang eine einigung bzgl. vernünftiger aufteilung von flüchtlingen in eurpäischen ländern blockiert hat.

Da ist die Bundesregierung wohl plötzlich in der Realität angekommen

Gestern war noch jeder der den #TrainOfHope ausgerechnet in unserem #Septembermärchen stoppen wollte ein böser Neonazi und nun werden direkt die Grenzen dicht gemacht :kaffee: Die Bundesregierung hat wirklich alles im Griff :waah:
jaja genau, alle waren gleich nazis. LoL. Es gibt mehr als Schwarz und Weiß ;)

So die deutschen Grenzen sind zu, der Bahnverkehr zwischen Österreich und Deutschland für zumindest 12 Stunden eingestellt.. und weiter?? Ändert ja nix das weiter Flüchtlinge über Ungarn unterwegs sind..

Wird wohl jetzt genau umgekehrt wieder zurückgehen: zuerst Deutschland, dann Österreich, dann Ungarn usw.. Hätte aber nicht gedacht das Deutschland so krass reagiert.

So die deutschen Grenzen sind zu, der Bahnverkehr zwischen Österreich und Deutschland für zumindest 12 Stunden eingestellt.. und weiter?? Ändert ja nix das weiter Flüchtlinge über Ungarn unterwegs sind..

Wird wohl jetzt genau umgekehrt wieder zurückgehen: zuerst Deutschland, dann Österreich, dann Ungarn usw.. Hätte aber nicht gedacht das Deutschland so krass reagiert.

Ungarn hat ab Dienstag einen riesigen Zaun und das neue Gesetz, dass Grenzübertritt eine Straftat ist - da Deutschland dies mit Österreich abgesprochen hat, gehe ich davon aus, dass die auch die Grenzen dicht machen - und dann bin ich gespannt, wie es weiter geht.
Ich vermute, dass die Grenzen in Deutschland mindestens 2-3 Wochen erst mal dicht bleiben, um hier erst mal Herr der Lage zu werden.

Zeigt sich wohl erst morgen.
Wenn die EU es nicht geschissen bekommt sich zu einigen dann kotzen am Ende alle Länder im Strahl.

Ich denke, dass die Grenzschließung Deutschlands auch ein Mittel ist die anderen, europäischen Staaten unter Druck zu setzen. So lange in Deutschland alle Flüchtling rein gelassen wurde, war es den anderen Staaten ja ein einfaches zu sagen: Nö, bei uns nicht. Jetzt wird es nicht mehr so einfach sich aus der Affäre zu ziehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben