Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Flüchtlinge (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon traurig, dass in den letzten Wochen NICHTS auf EU Ebene geregelt wurde. Gestern hab ich einen interessanten Beirhct über die freiwilligen Helfer am Westbahnhof und Hauptbahnhof in Wien gelesen (sorry, hab den Link nimmer), aber da kam auch die Aussage: "Wir haben in wenigen Tagen das auf die Beine gestellt, von dem die Regierung spricht es sei nicht möglich. Ohne großes Budget im Rücken sondern mit privaten Mitteln." Und das stimmt. Und es ist einfach so erbärmlich.

Und was macht die EU? Schaukeln ihre Eier und hoffen, dass, wenn sie die Augen nur fest genug zu machen eh alles gut wird. Warum keine verpflichtende Quotenregel? Weil UK sagt "nä, wollma net". Ja fein... dann wollt ihr den ganzen geilen Scheiss auch nicht.

Kriegsflüchtlinge gibst doch hier eh nicht viele

Labberst du eigentlich nur, oder nimmst du auch Fakten zur Hand?
Wobei Fakten ja deinen Ansichten widersprechen könnten.

Aber mal ernsthaft: Dass die ganze Situation einer vernünftigen, sachlichen Diskussion bedarf, das dürfte ja nun niemand bezweifeln, aber du und manch andere vergiften mit ihrem Mist den ganzen Thread. Und du denkst, man würde hier Personen in irgendeine Ecke stellen? Machen wir gar nicht, das machen die Personen von ganz, ganz alleine.

Labberst du eigentlich nur, oder nimmst du auch Fakten zur Hand?
Wobei Fakten ja deinen Ansichten widersprechen könnten.

Aber mal ernsthaft: Das die ganze Situation einer vernünftigen, sachlichen Diskussion bedarf, das dürfte ja nun niemand bezweifeln, aber du und manch andere vergiften mit ihrem Mist den ganzen Thread. Und du denkst, man würde hier Personen in irgendeine Ecke stellen? Machen wir gar nicht, dass machen die Personen von ganz, ganz alleine.

die Medien sind doch voll mit fakten
Kriegsflüchtlinge kommen aus Kriegsgebieten und nicht aus EU Ländern

der arme junge der tot am Strand lag und von den Medien missbraucht wurde musste sterben weil seinem Vater die Sicherheit allein nicht gereicht hat
viele sterben doch völlig umsonst weil sie von der Merkel was vorgegaukelt bekommen

Ich glaube was aranus in etwas provokanter weise sagen möchte: die flüchtlinge sind in den anderen europäischen ländern erst mal sicher. Ein weiterreisen nach deutschland oder schweden erfolgt in diesem augenblick nicht mehr aus politischen gründen, sondern aus wirtschaftl. Kalkül

Ich glaube was aranus in etwas provokanter weise sagen möchte: die flüchtlinge sind in den anderen europäischen ländern erst mal sicher. Ein weiterreisen nach deutschland oder schweden erfolgt in diesem augenblick nicht mehr aus politischen gründen, sondern aus wirtschaftl. Kalkül
Genau, in libyschen Auffanglagern ist man ja sicher und kann wunderbar vor sich hin leben :)

Genau, in libyschen Auffanglagern ist man ja sicher und kann wunderbar vor sich hin leben :)

Ne, aber in österreich, osteuropäischen ländern (die, soweit ich weiß, ja nun offiziell als sichere herkunftsstaaten gelten), etc.
Ich meine: Flüchtlingen aus dem Kosovo verwährt man das Asyl mit der Begründung, dort wäre es sicher und die syrischen Flüchtlinge nimmt man dann auf.

Ich weiß, dass das Thema nicht so einfach (und pauschal) abgehandelt werden kann, aber es braucht meiner Meinug nach endlich eine Verteilungsquote, sonst wird die Flüchtlingswelle nicht abschwächen. Die Leute wollen eben in die Länder, in welchen sie die besten wirtsch. aussichten haben, die beste finanz. Unterstützung erhalten etc. (wer kann es Ihnen verdenken... Wir würden alle auch so denken/handeln in der Situation).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben