Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIA World Rally Championship /Milestone/Blackbean

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Wo hast Du es herbekommen zu dem Preis ?

Die Steuerung ist mit das wichtigste und die scheint ja Top zu sein. Rest ist mir egal.

Ich hab's vor etwa 2-3 Monaten ebenfalls für ca. 11 EUR gekauft und bin nach wie vor angetan. Wer sich mit der Technik anfreunden kann (Grafik und Sound eher mau, aber zweckmäßig), der hat nen tollen und auch recht realistischen Rallye-Titel finde ich. Das Driften ist 1a und auch sonst ist das Fahrverhalten sehr glaubwürdig. Man muss sich nur ein bisschen in das Spiel einfuchsen, alle Fahrhilfen abschalten und sich nicht über die altbackene Grafik ärgern. Vom Gesamtpaket her erinnert es mich sehr an Race Pro, was wohl auch ein totaler Verkaufsflop war/ist, mir persönlich aber super gefällt.

Bei dem Video hier bekommt man einen halbwegs guten Eindruck vom Driften (auch wenn es ohne Schnee natürlich woanders wieder deutlich anders ist):

http://www.youtube.com/watch?v=BWmjoS4fflQ

Samstrike 68 schrieb:
Race Pro nur als Rally ! :dhoch:

Hat mir nämlich auch Super gefallen.

Dann haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack, ich find's bislang auch eigentlich ungeschlagen auf der Box. Wenn dir das zugesagt hat, und dich die Technik dort auch nicht abgeschreckt hat, dann wirst du mit dem FIA WRC zu dem Preis kaum etwas falsch machen können. Zumal es afaik der einzige Titel mit der original WRC Lizenz (Fahrer, Sponsoren usw.) ist.

Ich werde mir das Spiel auch noch zulegen. Die Demo spielt sich nämlich erstklassig :dhoch:

Allerdings gibts in der Demo standardmäßige Einstellungen bei denen man nicht ein einziges Mal bremsen muss um durch die Kurve zu kommen. Ich habe es probiert und bin die Wald-Etappe der Demo mit komplett durchgedrücktem Gastrigger durchgefahren und habe nur gelenkt, funktioniert wunderbar :lol:
Schält man die Hilfen allerdings aus, dann machts schon Laune. Nur habe ich gerade genug zu spielen, mehr als 5 Spiele nebeneinander kann ich nicht spielen, vor allem da sich keines im klassischen Sinn durchspielen lässt :ugly:

canuck schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Dann haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack, ich find's bislang auch eigentlich ungeschlagen auf der Box. Wenn dir das zugesagt hat, und dich die Technik dort auch nicht abgeschreckt hat, dann wirst du mit dem FIA WRC zu dem Preis kaum etwas falsch machen können. Zumal es afaik der einzige Titel mit der original WRC Lizenz (Fahrer, Sponsoren usw.) ist.

Ist für mich auch das beste Racing Game auf der Box und das trotz Fehler und nur 30FPS.
Race Pro hatte ich vier Wochen vor Release und es hat mich total begeistert, umso erstaunter war ich als ich die Diversen Tests gelesen habe.

Auch online ein absolute Brett und die offene Lobby ist Geil. Wie beim PC eben.
Scheinen den gleichen Geschmack zu haben. :-)

Werde mich mal nach einem guten Preis umsehen aber wie Mouse Man schon schrieb, spiele nebenher auch noch das ein oder andere Rennspiel aber Rally muss sein.

MouseMan schrieb:
Ich werde mir das Spiel auch noch zulegen. Die Demo spielt sich nämlich erstklassig :dhoch:

Allerdings gibts in der Demo standardmäßige Einstellungen bei denen man nicht ein einziges Mal bremsen muss um durch die Kurve zu kommen. Ich habe es probiert und bin die Wald-Etappe der Demo mit komplett durchgedrücktem Gastrigger durchgefahren und habe nur gelenkt, funktioniert wunderbar :lol:
Schält man die Hilfen allerdings aus, dann machts schon Laune. Nur habe ich gerade genug zu spielen, mehr als 5 Spiele nebeneinander kann ich nicht spielen, vor allem da sich keines im klassischen Sinn durchspielen lässt :ugly:

Da kann ich aber getrost Entwarnung geben: Die Demo-Strecke ist eine der einfachsten Finnland-Etappen im Spiel. Fast jede andere Strecke ist zum Teil deutlich schwieriger, insbesondere die hervorragend designten Etappen der Deutschland Rallye, wo man zB sogar durch Trier fährt.

hab gestern mal die demo runtergeladen und 10 minuten gespielt:

- motorsound wuerde wie mein rasentrimmer klingen wenn ich einen haette
- anderer sound (getriebe/turbo/kieselsteinchen im radkasten) perfekt :dhoch:
- rumble nur wenn man von der strecke abkommt, aber selbst bei hohen weiten sprüngen bei der landung einfach nix. :skep:
- grafik zweckmäßig und für mich nicht soooo wichtig
- steuerung ohne fahrhilfen eher einfacher als Dirt 2 :? (bei Dirt 2 hab ich das gefühl, eine Kugel zu rollen, nicht auf 4 rädern unterwegs zu sein, irgendwie spielt sich immer alles um den mittelpunkt des wagens ab.)
- fahrgefühl zwar meilenweit von RBR entfernt, aber drumrum scheint zu passen
- look & feel (menü etc.) erinnert an last gen, aber unwichtig für mich

habs ja bei zavvi bestellt und freu mich wie schnitzel, es in 1-2 wochen endlich zocken zu können. solange zock ich halt Dirt 2.
will endlich mal wieder ein "normales" Rallye spiel, so wie RSC.

(o.k., eigentlich will ich ein RBR, das war göttlich...)

Samstrike 68 schrieb:
canuck schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Ist für mich auch das beste Racing Game auf der Box und das trotz Fehler und nur 30FPS.
Race Pro hatte ich vier Wochen vor Release und es hat mich total begeistert, umso erstaunter war ich als ich die Diversen Tests gelesen habe.

Auch online ein absolute Brett und die offene Lobby ist Geil. Wie beim PC eben.
Scheinen den gleichen Geschmack zu haben. :-)

Werde mich mal nach einem guten Preis umsehen aber wie Mouse Man schon schrieb, spiele nebenher auch noch das ein oder andere Rennspiel aber Rally muss sein.

Race Pro fand ich ich auch gut. Die offene Lobby, die Qualifikation, der Motorensound und die Physik waren die Stärken des Spiels. Für Konsole war das Spiel echt super, keine Frage.

Zu FIA WRC: Spricht mich nicht an. Würde lieber RBR spielen. Leider gibt es Probleme mit meinem Lenkrad. Für mich ein K.O.-Kriterium.

so, heute ist es von zavvi gekommen und ich hatte zeit, es 15 minuten anzuspielen...

ich bin wieder jung! :hurra: PS1 is halt doch ne geile konsole! :dhoch:

die grafik ist so niedrig aufgeloest, man kann selbst auf nem 42" Full HD kaum die schrift lesen.
aber grafik ist egal, spiel ich halt PS1, hauptsache steuerung & physik sind o.k.
leider fehlt mir dazu das rumble.
komme noch nicht so richtig mit der steuerung klar, da keinerlei rumbleeffekte keinerlei feedback vermitteln (spiele mit pad).
man hat nicht das gefühl, dass sich die 4 räder mit dem untergrund in irgendeiner art und weise auseinandersetzen.

aber grausam für die ohren ist der rasenmähersound der motoren.
o.k., ich übertreibe, ein echter rasenmähermotor hat deutlich mehr druck.

naja, werd mich heute abend mal reinfuchsen, vielleicht komm ich mit der steuerung noch klar und kann rallye-mäßig doch noch um die kurven driften.

Troy McClure schrieb:
Und jeder hat gedacht, du meinst das Game vom letzten Jahr...:lol:

das hatte ich auch, als ich es auspackte. aber als es dann in meiner 360 rotierte und ich die grafik bewundern durfte, war ich auf wundersame weise um 10 jahre jünger. :grins:

zumindest gefällt mir jetzt wenigstens die grafik von Baja - Edje of control, die is im vergleich ja gold :lol:

hab mich gestern mit dem schund noch ne stunde gequält, aber der motorsound wurde dann immer nnerviger, sodass ich aufhören musste. obwohl (oder weil) ich rallye-spiele liebe, kann ich jedem nur von dem scheiss abraten. völlig vermurkst, macht echt keinen spass. alleine der motorsound raubt einem den letzten nerv.

Zurück
Oben