Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WRC 3 - World Rally Championship 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jap PS3..

Is das bei der 360 Version eigentlich auch, das man in den Menüs meistens die Taste zum bestätigen von irgendwas mehrfach drücken muss bis die Aktion ausgeführt wird?

Schade, ansonsten hätten wir vielleicht die Online-Erfolge zusammen holen können.

Ja, das habe ich auch festgestellt, dass der beim ersten Tastendruck manchmal nicht reagiert.

Aha, ich dachte schon, ich wäre zu blöd, um die Taste richtig zu drücken. :D

Das mit den Haarnadelkurven möchte ich relativieren. Es ist nicht bei jeder Rallye so extrem. Es gibt auch welchen, in denen vielleicht 2-3 pro Etappe drin und das ist absolut ok. Überall bin ich aber noch nicht gefahren. Trotzdem finde ich die Abwechslung schon sehr gut. Zum Teil sind die Strecken sehr anspruchsvoll (z.B. Argentinien). Da bin ich wirklich froh, wenn ich nach 4:30 Minuten im Ziel bin. Manch andere Etappen könnten aber gerne länger sein.

Das stimmt. Es gibt da eine Stelle, an der bretter ich immer geradeaus, obwohl es eine Linkskurve ist. :fp: Außerdem ist die Strecke oft kaum breiter als das Auto. Aber ok, ich finde, dass Milestone die Charakteristik der jeweiligen Rallye sehr gut abgebildet hat. Nicht so toll ist, dass sie sich manchmal Arbeit gespart haben und die nächste Etappe einfach der Rückweg von der vorherigen ist.

Wo ich mich übrigens auch öfter verfahre, bei der einen Sardinien-Etappe bei den weißen Steinblöcken. Da biege ich immer falsch ab :ugly:

Auch kurios, der Beifahrer sagt: "Bitte nicht schneiden". Und was mach ich? Ich schneide die Kurve :ulgy:

Ich glaube, ich weiß welche Stelle du meinst. Da biege ich auch immer falsch ab. Ich fahre aber auch ohne Pfeile und Karte. Ich finde es schön, dass man wirklich alle Elemente des HUD deaktivieren kann. So fahre ich dann auch. Nur Strecke und Ansagen vom Beifahrer. Mal gucken, vielleicht stelle ich die Konsole auf Englisch. Nur wegen den Ansagen. Die sind mir auf Englisch in den Jahren schon in Fleisch und Blut übergegangen. Die deutschen wirken auf mich fremd. :ulgy: Manchmal ertappe ich mich sogar dabei, dass ich eine Ansage gedanklich ins Englische übersetze. :D

Am HUD werd ich wohl auch noch einige Dinge abschalten, lenkt zu stark ab weil man doch immer mal drauf schielt..

Mit engl. Ansager werd ichs auch mal versuchen, kann mir schon vorstellen das da die Ansagen noch ein wenig zackiger kommen..

Fahr grad den Road to Glory Modus den ich für sehr gelungen halte..
Allerdings versteh ich da noch nich so ganz, aus was sich die 3 Manöver-Sterne zusammensetzen.
Einmal schafft mers ohne Probleme 3 zu bekommen und manchmal schafft mer grad so 1..

Erst dacht ich es liegt am driften, um so mehr um so besser > nicht wirklich
Dann das mer "sauber/flüssig" fährt > nicht wirklich
Dann das alle Zwischenzeiten grün sein sollten > nicht wirklich

:?

Und was sich bei mir jetz im Kopf eingenistet hat is:
Wenn die Tastendrücke im Menü nicht immer sofort erkannt werden..tun sie es auf der Strecke?

----

So ne Kurve die man nich sieht, gibts in Monte Carlo (wars glaub ich) auch..
Man kommt relativ zügig an und er sagt ne 3er Rechtskurve an, mer sieht die aber nicht zwecks Schatten oder Lichtblendung.. 9 von 10 Versuchen enden da in der Leitplanke..:fp:

Wegen den Manöversternen, da bringt Driften Punkte. Auch grüne Sektoren bringen jeweils 100 Punkte, ein sauberer Sektor nochmal 200. Eine komplett saubere Etappe ohne Zurückspulen bringt am Ende 600 Punkte. Wo du auch gut Punkte bekommst, ist, wenn du die Absperrbänder umkachelst :D
Aber stimmt schon, die Vorgaben schwanken teilweise etwas im Schwierigkeitsgrad. Da, wo mir noch Sterne fehlen, das fahre ich jetzt nochmal auf leicht. So kann man sich schön aufs Driften konzentrieren. Das bringt einen ganzen Schwung Punkte.

Ich achte da im Moment überhaupt nicht drauf. Ich fahre die Etappen erstmal, um sie kennen zu lernen und zu gewinnen. Wenn ich die Karriere geschafft habe, dann gucke ich noch mal, wo mir 1-2 Sterne fehlen.

Ich spiele jedes Rennspiel mit individuellen Einstellungen. Bei diesem habe ich zB ABS eingeschaltet, obwohl ich das normalerweise ausschalte. Doch ich kann bei WRC 3 nicht nachvollziehen, dass das Auto bei einer Vollbremsung auf gerader, ebener Asphaltstrecke am Ende vom Bremsvorgang nach rechts oder links zieht; nach höherer Geschwindigkeit sich sogar um 90 Grad dreht. Das dürfte doch eigentlich nur passieren, wenn eine der Bremsen (links/rechts) stärker bzw. schwächer als die andere zupackt. :?

Ja is mir auch schon aufgefallen das die Karre beim anbremsen auf gerader Strecke nach rechts oder links zieht..

Besonders krass is mir das aufgefallen beim 1vs.1 Duell im Road to Glory Modus vor den rechts/links Schikanen. Wenn mer da kurz davor anbremst verzieht die Karre komplatt nach rechts, keine Ahnung warum..

Also mir is es ein Rätsel wie die Argentinien Rally durch die Qualitätskontrolle gekommen is..
In den Waldabschnitten sieht man 0 von der Strecke und das is nich schwer, sondern unfair. In den Steinschluchten is es schwer, was ich gut finde. Kann aber nich sein das man sich da durchkämpft und dann is das letzte Viertel der Etappe Wald und man verliert dort alles..!

Ich weiß was du meinst, Mike. Für mich ist das da auch immer ein Blindflug. Hätte wirklich nicht sein müssen. Diese Rallye ist auch so schon schwer genug.

Was bin ich denn heute hauptsächlich gefahren? Mal überlegen ... ach ja, Deutschland, Schweden und Wales. Aber nicht alle Etappen. Jeweils 2-3. Deutschland fand ich jetzt nicht so besonders toll. Schweden hat mir sehr gut gefallen. Wales finde ich in dem Matsch und Regen auch nicht schlecht. Den Abschnitt auf der Straße mag ich aber nicht. Und dann noch Finnland mit dem RS200. Oh ja, das war lustig.

Als nächstes Frankreich, Sardinien und Griechenland. Dann müsste ich überall mal gefahren sein. Karriere bin ich bei knapp 300 Punkten. Ich schätze, es geht bis 500?

Frankreich hat wieder 70.000 Haarnadel-Kurven. Hätte ich mir denken können. Schade, denn sonst ist der Streckenverlauf ganz nett. Sardinien gefällt mir. Griechenland weiß ich noch nicht. Sieht aber schön aus. :D

Mit der Karriere bin ich durch :) Schade, dass man die freigespielten Autos nicht im normalen Modus auswählen kann. :traurig: Die 600 Sterne mache ich aber nicht voll. :ugly: Wenn das nur Rallyes wären, ok. Aber von den Contests sind mir am Ende ein paar schon ziemlich auf den Sack gegangen. :klopf: Ansagen habe ich auf "Im Voraus" gestellt, kommen aber manchmal immer noch zu spät. :motz:

Ich werde jetzt bestimmte Rallyes mal komplett fahren. Echt blöd, dass die Fahrzeugauswahl so bescheiden ist. :(

Zurück
Oben