Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 FIA World Rally Championship /Milestone/Blackbean

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

grad die PC Demo getestet

Die Grafik ist in Ordnung. Nichts was wirklich heraussticht, aber brauchbar. Strecken sind leider viel zu breit, da kommt wenig Rallyfeeling auf. Das Auto steuert sich wie auf Eis. Ständig am rutschen, null Kontakt zur Straße. Inwiefern das Realistisch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Rally gefahren bin. Sound ist ne Katastrophe, aber mir persönlich nicht so wichtig.

Vielleicht mal für 20 euro:kaffee:

so, gerade die demo gespielt. Nicht so gut, wie die alten Colin McRaes, aber tausend mal besser, als DiRT. Ist zumindest wieder richtiges Ralley. Grafik im cockpit geht... schaeden sind auch ok. Aber insgesamt ist es mir ein bisschen zu arcadig. Werds mir wohl auch spaeter kaufen, wenns weniger kostet.

Hab mit Pad gespielt, mit Lenkrad hab ich es noch nicht probiert.

Aber hart ist es schon. Ich habe heute mal wieder ein Runde Rally Sport Challenge 2 auf der Xbox No.1 gespielt. Bis auf die Fahrzeugmodelle und die Bodentexturen sieht das alte Spiel besser aus, verrückt:staun:

Ich wusste gar nicht das Rallysport Challenge von DICE ist, dass erklärt allerdings warum kein Nachfolger kommt, die sind mit ihrem BF Franchise ja vollkommen ausgelastet.:grins:

Aldebaraner schrieb:
Ich wusste gar nicht das Rallysport Challenge von DICE ist, dass erklärt allerdings warum kein Nachfolger kommt, die sind mit ihrem BF Franchise ja vollkommen ausgelastet.:grins:

Der Name RSC gehört wohl MS, das macht die Sache nicht besser aber E.A. würde Dice auch so sicher nicht die erlaubnis geben ein Rally Game zu entwickeln mit ungewissem Ausgang wenn man dich BF machen kann. Schade.

hab mir das game auch mal angesehen .. naja es ist nich schlecht sagen wirs so .. aber ehrlich gesagt installier ich mir da lieber n altes cmr und spiel mit lenkrad .. macht meilenweit mehr spass . aber es ist ja so entweder kommt umfang auf die platte oder ne bombengrafik .. beides schaffen viele hersteller wegen platz und budget nich so wirklich .. von daher ists fragwürdig ob noch gute rallyspiele kommen denn die meisten die rennspiele spielen wollen lieber was a la gt5 oder f1 2010

Letzte Woche habe ich dann doch für 13€ mal zugeschlagen.;)

Was soll ich sagen, das Spiel macht richtig laune und ist zumindest für einen Budgetpreis lohnenswert. Wer die Demo kennt der weis, dass man grafisch nicht viel erwarten braucht. Bis auf die Wagenmodelle und diverse Partikeleffekte sieht das Game wie ein XBOX1 Titel aus. Dazu kommen noch diverse Bugs: zu intensives Licht/Schatten Verhältnis, Wagen haben kein Licht in Tunneln oder bei Dämmerung an.
Was mir aber sehr gefallen hat sind die unterschiedlichen Rallys (13 Länder, 78 Etappen), das Streckendesign und das Design der Umgebungsgrafik. Da hat sich Milestone/Blackbean immerhin Mühe gegeben.
Der Karrieremodus, der übrigens sehr lange und motivierend ist, erinnert etwas an den von McRae Rally5. Mit einem kleinem Auto gehts los bis man in der WRC angelangt ist.
Ähnlich wie bei GRID kann man die Sponsoren, die auf dem Wagen stehten selbst auswählen und dabei Design und Farbe anpassen.
Das Highlight des Games ist jedoch die Steuerung, endlich mal wieder "richtige" Drifts hinlegen...das zusammen mit dem Streckendesign lässt sogar einen Grafikfetischisten wie mich über die angestaubte Präsentation hinwegsehen und einfach Spass haben. Gutes Spiel.

Zurück
Oben