Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT Rally 2.0

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich war da noch nie so der Fan von und hier ist die Kurve auch extrem.
Die ersten paar Meisterschaften gehen noch, dann ziehts mächtig an.

Aber wurde evtl. auch was gepatcht oder meine Erinnerung täuscht..is ja alles aus der Launchphase.

Wobei es in der Realität eben auch unwahrscheinlich ist, dass man innerhalb einer Meisterschaft das Auto wechselt.

Das mag ja sein aber hier handelt es sich um ein Videospiel :p
Wenn man wenigstens ein paar Autos am Anfang zur Wahl hätte wäre das noch in Ordnung. Hier wird einem das kackfass ja aufgezwungen, warum?

Und so ne Rally von 24 Etappen dauert ja ne halbe Ewigkeit. Für mich ist das leider wenig motivierend wenn ich erstmal Stunden mit so ner Karre verbringen muss und evtl, das weiß ich ja auch nicht mal, danach dann die Wahl aus mehreren Autos habe.

Finde so eine Karriere sollte auch abwechslungsreich gestaltet sein.
So ist das Spiel ja ganz fett. :deal:

Wobei es in der Realität eben auch unwahrscheinlich ist, dass man innerhalb einer Meisterschaft das Auto wechselt.
Wenn ich hier so die Zeiten sehe, bin ich ein absoluter Anfänger. Ich komme schon in der Clubman Meisterschaft in große Bedrängnis. Welchen Platz muss man denn am Ende belegen, um in die nächste Meisterschaft aufzusteigen?

Man könnte die erste Meisterschaft ja auch etwas kürzer gestalten :)

Die Karriere hat mich inzwischen in weitere Länder geführt und mir gezeigt, welch optische Veränderungen so ein Impreza durchlaufen kann, wenn meine Wurstfinger mit Pad versuchen, dreistellige Geschwindigkeitsbereiche in dem Spiel aufzusuchen.

Die USA gefallen mir von den Strecken sehr gut. Flüssig zu fahren mit ein paar anspruchsvollen Abzweigungen. Landschaftlich wunderschön. Erinnert mich mit einem guten Gefühl zurück an die vierte Strecke in Sega Rally. War das Lake District? Für das volle Sega Rally-Feeling muss ich mal den Stratos rausholen (um dann mit Sicherheit nach 10 Sekunden schon die erste massive Kaltverformung umgesetzt zu haben).

Aktuell bin ich in Argentinien unterwegs. Mann, hat es da Schläge auf den Pisten! Da geht ja schon manche Aufhängung zu Bruch, wenn du nur auf der Strecke bleibst.

Hier kann ich aber zeitlich wieder gut mit der KI mithalten. Ich habe den Eindruck, dass diese zu Beginn der Karriere in langsamen Abschnitten etwas zuckelt. In den schnellen Abschnitten hingegen fällt es mir schon schwer mitzuhalten. Warum?

Zum einen das Licht. Obwohl ich die HDR-Helligkeit auf Maximum gesetzt habe im Spiel, finde ich viele Abschnitte zu dunkel. Gerade wenn es waldig drumherum ist.

Zum anderen mangelnde Streckenkenntnis. Viele 5er und 6er-Kurven hören sich in der Ansage gut an, aber wenn man dort ankommt, sind sie sehr schmal, schlagen Haken, gehen über Kuppen ... so fahre ich dort, auch mangels Sicht, siehe Absatz zuvor, diese Kurven nur im dritten oder vierten Gang an.

Ich muss mal schauen, wie ich das Helligkeitsproblem in den Griff bekomme, denn in anderen Spielen habe ich das nicht.

Ich hatte große Probleme mit dem Impreza in Schweden und habe in den USA auch schon einige Kaltverformungen am Fahrzeug vorgenommen. Das Ding macht echt Laune.

vielleicht liegts am TV?
iu.jpg

:p

Habe mal vorgelegt, aktuell eine 3:10,642

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So, habe mal ein wenig weiter gemacht und bin aktuell bei einer 3:07,xxx angekommen, was in der PS4 Rangliste dann blöderweise Platz 13 ist :nein:, muss ich wohl später nochmals ran...

so, Platz 10 in der globalen PS4 Rangliste und ich glaube Schnellster in Good Old Germany - reicht also erst einmal für mich auf dieser Stecke und schaue mal, ob ich noch eine andere interessante und relativ kurze Variante finde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

3:07,091

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur krass, die Kleene... :liebe:

Ja, ich schaue mir auch gerne ihre Videos an.
Das sieht bei ihr immer so locker aus, zwischendurch wird sich mal ganz entspannt am Hals oder Ohr gekratzt.
Am Ende war es dann "nur" Platz 101 in der globalen Rangliste, der Führende war über 17 Sekunden schneller,
das ist ja mal richtig krank.:ugly:

Ist zwar praktisch nur ein "Abfallprodukt" gewesen, da ich ja im Zuge des aktuellen KT Time Trials die trockene Variante gefahren bin. Rausgekommen ist aber der aktuelle, globale WR in der nassen Variante. Unverhofft, aber ich freue mich trotzdem :hurra:

Auch auf die Gefahr hin, das ich der Einzige bin, der dieses feiste Rennspiel momentan noch penetriert, hab ich das Phänomen, das ich bei den Daylies keine Ansagen bekomme.
Bug oder Feature? Jedenfalls macht es so keinen Spasss
.. :nein:

Jetzt als Neulenkrad-Besitzer habe ich das Spiel neu für mich entdeckt. Bin aber mit einem popeligen Golf II GTI am Anfang der Karriere (habe nochmal von vorne angefangen) und muss mich erst einfinden. Dass ich parallel WRC9 spiele, macht es nicht einfacher, deshalb fehlt mir die Zeit für die Daylies.

Die schnellen Ecken wie bspw. in New England sind jetzt mit Lenkrad natürlich deutlich besser fahrbar als mit Pad, aber für die Eselspfade in Griechenland und so weiter fehlt mir die Geduld. Da zerlege ich das Auto immer umfänglichst.

Bin aktuell auch wieder in Dirt Rallye 2.0 unterwegs. Macht schon mächtig Laune das Spiel.

Denke auch das es vorerst kein neues Dirt Rallye mehr geben wird. Ab 2023 wird Codemasters die offiziellen WRC Spiele veröffentlichen. Darauf freue ich mich schon sehr. Zumal es dann eine ordentliche Auswahl an Ländern geben wird.

Hoffe das auch Classic WRC Boliden mit Original Lackierung mit dabei sind. Ein Subaru Impreza WRC, Ford Focus WRC, Mitsubishi Lancer WRC und noch einige mehr dürfen in keinem guten Rallye Spiel fehlen :)

Ist Teil 2 soviel besser als Teil 1? Habe Teil 1 in meiner Steam Bibliothek. Würde es mit Gamepad am PC spielen. Teil 1 spielen oder Teil 2 kaufen?

Ist Teil 2 soviel besser als Teil 1? Habe Teil 1 in meiner Steam Bibliothek. Würde es mit Gamepad am PC spielen. Teil 1 spielen oder Teil 2 kaufen?

Ich finde Teil 2 mit Gamepad deutlich besser zu fahren. Den ersten Teil hatte ich schnell abgebrochen, Teil 2 zocke ich nun seit Monaten immer mal wieder.
Aber wenn du den ersten Dirt Rallye Teil schon besitzt, dann teste diesen doch einfach mal aus :)

Zurück
Oben