Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiss schon jemand, ob das auf PC triple screen unterstützt? 2017 war dies der Fall (weiss nicht, ob von Beginn an), finde aber zu 2018 nichts im Netz. Eigentlich war die Cody Serie für mich immer DAS Konsolen Couch Renn Spiel, aber Halo sei Dank, dürfte es ohne triple heuer schwierig werden mit den Spiegeln (im Cockpit und in der t-cam). Ohne brauchbare Sicht auf beide Spiegel habe ich aber null Bock, weshalb ich über eine Anschaffung für PC nachdenke.

Kurz und knapp: ich ringe noch mit der Version...

Ist die PC-Version eigentlich ebenbürtig zur Konsole? Ich hab in der 17er Demo das Gefühl gehabt (war halt nur die PC-Demo), dass F1 auf der PS4 doch etwas besser zu handeln war. Framerate....war da nicht auch noch was mit der Framerate..?

Wenn dann kommt für mich auch nur PC in Frage. Wäre ja schon übermorgen.

Ich möchte den Halo eigentlich nicht weg haben... gehört ja nun dazu und ich habe mich schon dran gewöhnt (also im TV).

Alter Falter, wie hält man denn die Reifentemperatur unten? 3 Runden und ich fahr auf Eis, weil die Dinger überhitzt sind.

Wie ist die Performance (Ruckler, Tearing)? Gibt es grafisch deutliche Verbesserungen, kann man das Halo mehr oder weniger ausblenden (vor allem in der Cockpit-Perspektive)? Wie ist dein Empfinden beim Fahrmodell (genauso gut, besser, schlechter)? Wie beurteilst du die KI bisher?

Ich weiß, viele Fragen, würde mich aber über kurze Eindrücke freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, wie hält man denn die Reifentemperatur unten? 3 Runden und ich fahr auf Eis, weil die Dinger überhitzt sind.
Hört sich wieder nach einem klassischen F1-Release-Bug an :nein: Den Fragen von @Fuchs schließe ich mich an....ich habe 2017 ausgelassen und würde gerne wieder zuschlagen. Insbesondere die KI würde mich auch interessieren - die war in der Serie m. E. bisher das größte Manko.

KI ist extrem aggressiv (AI Level 100), greift an, verteidigt, macht Fehler, verbremst sich. Sehr sehr aktiv, man kann echt racen. Hab in Österreich Bottas 5 Runden im Diffusor gehangen, bis das Manöver dann auf der letzten Rille saß. Fahrverhalten im ersten Eindruck besser als 2017. Nur die Reifentemperatur stört mich halt noch. Noch sanfter fahren kann ich nicht, irgendwann muss halt auch mal Speed her. In Österreich war das auch kein großes Problem, in Australien hingegen schon.

So, paar Stunden gegast. Sehr anspruchsvoll geworden und mein altes SetUp (hinten schwer, Flügel 3-5) funktioniert nicht mehr. Durch das Rutschen überhitzen die Reifen und man ist leichte Beute. Besser geht Ballast 6 Flügel 5-4 (für besseren Turn in), dazu Camber 2,6 -1 (für mehr Stabilität und weniger Abnutzung). Mercedes scheint im Spiel doch vor Ferrari die Nase vorn zu haben. Fahrgefühl ist ganz anders als in 2017, viel feiner, die Autos sind hoch empfindlich, aber lassen sich trotzdem gut beherrschen durch das Feedback. Trotzdem fang ich irgendwie bei Null an. Selbst in Kanada hatte ich Probleme. Aber wie immer, Runden, Runden, Runden, dann sollte das werden. Morgen wird eine karriere gestartet.

So, paar Stunden gegast. Sehr anspruchsvoll geworden und mein altes SetUp (hinten schwer, Flügel 3-5) funktioniert nicht mehr. Durch das Rutschen überhitzen die Reifen und man ist leichte Beute. Besser geht Ballast 6 Flügel 5-4 (für besseren Turn in), dazu Camber 2,6 -1 (für mehr Stabilität und weniger Abnutzung). Mercedes scheint im Spiel doch vor Ferrari die Nase vorn zu haben. Fahrgefühl ist ganz anders als in 2017, viel feiner, die Autos sind hoch empfindlich, aber lassen sich trotzdem gut beherrschen durch das Feedback. Trotzdem fang ich irgendwie bei Null an. Selbst in Kanada hatte ich Probleme. Aber wie immer, Runden, Runden, Runden, dann sollte das werden. Morgen wird eine karriere gestartet.

Geiler Typ! Ich kann auch kaum erwarten endlich loszulegen. Leider erst am Sonntag! Und dann auch gleich mal die Karriere angeschmissen. Von 0 fängt man nicht an, man kennt ja die Strecken dann doch, aber schön zu hören, dass die KI bei 100 richtig dynamische Kämpfe abliefert. Immer noch schade, dass ich nicht auf PS4 dabei bin, würde ich gerne mit Dir mal ein paar Runden drehen!

Viel Spaß in der Karriere, was fährst du!?

Test der X-Version

https://www.gtplanet.net/f1-2018-xbox-one-xreview/

F1-2018-GTPlanet-Review-Ferrari-Red-Bull-Spa-01-1200x675.jpg

Kaufen oder nicht kaufen? Eigentlich wenig bis keine Zeit, andererseits ist der Karrieremodus schon klasse und muss eigentlich gezockt werden.

Erstes Training bei Toro Rosso geschafft, die meisten Programme lila bis auf Reifen. Das SetUp ist jetzt sehr konservativ , 6-6 Flügel, 6 Ballast. In P1 1 Sekunde vor dem Teamkollegen auf gleichen Reifen. Heißt noch nicht viel gibt aber Hoffnung. Mal schauen, wie das Ergebnis des Wochenendes wird.
P.S.
Fuck Carl, ich will Chris zurück. Bis ich mal geschnallt hab, was der mit "Deita" Center meint...

So, erstes Karriererennen durch. KI 100, Toro Rosso, P4. Kurzzeitig geführt. Einige Ausfälle und ein SafetyCar zum richtigen Zeitpunkt haben viel geholfen, aber hey, einfahren musste das erst mal. Sehr sehr geiles Fahrgehfühl. Und zum Thema KI, zieht eucht die Incidents rein. Ignoriert den abkürzenden Toro Rosso.

39883093_1759476920826534_3473828922632699904_o.jpg

39905966_1759476484159911_5210778628450680832_o.jpg

39943072_1759477297493163_1066460308245053440_o.jpg

39899892_1759477497493143_7956335957022605312_o.jpg

Boah, das vermiest mir grad echt die Vorfreude... zu aggressive KI (was halt meist gepaart mit dämlicher KI daher kommt) kann mir jedes Racinggame vermiesen... sind sie zu wenig aggro kann man sie immerhin schnell machen, sind sie zu aggro ist das aber einfach nur übel. Mit den ganzen Incidents schaut das aber eher nach bug aus... allfälliger day one patch schon draussen/geladen?

Zurück
Oben