Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 22

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gestern dann mal die PC Version angespielt und was soll man dazu sagen? Es ist ein völlig anderes Spiel, was den Lenkradsupport, FFB, Fahrverhalten betrifft.
Man hat (wieder mal) das Gefühl, dass die Konsolenspieler in diesem Punkt vernachlässigt werden und man mit Controller spielen soll. Ist ja u.a. bei ACC genau der gleiche Mist.
Ich konnte auf Anhieb in Bahrein 4(!) Sekunden schneller fahren, weil ich direkt gefühlt habe was das Auto von mir will. Bremsen geht wesentlich gefühlvoller, ich drehe mich weniger von der Strecke, u.a.
Fazit: PC Version incoming.

Sie bezeichnen das Fahrverhalten auf der PS5 als "feuchten Traum". Dem kann ich auf der SX überhaupt nicht zustimmen. Und ich nutze ebenfalls das GT DD Pro, allerdings mit dem McLaren V3 Wheel.
Wie gesagt: Auf dem PC ist alles tutti.

Edit: Was mich nervt: Es gibt keinen Steam Key mehr vergünstigt im Netz. Nur Origin Keys.

Zuletzt bearbeitet:
Die K.I. ist so kacke wie lange nicht mehr. Die LOD-Problematik aus 2021 hat man übernommen, ich kotze alles voll.
Wenn's mal im Sale ist... ich hatte echt Bock auf die neuen Wagen, aber ein paar PC Spielstreams haben mich genug ernüchtert. Hole es nichtmal zum Modden.
Die KI ist echt... irre. Ich schnall deren Straight Line Speed nicht. Die sind teilweise 15 km/h schneller im Topspeed und ich fahr schon LowDownforce Abstimmung im Ferrari. Das Fahrverhalten gefällt mir eigentlich sehr gut, wenn man die Abstimmung raus hat. Das Untersteuern aus 21 ist weg, die Autos sind super-stabil in schnellen Kurven, nur in langsamen Kurven und bei der Traktion wird es schwierig, aber das kriegt man raus. Aber die Pace der KI kapier ich nicht. Vor allem kann ich ja auf der Geraden nichts tun. Mein Kurvenausgang stimmt, meine Traktion passt und trotzdem rennen die vor mir weg, selbst mit ERS, DRS und Windschatten komm ich nicht neben den Vordermann.

Ach ja und Fuck EA! Wieso krieg ich alle 5 Minuten die Aufforderung, mir da so einen Scheißaccount zu machen? Ich hab keinen Account und werde nie einen haben. Klemmt euch den Mist. Freilich kann man dann sämtliche Onlineangebote vergessen, was in diesem Spiel wahrscheinlich ein positiver Aspekt ist.

das is auch (wieder) mehr PS4 als PS5 Version..
Da wurde einfach geschaut, welche Regler man ohne (große) Arbeit bisschen nach rechts schieben kann..

Autos gehen, aber Umgebungen fallen ab mit Aliasing , LoD Aufbau und irgendwie ner eher „grob“ wirkenden Optik.

Aber die KI bleibt abartig. Hab 85, 80, 75 probiert, aber irgendwie bleiben die immer gleich schnell. Interessanterweise werden die gegen der Stints und auf den härteren Reifen immer schneller. Zu Beginn auf soft bin ich meist noch gut dabei, aber je länger das Rennen läuft, desto mehr verlier ich an Boden.

So, gestern dann mal die PC Version angespielt und was soll man dazu sagen? Es ist ein völlig anderes Spiel, was den Lenkradsupport, FFB, Fahrverhalten betrifft.
Man hat (wieder mal) das Gefühl, dass die Konsolenspieler in diesem Punkt vernachlässigt werden und man mit Controller spielen soll. Ist ja u.a. bei ACC genau der gleiche Mist.
Ich konnte auf Anhieb in Bahrein 4(!) Sekunden schneller fahren, weil ich direkt gefühlt habe was das Auto von mir will. Bremsen geht wesentlich gefühlvoller, ich drehe mich weniger von der Strecke, u.a.
Fazit: PC Version incoming.

das würde ich auch mal testen, bezweifle nur, dass mein PC das packt:
AMD Ryzen 5 2600X
16 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

AB94F029-A671-44C4-8779-EA2E13A3D8AC.jpeg

Finde den Fehler..
Das Bild sagt alles..

Ich habe vor gut 20 Jahren das letzte F1 Spiel gespielt und jetzt Mal reingeschaut.
Ist leider nichts für mich.
Ich fahre immer so, dass die anderen Autos mit bestmöglich um die Kurven helfen, dass geht hier leider nicht.:kaffee:

Ich werde wohl nicht Mal den VR Modus testen.:loomit:

War aber nett die Möglichkeit zu haben, es anzutesten.

Ok, das Fahrverhalten ist super. Grad Silverstone gespielt, was in 21 unspielbar war. Blitzsauber lenkt das Auto ein, präzise und stabil erwische ich jeden Apex, kein Untersteuern, kein Wegrutschen, kein pauschaler Gripverlust und Drift bei 250 km/h. Super. Umso weniger verstehe ich, wieso die Pace nicht da. In 2017 hab ich auf KI 100-105 gespielt, hier bin ich ab 76 nicht mehr länger konkurrenzfähig. Geht das nur mir so oder auf welchen Settings spielt ihr??

gab heut nen Patch auf 1.004..

F1 22 1.04 Patch Notes (1.004) – July 1, 2022
  • Addressed black screen issues.
  • Addressed stuttering bugs.
  • Added gameplay improvements.
  • Infinite loading issues addressed.
  • Addressed crashes and freezing issues.
  • Added stability and performance improvements.
  • Other minor bug fixes.

Ok, das Fahrverhalten ist super. Grad Silverstone gespielt, was in 21 unspielbar war. Blitzsauber lenkt das Auto ein, präzise und stabil erwische ich jeden Apex, kein Untersteuern, kein Wegrutschen, kein pauschaler Gripverlust und Drift bei 250 km/h. Super. Umso weniger verstehe ich, wieso die Pace nicht da. In 2017 hab ich auf KI 100-105 gespielt, hier bin ich ab 76 nicht mehr länger konkurrenzfähig. Geht das nur mir so oder auf welchen Settings spielt ihr??
Gamepad? Nem Streamerkollegen, der auch eSport im Simracing fährt, bricht zumindest der Haas ständig hinten weg - mit Lenkrad/Pedale. Fand ich schlimmer als bei 21 rein vom Zuschauen.

Dürfte ohne Probleme laufen.
Danke, habe mich jetzt endlich durchgerungen. Ich hatte in der Vergangenheit immer Sorge mein Lenkrad am PC zu nutzen, weil ich dachte, dass mein PC zu lahm ist. Dann stand der Tower auch etwas ungünstig, die Kabel mussten neu verlegt werden. Alles heute Vormittag erledigt, erstes F1 Spiel am PC gekauft. Läuft soweit und endlich ein voll funktionsfähiges Lenkrad.
2 Probs habe ich noch: 1. Das Xbox Controller geht nach ner Weile aus, dann pausiert das Spiel. 2. Das Throttle Pedal hat scheinbar eine Rumble Funktion, das ist aber mehr ein lautes Klicken, dabei fühlt man aber kaum etwas.

Es spielt sich m.M.n. durchaus gut (wesentlich nachvollziehbarer als letztes Jahr) - grosse Überraschungen bleiben aber (wenig überraschend) aus. Ich finde, dass es auf PC sauberer aussieht als die letzten Jahre, wenn auch zu sehr in Knallbunt-Optik. F1 2021 hatte ich auf dem 1440p Bildschirm, an dem ich sehr nahe sitze, nie annähernd so gut aussehend hinbekommen wie auf Konsole in 4k. Ich habe das Gefühl, dass das AA heuer besser klappt auf PC.
VR ist bisher eine recht schwierige Sache... Ich hatte gestartet und war zuerst ziemlich angetan: Sah ansprechend aus (wesentlich besser als z.B. ACC als absolutes Negativbeispiel, indessen nicht so gut wie z.B. AMS2) und lief sehr performant. Nachdem ich dann ein zwei Parameter verstellt hatte, war es dann nur noch eine Ruckelorgie, egal was ich umgestellt habe - das blieb so, selbst als ich die Auflösung enorm runtergeschraubt hatte, k.A. Jetzt kann ich in VR gar nicht mehr starten und muss eine Neuinstallation beginnen. Wie fast immer bleibt bezüglich VR zu sagen: Geile Immersion, aber das Verhältnis zwischen Spielen und Einstellen stimmt einmal mehr nicht... ich hoffe, dass da noch nachgebessert wir mit Patches. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sich das gut auf die Verpackung schreibt, die Nutzerschaft aber zu klein ist, dass da noch viel Ressourcen reingesteckt werden.

Zurück
Oben