Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012 - Ersteindrücke und Meinungen zur Vollversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Jungs von CM sind ganz klar McLaren Fans! Das ist nicht normal, so häufig wie McLaren und Hamilton gewinnen. Gott sei Dank bewegt sich das Ganze noch in einem realistischen und vertretebaren Rahmen.

Hab grad noch n kleinen Bug genervt, eigentlich irrelevant, aber egal..
War bei nem 50% Rennen in Melbourne 30 Sekunden am führen, und mein Boxentyp sagt mir das ich 1 Minute Vorsprung hätte.. die 30Sek Vorsprung behielt ich dann so 4-5 Runden konstant und in jedem Sektorabschnitt sagt er mir aufs neue das es 1 Minute wäre.. o.o

Der Schritt zwischen Pro und Legend ist echt ziemlich krass - ich kann noch nicht abschätzen, ob sich das bei allen Strecken so durchzieht, aber in Melbourne z.B. habe ich auf Legend in aller Regel keine Chance auf den Sieg. Nur wenn ich in der ersten Runde die Führung ergattern kann und 30 Runden Verkehrsberuhiger spiele habe ich eine echte Chance... Dies, obwohl ich nicht so viele Möglichkeiten sehe, wie ich noch schneller werden sollte :?
Dies im Übrigen auch wenn ich die fehlende Skalierung der Reifen eiskalt ausnutze und bedeutend länger mit den Weichen unterwegs bin... :oops:

Das ist schon schade, denn die KI auf Pro ist gleich um sekunden langsamer...

@ Mutzi: CM ist ech McLaren Fan: Schau die mal die Leaderboards im Zeitfahren an: Auf den ersten paar hundert Plätzen ist fast ausschliesslich McLaren zu finden - scheint wohl das schnellste Auto im Feld zu sein.

6. Koop Rennen und bis auf ein Event hat es immer geregnet, das ist ein wenig zuviel des guten.
Spaß hat es aber bisher gemacht.

Monaco finde ich Super, man sollte sich nur nicht drehen, dann wird man mit Strafen wegen Blockierens belegt, für die man gar nicths kann. Ich kann mich schließlich nicht in Luft auflösen. Wegen 10 Sek. Zeitstrafe wurde ich dann 7. statt 1.
KI nervt in den Kurven ein wenig, da sollten Sie schneller sein und auf der gerade dafür etwas langsamer.

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden bisher mit dem Game.

Das wird schon. Aber ich glaub, es wird dieses Jahr schwieriger werden den Titel zu holen. Vor allem die neuen Fahrer haben beim Testrennen einen extrem starken Eindruck hinterlassen.

Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich eine Session, also Training/Quali/Rennen unterbreche und zum Hauptmenü zurückkehre? Kann ich das Training/Quali/Rennen von vorne beginnen bzw. wiederholen?

Beispiel: Ich bin in der Quali und kehre zum Hauptmenü zurück. Kann ich die Quali wiederholen oder muss ich beim Rennen von Startplatz 24 starten?

Du meinst im "Schnellen Rennen"?
Dann kannst Du da fortfahren, wo Du aufgehört hast.

Mit einem der Patches soll es auch möglich sein, eine Session zu überspringen.

Mein erstes 50%-Rennen in Australien hab ich hinter mir.
Im Qualifying bin ich schon in Q2 ausgeschieden, nur Platz 13.
Der Start erfolgte dann auf weichen Reifen im Trockenen, ab der Hälfte des Rennens fing es dann an zu regnen. Ich wartete auf meinen weichen Reifen und wechselte dann direkt auf Intermediates, die Konkurrenten mussten einmal zusätzlich stoppen, da sie vorher ihre Slicks tauschten. Danach wurde der Regen erneut stärker, ich verzockte mich und blieb eine Runde zu lange draußen. Nach dem Wechsel auf Regenreifen sah es zunächst so aus, als ob ich einen Angriff auf die Top 4 wagen konnte, allerdings vermasselte ich mir diese Chance durch einige Fahrfehler. Am Ende erreichte ich dann Rang 8.
Es gab einige Fahrfehler der KI (unter anderem ein Dreher von Schumacher und einer von Vettel). :dhoch:

Das Rennen hat wirklich Spaß gemacht! :dhoch: Einzig die einen Tick zu späten Wechsel der KI bei Regen und der fehlende Geschwindigkeitsverlust der KI im Regen auf falschen Reifen trüben das Gesamtbild. :I

Hoffentlich fahrt Ihr bei der WM nicht so stark wie die KI... :lol:

Die KI ist in Melbourne echt saustark - wenn ich allerdings die Zeiten der Leaderboards ansehe, müssen da tatsächlich noch mehrere Sekunden auf der Strecke versteckt sein - ich weiss nur beim besten Willen nicht wo... :?

Ich bin mal gespannt, wie viele Regenrennen bzw. Rennen mit wechselndem Wetter wir in der KTWM erleben werden... das dürften v.a. im zweiten Fall ziemliche Chaosrennen werden :)

wil schrieb:
Die KI ist in Melbourne echt saustark - wenn ich allerdings die Zeiten der Leaderboards ansehe, müssen da tatsächlich noch mehrere Sekunden auf der Strecke versteckt sein - ich weiss nur beim besten Willen nicht wo... :?

Ich bin mal gespannt, wie viele Regenrennen bzw. Rennen mit wechselndem Wetter wir in der KTWM erleben werden... das dürften v.a. im zweiten Fall ziemliche Chaosrennen werden :)

Und genau deswegen wird die KT-WM so genial. :D

Was mich stört, ist das etwas monotone/generische Verhalten der KI. Kaum fängt es an zu regnen, gehen alle KI Fahrer an die Box und wechseln auf den gleichen Reifentyp. Keiner der KI Fahrer bleibt paar Runden länger draußen oder geht Risiko ein und entscheidet sich für einen anderen Reifentyp. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Stelle mir auch schwierig vor, sowas entsprechend zu programmieren. Im Gegensatz zu zu vielen Konsumenten, habe ich noch echten Respekt vor den Programmieren.

Zurück
Oben