Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012 - Ersteindrücke und Meinungen zur Vollversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Wettersystem von F1 2012 ist einfach genial. Gegenüber F1 2011 wurde es sogar verbessert!

Heute Training in Malaysia gefahren. Manche Streckenteile waren richtig nass, andere hingegen trocken. Die Wetter-Bedingungen änderten sich 3-4 Mal während eines einzigen Trainings! Ich finde das zwar ein bißchen übertrieben, aber der Ansatz von CM ist schon geil. Das ohnehin gute Wettersystem wurde nochmals verbessert!

Ebenfalls positiv: Während des Trainings und der Quali macht die KI Fahrfehler! Und zwar an den Streckenteilen wo es richtig nass war.

Codemasters hat diesbezüglich einen großartigen Job abgeliefert.

pil schrieb:
Gerade 5er geworden. :hurra:

Great Job :dhoch:

Noch etwas: Die Motzkis haben die stark ausbremsenden Auslaufzonen kritisiert. Ich finde die gut. Dadurch werden Abkürzer richtig bestraft. Versucht mal die letzte Schikane in Kanada voll durchzufahren ... durch den fehlenden Grip habe ich die Kontrolle verloren und bin in die Mauer gefahren.

pil schrieb:
Oh gott jetzt kommt bahrain. :schreck:

Bahrain wird bestimmt schrecklich. Bin ich in 2010 kaum gefahren. Wird also ziemliches Neuland für mich.

Andere Sache: Die Parc Ferme Regel ist komisch umgesetzt. Sobald ich man eine einzige Setup-Änderung in Q1 vornimmt, kann man nichts mehr ändern (nur noch Frontflügel, Benzingemisch Sprit und Reifentyp sind verstellbar).

Finde das merkwürdig, dass man während der Quali kaum bis gar nichts ändern kann.

Positiv:
Der Motorenwechsel-Bug scheint behoben zu sein. In Malaysia (2. Rennen der Saison) war immer noch der erste Motor aus Australien montiert. In F1 2011 wurde für jedes Rennen automatisch einen komplett neuen Motor montiert ...

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik des Gamestar Tests, Schäden hat keine Auswirkungen auf die Physik!

Das kann ich so nicht bestätigen. Mit (komplett) abgebrochenem Frontflügel ist das Auto unfahrbar gewesen. Zumindest bei meinem zweiten Karriere-Rennen mit vollem Schadensmodell (davor hatte ich noch keine größeren Unfälle).

Ich konnte im training plötzlich njcht mehr den letzten gang ausfahren aber die box hat mir keine info darüber gegeben dass ich einen defekt habe, ist das normal?

Der Boxenfunk ist ab und zu fehlerhaft. Ich gehe auf eine schnelle Runde und er sagt mir, dass ich mit dieser Zeit der schnellste bin. Hä? Da war ich gerade mal 100 Meter auf meiner schnellen Runde.

Ist eigentlich das an-die-Box-Fahren immer automatisch ? sodaß man keine Strafe bekommen kann weil man zu schnell fährt ? habs noch nicht soweit gespielt, nur Australien trainiert bisher.

Ja, ist immer automatisch.

Nur bei der Boxenausfahrt musst du auf die weiße Linie achten. Wenn du die überquerst, gibt es vom Spiel eine fette Strafe (auch für die KT-WM sehr wichtig!)

Und was ist mit der Bremsbalance die ich während der Fahrt verstellen kann, geht das nur währenddessen und wird die gespeichert und übernommen von T zu Q1 2 3 und dem Rennen ? Trau mich noch nicht an die diffizileren Einstellungen ran und fahre nur mit Schnellsetup und eben der Bremsbalance die ich auf der Strecke einstellen kann.

Mit Bremsbalance habe ich noch wenig Erfahrung. Die kannst du in jeder Session (Training, Quali, Rennen) während der Fahrt nach Lust und Laune ändern. Soweit ich weiß, wird die Einstellung nicht gespeichert, aber das ist nicht so schlimm.

Bin mir nicht sicher, aber ...

Bremsbalance Front - Übersteuern (wenn dein Auto untersteuert, dann das wählen)
Bremsbalance Heck Untersteuern (wenn dein Auto übersteuert, dann das wählen)

... wenn ich falsch liege, bitte korrigieren ..

OK, dann sollte ich vielleicht doch in der Box den Bremsdruck verändern, werde damit mal experimentieren, hab halt festgestellt daß wenn ich die Bremsbalance nach Vorne einstell ich sehr viel schneller abbremsen kann und somit später bremsen muß. War ein Tip von Rocketracer.

extraleben schrieb:
OK, dann sollte ich vielleicht doch in der Box den Bremsdruck verändern, werde damit mal experimentieren, hab halt festgestellt daß wenn ich die Bremsbalance nach Vorne einstell ich sehr viel schneller abbremsen kann und somit später bremsen muß. War ein Tip von Rocketracer.

Bremsdruck ist doch die Bremsstärke? Also je mehr Druck, desto stärker bremst der Wagen.

Genau anders rum. Untersteuert das Auto, dann nach hinten mit der Bremskraft. Bei Übersteuern nach vorne.
Beim Bremsen wird die Energie auf die Vorderräder übertragen, also macht mehr Bremskraft vorne mehr Sinn. Man bremst die meisten Kurven gerade an, also passt das dafür.
Bremst man sich eher in eine Kurve rein (Malaysia 1. Kurve z.B.), dann verhindert man das Untersteuern, wenn die Bremskraft neutral oder mehr hinten ist.

Nee, habe mir 2012 geholt :)

Mattze1988 schrieb:
Selbst GT4 hatte vernünftigen Reifenverschleiß. Ich erinnere mich da "gerne" an ein Ausdauerrennen in Paris mit den GT1-Rennwagen. Für einen Boxenstop hatte ich nicht genug Vorsprung, so musste ich mit sich immer weiter abbauenden Reifen klarkommen und wurde kurz vor Schluss, nach einem "Ritt auf der Kanonenkugel" und einigen einhergehenden Drehern, von der Konkurenz geschnupft.

Aber es ist wie es ist, kam gerade aus Frankfurt/Oder vom Medi Max mit einem Exemplar von F1 2012 :D

Zurück
Oben