Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin gerade in Suzuka im 2. freien Training unterwegs und untersuche immer noch das Balance-Problem.
Ich hab das Gefühl, dass die weichen Reifen einfach zu gut sind.

Mit den harten Reifen schaffe ich, wenn ich eine gute Runde mit gutem Setup erwische, im HRT Platz 19. Also ein durchaus realistisches Ergebnis. Mit den weichen Reifen schaffe ich es dann knapp an die Top 10 heran.

Ich bin mir nicht sicher, ob das bereits vor dem Patch so war oder nicht.

Btw: Suzuka ist eine geniale Rennstrecke! Insbesondere Sektor 1, sehr anspruchsvoll! :dhoch:

Kann mich nach der Online-WM einfach nicht motivieren den Karriere Modus weiter zu spielen. Liegt an drei Punkten:

1. KI Balance zu unausgewogen. Mal fährt sie super gut, dann ist sie wieder extrem langsam unterwegs. Das variiert je nach Strecke sehr stark!

2. Die neuen Retorten Strecken der Formel 1. Bahrain und Co. Ohne Charisma. Einfach nur langweilig. Einzig und allein Singapur und Bahrain sind gut, aber nur wegen der Optik. Für den Mangel kann das Spiel natürlich nichts.

3. Pitstopp Bug versaut mir immer das Rennen. Ich verliere durch einen Boxenstopp zu viele Plätze. Oder das Phänomen, dass ich bei Regenrennen mit Regenreifen das gesamte Rennen problemlos zu Ende fahren kann, die KI aber einen Boxenstopp einlegt.

Ich fahr schon noch meine Karriere weiter, bin derzeit in Suzuka.
Allerdings hatte ich bisher relativ wenig Zeit zum Weiterfahren.
Ich bin ehrlich gesagt schon auf Saison 2 gespannt und insbesondere auf die Vertragsangebote...

Kritikpunkt 1 kann ich durchaus nachvollziehen, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe derzeit den Effekt, dass ich mit den weichen Reifen zu schnell bin, mit den harten Reifen fahre ich in etwa in der Höhe meiner direkten Konkurrenten.

Punkt 2 ist - wie Du schon sagst - kein Problem des Spiels.

Mit dem Pitstop-Bug hatte ich noch kein einziges Mal zu tun. Komisch, ist aber so. :D

tonykart schrieb:
ich wäre aufjedenfall dabei lass uns anfangen.
Wann könnten wir das Rennen starten? oder machen wir ne neue WM?

Das war nur Spaß. Zweite Online-WM ist hier unmöglich. Vielleicht im ganz kleinen Kreis, aber außer dir und Rocketracer gibt es hier einfach zu wenige enthusiastische F1 2010 Zocker. Aber für einen kleinen Online-Abend sollte es bestimmt schaffbar sein, mal einen vierten oder fünften Mann zu organisieren. Vielleicht dann auch mit unterschiedlichen Fahrzeug Stärken, damit ich auch mal gewinnen kann:lol:

Die Karriere würde ja ziemlichen Spaß machen, wenn nicht immer noch soviele Fehler im Spiel wären.
Wenn Regen einsetzt, und alle an die Box kommen zum wechseln, schlägt der Boxenstopp-Bug gandenlos zu. Als 10. in die Box gefahren, als letzter wieder raus...:wand:
Und Barcelona ist immer noch verbuggt, da kann ich machen, was ich will, da rasen mir alle davon.

Außerdem verstehe ich das Vertragssystem immer noch nicht. Ich bin momentan 3. der WM, und außer Lotus und HRT bietet mir niemand einen Vertrag an. Ich will doch endlich mal in nem besseren Team fahren...:heul:

Wenn die Fehler nicht da wären wäre dieses Spiel wirklich richtig klasse. So spiele ich es eben immer wieder um ein paar Runden zu drehen, das zwar im Karrieremodus aber ohne die Motivation weiterzukommen. Mir erscheint dort einfach alles unlogisch und ich finde keinerlei System dahinter :I

Karriere hat sich für mich erledigt. Aber durch die Online WM hatte ich trotzdem viel Spaß mit dem Spiel und ich glaube immer noch, dass eine gute Basis für F1 2011 gelegt worden ist. Ich hoffe die Entwickler orientieren sich wirklich an dem was die Community will und bauen keine sinnlosen Features ein, wie die Auswahl des Benzin Herstellers im Karrieremodus.

Ich bin heute das Qualifying in Suzuka gefahren. Total chaotisch, immer wieder Regen und trockene Abschnitte. In Q1 hat es Alonso, Hamilton und Rosberg rausgehauen. Am Ende 12. Platz, mehr war vom Speed her nicht drin.
Mal schauen, wie das Rennen wird.

Für ein Zocker Abend reicht das Spiel. :p
Der Karrieremodus wird aber sehr schnell langweilig, da ich sowieso immer erster werde, und weil es dort kein Schaden am Auto gibt. Deshalb gehe ich dort immer sehr unmotiviert ran. Außerem fällt mir auf, dass es Vorurteile gegen bestimmte Strecken, zum Beispiel Großbritannien, gibt. Dort Regnet es nähmlich bei mir immer. Finde ich ein bisschen schade.:(

Leider kann man das Spiel nur online zu zweit spielen, was auch wieder Minuspunkte bei mir gibt. Aber ansonnsten kann ich mich nicht beschweren.

Freestyle schrieb:
Der Karrieremodus wird aber sehr schnell langweilig, da ich sowieso immer erster werde, und weil es dort kein Schaden am Auto gibt. Deshalb gehe ich dort immer sehr unmotiviert ran. Außerem fällt mir auf, dass es Vorurteile gegen bestimmte Strecken, zum Beispiel Großbritannien, gibt. Dort Regnet es nähmlich bei mir immer. Finde ich ein bisschen schade.:(

Leider kann man das Spiel nur online zu zweit spielen, was auch wieder Minuspunkte bei mir gibt. Aber ansonnsten kann ich mich nicht beschweren.

Dann schraube den Schwierigkeitsgrad mal höher und aktiviere den Schaden. ;)

Rocketracer schrieb:
Freestyle schrieb:

Dann schraube den Schwierigkeitsgrad mal höher und aktiviere den Schaden. ;)

Wie Aktiviere ich den denn, wenn ich mitten in Karriere bin? :D
Wenn ich das in der Einstellung aktiviere, gilt das nur für das Solospiel und nicht für die Karriere. ;)

Ich hatte gerade ein tolles Rennen in Suzuka. Nach einem Chaos-Qualifying mit Regen von Platz 12 gestartet.
Zu Beginn einige Plätze verloren, früh auf die harten Reifen gewechselt und dann durchgefahren.

Das Highlight ereignete sich in der Haarnadelkurve: Ich verbremse mich, Alonso zieht innen rein und fährt gegen Hülkenberg, der sich ausgangs der Kurve gedreht hatte. Ich konnte hingegen schön außen vorbeifahren. :D

Ein super Gefühl war es, als ich 2 Runden vor Schluss Senna noch überholen und letztendlich den 12. Platz ins Ziel bringen konnte.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es viele Ausfälle in Suzuka gab, meist unter der Brücke. Habt Ihr das auch?

Der Kampf gegen Buemi als mein Rivale ist allerdings auch gelaufen, er ist im chaotischen Rennen Vierter geworden... :grins:

Noch drei Rennen, dann ist die Saison beendet.

Zurück
Oben