Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was diese Boxenausfahrten betrifft: Die grüne Ideallinie geht ja regelrecht über den weißen Strich hinüber und wer wirklich regelkonform fährt, verliert viel zu viel Zeit.

Bart Wux schrieb:
Was diese Boxenausfahrten betrifft: Die grüne Ideallinie geht ja regelrecht über den weißen Strich hinüber und wer wirklich regelkonform fährt, verliert viel zu viel Zeit.

Wird man eigentlich bestraft wenn man der ideallinie folgt......:? Geht ja schließlich voll über die leitlinie hinweg......und wenn mans richtig nimmt wird man ja schon beim darauf fahren bestraft!
Selber noch nicht probiert! :roll:

Ne, eben nicht, diese Regel für die Boxenausfahrt gibt es nicht im Spiel. Im Gegenteil, wer sich dran hält, verliert nur massig Zeit. Noch so ein Ding, was tierisch nervt: Die KI macht im Qualifying auf ihrer OutLap keinen Platz. Im Rennen kriegen die blau und gehen auch vom Gas, aber in der Quali halten die einen auf, obwohl sie nicht auf einer schnellen Runde sind.

Ich habe gerade meine Karriere im HRT in Silverstone fortgesetzt.
Nach dem Höhenflug in Valencia (11. Platz :dhoch: ) ging in Silverstone garnichts. Ich hatte es schon befürchtet, da gerade die schnellen Kurven, aber auch die vielen Geraden dem Auto nicht liegen. Da es trocken bleiben soll, kann mir auch der Regen nicht helfen...:heul:

Nach diversen Strafen im 3. freien Training (insgesamt 10 Plätze zurück) wurde ich in der Quali auch noch Letzter.
Das Rennen wird wohl eine Farce für mich werden. :schreck:

Auch hier punktet das Spiel bei mir: Ich spüre, wie es sich anfühlt, alles aus dem Auto rauszuholen und am Ende trotzdem abgeschlagen zu sein. Ich hasse es regelrecht, wenn man selber eigentlich nichts tun kann, um die Niederlage abzuwenden. Wenn man hingegen selber einen Fehler macht, weiß man halt, woran es gelegen hat (zumindest meistens).

Ich hoffe, dass ich am Ende der 1. Saison wechseln kann. Lotus, Virgin und Toro Rosso signalisieren Interesse. Mal sehen... :D

Mutzi schrieb:
Du bist wohl einer der Wenigen, die das Spiel einfach nur genießen, statt über jeden kleinsten Makel stundenlang zu debattieren. :dhoch:

Ja, vielleicht kann man so formulieren. :D

Klar hat das Spiel Fehler. Das kann man nicht bestreiten.
Aber die Freude überwiegt aus zwei Gründen:
1. Das Spiel macht sehr viele Dinge richtig. :dhoch:
2. Das jahrelange Warten auf ein gutes F1-Spiel hat mit F1 2010 ein Ende genommen! :dhoch:

Ich hoffe, Du genießt das Spiel auch!

Rocketracer schrieb:
Mutzi schrieb:
Du bist wohl einer der Wenigen, die das Spiel einfach nur genießen, statt über jeden kleinsten Makel stundenlang zu debattieren. :dhoch:

Ja, vielleicht kann man so formulieren. :D

Klar hat das Spiel Fehler. Das kann man nicht bestreiten.
Aber die Freude überwiegt aus zwei Gründen:
1. Das Spiel macht sehr viele Dinge richtig. :dhoch:
2. Das jahrelange Warten auf ein gutes F1-Spiel hat mit F1 2010 ein Ende genommen! :dhoch:

Ich hoffe, Du genießt das Spiel auch!

Nagel auf den Kopf getroffen :dhoch:
Es ist einfach eine geile Formel 1 Atmo!

Mutzi schrieb:

KI, die die F1 Regeln nicht einhält, unschaffbare Anforderungen in der Karriere und eine völlig kaputte Reifensim sind keine kleinsten Mängel.

Bart Wux schrieb:
Mutzi schrieb:

KI, die die F1 Regeln nicht einhält, unschaffbare Anforderungen in der Karriere und eine völlig kaputte Reifensim sind keine kleinsten Mängel.

Ich habe keine Probleme damit, die KI Stärke runterzuregeln, wenn mir die KI mit aktivierter Reifensimulation zu schnell ist. Und mit dem Regel- bzw. Strafensystem hatte ich bisher kaum Probleme. Karriere kann ich nicht beurteilen, weil ich noch auf den Patch warte.

Ich freue mich über die positiven Aspekte des Spiels, statt wie einige hier über alles negative in epische Breite zu philosophieren.

Mutzi schrieb:
Ich freue mich über die positiven Aspekte des Spiels, statt wie einige hier über alles negative in epische Breite zu philosophieren.

Ich habe eigentlich auch meinen Spaß am Spiel, sonst würde ich es nichtmehr weiterspielen. Nur treiben mich eben einige Dinge in den Wahnsinn weil sie einfach unfair verbuggt sind, unfair deshalb weil es manchmal gar nicht so offensichtlich ist.

Da wir hier aber im Internet sind, wird immer nur Kritik geübt und das Schlechte am Spiel herausgestellt. Das ist doch aber überall so ;)
Soll heißen: Es gibt berechtigte Kritik die eben vom Medium "Internet" noch mächtig aufgebauscht wird (inklusive mir selbst)

Spielt also weiter, erfreut euch am Spiel (wie ich die Mehrheit der Zeit auch) und überlest die teils heftigen Kritiken inklusive meiner :)

Bart Wux schrieb:
Mutzi schrieb:

Wie gesagt, die Bugs lassen sich nicht wegdiskutieren.
Für mich persönlich überwiegt der Spaß an diesem Spiel, da die bisher bei mir aufgetretenen Bugs eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Wie man hierbei erkennen kann, sieht das halt jeder individuell anders.

Heute Nachmittag bin ich ein wenig weiter in der Karriere gefahren.
Das Rennen in Silverstone war eine Katastrophe. Vor lauter Hektik in den freien Trainings, dass ich kein vrnünftiges Setup für den HRT hinbekomme, hab ich vergessen, das Auto mit Benzin zu testen.

Ein wahnsinniger Fehler, denn das Auto war nicht vernünftig fahrbar.
Die Folge: Schlechte Rundenzeiten und ein fataler Fehler nach ein paar Runden, der zum Rennaus führte. :wand:
Nettes Detail: In Silverstone soll man mit dem HRT ein gutes Ergebnis einfahren, da der Motorenhersteller aus Großbritannien kommt. :dhoch:

Ich hab dann noch das 1. freie Training in Hockenheim angefangen. Ich musste mich erstmal an die Strecke gewöhnen, da ich nur die "alte" Version aus GP4 kannte. Übrigens sehr schade, dass man die in real wirklich abgerissen und nicht einfach stehengelassen hat. Es lief nach ein paar Testrunden deutlich besser als in Silverstone. Nachdem ich das Auto immer besser abgestimmt hatte, fielen meine Rundenzeiten immer weiter.
Dann auf die weichen Reifen gewechselt und eine Zauberrunde erwischt. Am Ende Platz 5 im HRT und Legenden-KI! :dhoch: Nicht wirklich realistisch, aber die Runde war auch ein richtiger Knaller! :grins:
Da ich meistens in den weiteren Trainings, Quali und Rennen nicht schneller (sondern eher langsamer) werde und die KI noch deutlich zulegt und ich im Rennen ja mit eingeschalteter Benzin- und Reifensim fahre, geht das schon in Ordnung. Außerdem ist es ja mein Heim-GP! :D

Interessant auch die weitere Wettervorhersage: T2 und T3 im Regen, das komplette Qualifying im Regen und der Rennsonntag wieder trocken. Heißt also, das Feld könnte etwas durcheinandergewirbelt werden. :D
Hoffentlich kann ich meinen bisherigen "Quali-Fluch" ablegen und eine gute Performance zeigen.

Das war (der etwas lange) Bericht über meine Eindrücke! :grins:
Ich hoffe, ich langweile Euch nicht! :D
Mir macht das Spiel einfach Spaß. Das kann ich Euch einfach nicht vorenthalten! :D

Gute Nacht aus Hockenheim! ;)

immer sehr geile deine Berichte.

Da geniest jemadn einfach das Spiel :dhoch:

Wie lang feilst du an den Autoeinstellungen ? was genau machst du ?

Das ist glaub ich auch noch meine größte Schwachstelle. das ich zum größten teil auf die schnell setups zugreife :oops:

Drar schrieb:

Das ist glaub ich auch noch meine größte Schwachstelle. das ich zum größten teil auf die schnell setups zugreife :oops:

Ich fahre erstmal mit dem Standard-Setup kurz auf die Strecke. Merke mir ein paar Bremspunkte und versuche auf ein paar Dinge zu achten, z.B. Bodenwellen, Curbhöhe, Höchstgeschwindigkeit.
Danach passe ich das Setup langsam an. Also hauptsächlich Getriebe, Flügeleinstellungen, Bremsdruck.

Insgesamt komm ich in den drei freien Trainings bestimmt auf ca. 40-50 Runden. Danach halt noch Quali und Rennen (50% Rennlänge).

Ich bin übrigens sehr dafür, dass die Ergebnisse in einem realistischen Rahmen bleiben. Natürlich ist es völlig unrealistisch, dass man im HRT auf einen 5. Platz im freien Training kommt. Aber dafür gibt es auch wieder Strecken, wo man froh sein kann, wenn man auf Augenhöhe des Teamkollegen ist. Das Balancing ist sicherlich nicht optimal, aber das Spielerlebnis bügelt das derzeit locker wieder aus! :dhoch:

Außerdem wird ja ein Patch in nächster Zeit kommen, der die gröbsten Fehler verbannen wird.

Ich habe eben das erste Training in Istanbul absolviert (KM im Virgin) und ich muss sagen die Strecke finde ich äußerst schön umgesetzt. Die Weitsicht begeistert mich total. Im Training habe ich jetzt 30 Runden absolviert und am Ende mit einigem Sprit an Bord und abgefahrenen harten Reifen einen schönen 13. Platz rausgefahren, Schwierigkeit auf Profi.

Hoffentlich bleiben die Session auf dieser schönen Strecke weiterhin so genial, denn so macht das echt richtig Spaß :dhoch:

Drar schrieb:

Ich benutz auch nur Standard Setups (genauer gesagt immer das letzte), bin zu faul mir was zu basteln.
Aber ich sag mal so. Wenn du mit Standard Setup nicht schnell bist, bringt dir ein eigenes nicht viel, da du die Vorteile nicht genug ausreizen kannst. Du solltest den Wagen schon am Limit bewegen können damit sich der Aufwand auch lohnt.

Zurück
Oben