Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber sowas von! :headbang:
Ich bin sogar schon am Weltmeistertitel dran, nur noch 4 Punkte auf Alsonso und 34 Punkte auf Webber bei Rennen 17. :grins:

Achso deswegen...ja...Aber wär schon traurig wenn sie die 2010er Saison mit einer fehlenden Strecke bringen. Aber heutzutage muss eine Strecke ja nicht unbedingt fertig sein, um jene Nachbauen zu können.

Hier gibts so gar nen Vergleichs Video

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=G7Lh379HVYk[/vid]

Was für ein Rennwochenende in Hockenheim bisher!
Nachdem ich in allen drei freien Trainings mit meinem HRT immer in Reichweite der Top 10 gelegen hatte, habe ich mich schon einiges fürs Quali ausgerechnet. Problem: Die bisherigen Zeiten von mir waren stets auf trockener Strecke erfahren, fürs Quali war jedoch in allen drei Sessions Regen vorhergesagt.

In Q1 wurde es im Laufe der Zeit immer Trockener, sodass ich durch eine gute Runde und Platz 7 ins Q2 einzog.
Dort waren dann definitiv Intermediates gefragt, da die Strecke deutlich nasser war. Ich erwischte einen guten Augenblick für eine gute Runde, die mir die Session-Bestzeit bis zum Ende sicherte. Das erste Mal in meiner Karriere im Q3, ein Traum! Die gute Atmosphäre von den Tribünen beim Heim-Grandprix (gerade im Motodrom) gab mir zusätzliche Motivation. :dhoch:

Die Entscheidung, das Top 10-Zeitfahren! Es schüttete aus Eimern, sodass kein Weg um die Regenreifen herumführten. Aus den Trainings wusste ich allerdings schon, dass der HRT mit den Regenreifen am schlechtesten zurecht kam. Egal, jetzt zählt eine gute Runde! Das Auto war sehr schwer auf der Strecke zu halten, immer wieder Quersteher und Dreher. Jede Curbberührung wurde zum Balanceakt, so viel Wasser stand auf der Strecke (Suzuka lässt grüßen :D).
So konnte ich am Ende Petrov noch auf Platz 10 verdrängen und mit den 9. Platz und somit das beste Quali-Ergebnis bisher einfahren! :dhoch:
Für das Rennen wären meine ersten WM-Punkte natürlich klasse, allerdings wird das wohl eine sehr schwierige Aufgabe. Unter normalen Bedingungen sind alle Autos um mich herum mindestens gleich schnell, auf die Distanz wohl schneller.
Allerdings ist das Ziel, mein bisheriges Bestergebnis (Platz 11 in Valencia) zu toppen, also wenigstens 1 WM-Punkt.

Denn wenn ich mir die bisherige Vertragssituation ansehe, dann sieht es sehr schlecht aus! Weder mein jetziges Team HRT noch andere Teams sind sonderlich interessiert an mir.
Kann man auch keinen Vertrag am Ende der Saison bekommen? Vielleicht hat Codemasters ja einen geheimen Zuschauermodus eingebaut. :grins:

Mit dieser Einschätzung gute Nacht aus Hockenheim! ;)

zonko schrieb:
Drar schrieb:
immer sehr geile deine Berichte.

Da geniest jemadn einfach das Spiel :dhoch:

Wie lang feilst du an den Autoeinstellungen ? was genau machst du ?

Das ist glaub ich auch noch meine größte Schwachstelle. das ich zum größten teil auf die schnell setups zugreife :oops:

Ich benutz auch nur Standard Setups (genauer gesagt immer das letzte), bin zu faul mir was zu basteln.
Aber ich sag mal so. Wenn du mit Standard Setup nicht schnell bist, bringt dir ein eigenes nicht viel, da du die Vorteile nicht genug ausreizen kannst. Du solltest den Wagen schon am Limit bewegen können damit sich der Aufwand auch lohnt.

das letzte ? :skep:

also ganz rechts ? :shock:

Bin nun endlich Weltmeister geworden! :hurra:
Hat sich alles im letzten Rennen noch entschieden! Webber in der WM auf Platz 2 mit 6 Punkten Rückstand auf meine Wendigkeit auf dem ersten Platz! Webber hat sich dann die Pole gekrallt in Abu Dhabi und bis zur zweitletzten Runde konnte ich ihn nicht überholen, aber dann hab ich zwei perfekte Runden gefahren und bin suverän an ihm vorbei gedonnert! :headbang:

Geniales Spiel, mir macht es unglaublich viel Spaß! :huldig:

Drar schrieb:
zonko schrieb:
Drar schrieb:

Das ist glaub ich auch noch meine größte Schwachstelle. das ich zum größten teil auf die schnell setups zugreife :oops:

Ich benutz auch nur Standard Setups (genauer gesagt immer das letzte), bin zu faul mir was zu basteln.
Aber ich sag mal so. Wenn du mit Standard Setup nicht schnell bist, bringt dir ein eigenes nicht viel, da du die Vorteile nicht genug ausreizen kannst. Du solltest den Wagen schon am Limit bewegen können damit sich der Aufwand auch lohnt.

Joa...wieso? Die anderen sind viel zu lamgsam. Beim Rennen nehme ich ab und zu auch das vorletzte, wenn ich mit einer Strecke nocht ganz klar komme, so als absicherung. Bei Regen meist das dritte von rechts.

Drar schrieb:
zonko schrieb:
Drar schrieb:

Joa...wieso? Die anderen sind viel zu langsam...beim Rennen nehme ich ab und auch das vorletzte bei strecken auf denen ich etwas probleme habe.

Wie du sagst, man muss einfach etwas aufpassen, aber so ist man gleich viel schneller unterwegs!

Was macht ihr auf Bahrain mit einem schlechteren Wagen für Zeiten?

Zurück
Oben