Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny – Eure Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich nun mehr als (den von @RPS. ) vorgeworfenen 3-5 Stunden gespielt und Level 13 erreicht habe, kann ich meinen Ersteindruck nur unterstreichen; hier nochmals zusammengefasst.

Pro
+ Wunderschöne, atmosphärische Grafik (wenn auch im Detail teilweise schwach)
+ Sensationelles Gunplay (nicht anders zu erwarten von Bungie)
+ Guter Soundtrack (aber nicht auf Halo Niveau)
+ Online-Welt (zufällige, gemeinsame Events, etc.) Das ist wirklich großartig (NACHTRAG)
+ Coop (ist immer ein Pro^^)

Contra
- Leblose, langweilige Welten (laufe von A nach B und irgendwo spawnen Gegner)
- Schwaches Lootsystem (9 von 10 Höhlen sind leer! WTF?!?!, wozu sind die denn überhaupt da???)
- LAAAADEZEITEN (man überlegt sich 3x in den Turm zu gehen)
- Motivationsloses Levelsystem
- Die Story ist ein zusammengewürfelter Haufen Mi...ssionen
- Repetetiv bis zum geht nicht mehr (am Mond hab ich in 3 verschiedenen Missionen immer wieder an den selben Locations gekämpft)
- Kein Handeln? Im ernst?
- Glimmer sammeln ist ein Krampf
- Belohnungssystem ein Graus (für manche Missionen bekomme ich grad mal einen minderwertigen Helm und Drehmetall; wenn ich Drehmetall will, dann sammle ich es selbst!
- Man buttert in fette Endgegner unzählig viel Munition rein und bekommt dann teilweise nichtmal Munition zurück, oder gar eine Belohnung

Das Spiel ist gut, keine Frage. Es macht viel Spaß, auch keine Frage. Aber es ist weit von einer 80er Wertung entfernt und hat lediglich den Bungie Bonus; denn es motiviert kein Stück, ist stellenweise wirklich langweilig, Alles wiederholt sich zu oft und man wird einfach nicht belohnt. Bungie hat etwas Neues versucht und es ist teilweise in die Hose gegangen. Mich würde jetzt nur interessieren wie es dazu kam. Hat Bungie sein Mojo verloren oder Activision einfach zu viel reingepfuscht?!

7.5/10

Ich habs gestern bis Level 6 gespielt und bin auf dem Mond gelandet " sieht cool aus". Am Mond gefällt mir das die Fußabdrücke zu sehen sind "positiv" .
Mit dem Lootsystem habe ich mich gar nicht beschäftigt " was kommt das kommt und wenn nichts kommt auch schön" ;)
Also das Gunplay ist sowas von sensationell :huldig: auch gegen die Endgegner, macht Spass und ist fordernd und wegen der Munition "bisher hatte ich immer genug".
Glimmer wenn gerade was unterwegs gefunden wird nehme ich es mit, aber bisher nicht wirklich danach gesucht.
Ladezeiten sind für mich eine Rauchpause;)

Also bisher macht es mir Spass und wie soll ich sagen, wenn mich ein Spiel 3-4h durchgehend beschäftigt und ich nicht gleich was anderes zocke, dann kann ja nicht alles falsch bzw. schlecht sein.

Ich kann mir gut vorstellen das hier viele mit der falschen Voraussetzung in das Spiel gegangen sind, Bungie hat ja auch recht viel Wind um das Spiel gemacht, auch ich konnte mich den Hype nicht ganz entziehen. Auch kann ich mich damit abfinden gehe von da bis da und kill ein paar Alien, damit habe ich keine Problem. Das einzige was ich dem Spiel wirklich vorwerfen kann sind die Story die so neben dem fliegen auf die Planeten erwähnt wird und bisher ein paar Cutszenen die keinen vom Stuhl werfen.
Grafik ist gut aber diese "WOW" fehlt
Diese Momente die einen in Erinnerung bleiben wie bei einen Maas Effect oder Halo gabs bisher nicht.

Auch diese Basis "Turm" hätten sie sich sparen können, bisher lauf ich da nur rum um ein paar Belohnungen abzuholen und wenn ich Glück habe bekomme ich Verbesserungen. Total unnötig und daher zu groß weil es bisher für mich keinen wirklichen Sinn hat, aber vielleicht kommt da ja noch was.

@Hobiologe gerade das mit dem Wasserfall fand ich super das sich dahinter keine Kiste versteckt

Ich finde bisher einfach zu wenig negative Punkte um dem Spiel weniger als ne 8 von 10 zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Drumherum ist ja wirklich toll wie z.B. Skybox, Grafik, Gunplay und Musik. Aber der Kern des Spiels, sprich: Leveldesign, KI, Story, Loot ist so strunzenlangweilig, repetitiv und dahingerotzt, dass im Gesamtergebnis nur ein durchschnittliches Spiel herausgekommen ist.
Hatte mich so auf ein episches Abenteuer gefreut und letztendlich ein Spiel bekommen, dass mich nach einem Tag schon nicht mehr fesseln konnte.

Ich finde den Sound zwar gut, aber die Abmischung schlecht. Sowohl über Kopfhörer (Astro A50) als auch über die Anlage. Die musikalische Untermalung ist zwar sehr gut, aber immer viel zu laut im Vergleich zu den Effekten. Finde es schade, dass man das nicht justieren kann.

Das glaube ich auch nach dem Anschauen einiger Twitch-Streams. Aber es hat funktioniert, haben gestern in meiner Freundesliste doch 14 von 15 Leuten Destiny gespielt :ugly:
Denk auch, dass ohne das Marketing längst nicht diesen Hype geerntet hätte.
Ich hab gestern abend auch mal über Twitch zugeschaut und empfand das gesehene als unglaublich generisches Geballere mit guter Grafik, aber ohne viel Charme, mit Schießbudenfiguren ohne Charakter und erkennbarer Intelligenz als Gegner, am Ende mit einem Bossfight, der keinerlei Besonderheit hatte. Ein größerer Gegner, der halt als Bullet Sponge dient, aber keine Taktik oder Finesse seitens des Spielers benötigt.

Ne, je mehr ich darüber erfahre, desto weniger will ich das Spiel haben.

Wobei man sagen muss, dass das Spiel beim Zuschauen nicht halb so geil daher kommt wie selber zocken. Sogar ich empfand gewisse Trailer/Gameplay als lahm.

Das ganze Drumherum ist ja wirklich toll wie z.B. Skybox, Grafik, Gunplay und Musik. Aber der Kern des Spiels, sprich: Leveldesign, KI, Story, Loot ist so strunzenlangweilig, repetitiv und dahingerotzt, dass im Gesamtergebnis nur ein durchschnittliches Spiel herausgekommen ist.
Hatte mich so auf ein episches Abenteuer gefreut und letztendlich ein Spiel bekommen, dass mich nach einem Tag schon nicht mehr fesseln konnte.

Jepp, ohne den Dreier-Koop wäre es schon wieder von der Platte geflogen. Die Storymissionen und die Mars- und Venus-Strikes mache ich noch voll, aber danach war es das dann wohl.

Ich bin mal auf Gametrailers gespannt. Die Mega Outlets alle im 6er Bereich ist schon ne Hausnummer.

Vielleicht rüttelt das Bungie wach.

Du bist wahrscheinlich eher so ein "Digital Chumps (96%)"-Leser, was? :grins:

Gamespot ebenfalls 6/10:
http://www.gamespot.com/reviews/destiny-review/1900-6415863/

Metacritic rettet das Spiel derzeit gerade so in den grünen Bereich mit 75%:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny

Ja, ich find alles toll :grins:

:roll::roll::roll:

Giant Bomb ist ne Seite wie 4players die kann ich nicht leiden und Polygon liegt bei mir auch meist daneben. Ist das so schwer das einfach zu akzeptieren?

Zurück
Oben