Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny – Eure Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also, ich bin ja eigentlich ohne irgendeine Erwartung reingegangen in das Spiel.
Ich hab die Beta kurz gespielt aber mich extra zurückgehalten damit ich mir nicht sofort alles spoilere.

Gestern fand ich Destiny ja schon ganz gut, aber nach dem heutigen Tag bin ich vollends begeistert.
Klar das Missionsdesign ist immer das gleiche, aber ich uab mich jetzt einfach damit abgefunden und stört mich bei Diablo auch nicht.

Mein persönliches Highlight ist aber mittlerweile eindeutig der Multiplayer.
Das Teil bockt so richtig.
So hätte der Halo 3 MP von Anfang an fortgesetzt werden sollen, nicht mit einem Quatsch wie Reach oder H4.
Die Fähigkeiten sind auch IMO gut ausbalanciert so dass sich nicht alles immer nur um Fähigkeiten dreht.

Hmm, jetzt bereue ich schon das Ding bestellt zu haben. War ja nach der Beta nicht wirklich angetan aber wenn das genauso eintönig sein sollte schick ich es vllt. sogar ungeöffnet zurück.

Nachdem ich nun mehr als (den von @RPS. ) vorgeworfenen 3-5 Stunden gespielt und Level 13 erreicht habe, kann ich meinen Ersteindruck nur unterstreichen; hier nochmals zusammengefasst.

Pro
+ Wunderschöne, atmosphärische Grafik (wenn auch im Detail teilweise schwach)
+ Sensationelles Gunplay (nicht anders zu erwarten von Bungie)
+ Guter Soundtrack (aber nicht auf Halo Niveau)
+ Online-Welt (zufällige, gemeinsame Events, etc.) Das ist wirklich großartig (NACHTRAG)
+ Coop (ist immer ein Pro^^)

Contra
- Leblose, langweilige Welten (laufe von A nach B und irgendwo spawnen Gegner)
- Schwaches Lootsystem (9 von 10 Höhlen sind leer! WTF?!?!, wozu sind die denn überhaupt da???)
- LAAAADEZEITEN (man überlegt sich 3x in den Turm zu gehen)
- Motivationsloses Levelsystem
- Die Story ist ein zusammengewürfelter Haufen Mi...ssionen
- Repetetiv bis zum geht nicht mehr (am Mond hab ich in 3 verschiedenen Missionen immer wieder an den selben Locations gekämpft)
- Kein Handeln? Im ernst?
- Glimmer sammeln ist ein Krampf
- Belohnungssystem ein Graus (für manche Missionen bekomme ich grad mal einen minderwertigen Helm und Drehmetall; wenn ich Drehmetall will, dann sammle ich es selbst!
- Man buttert in fette Endgegner unzählig viel Munition rein und bekommt dann teilweise nichtmal Munition zurück, oder gar eine Belohnung

Das Spiel ist gut, keine Frage. Es macht viel Spaß, auch keine Frage. Aber es ist weit von einer 80er Wertung entfernt und hat lediglich den Bungie Bonus; denn es motiviert kein Stück, ist stellenweise wirklich langweilig, Alles wiederholt sich zu oft und man wird einfach nicht belohnt. Bungie hat etwas Neues versucht und es ist teilweise in die Hose gegangen. Mich würde jetzt nur interessieren wie es dazu kam. Hat Bungie sein Mojo verloren oder Activision einfach zu viel reingepfuscht?!

7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbares Spiel und im Coop eine echte Offenbarung. Das ist alles so lässig. Hier ein paar Storymissionen, dann ein Strike, danach ein paar Runden PVP (das mir im Gegensatz zur Beta deutlich besser gefällt). Der Spielfluss ist einfach wunderbar. Typisch Bungie.

Nicht so toll sind die relativ langen Ladezeiten und 2-3 Disconnects. Schiebe ich mal auf den Launch.
Fasst es eigentlich ziemlich perfekt zusammen. Meine größten Kritikpunkte gelten den Ladezeiten und der Geschichte, die doch äusserst verzerrt daherkommt, auch wenn die Sequenzen an sich ganz nett sind und die Dialoge den von Bungie gewohnt, mystischen Touch vermitteln (wollen). Vermutlich wird das alles mit dem zusätzlichen Content ausgeschmückt werden. Was mir gefällt? Alles andere. :grins:

diese höhlen und nebenräume sind stellenweise die die spawnpunkte der gegner und die kisten spawnen zufällig verteilt und mit einem timer. wenn du eine fest route abläufst, hast du irgendwann an jedem möglichen punkt eine kiste gefunden.
Ich weiß, ändert aber nix daran, dass ich in 9 von 10 Höhlen nix finde und das schlichtweg demotivierend ist da überhaupt noch hinein zu schaun. Generell hätte ich es Bungie nicht zugetraut so einfallslos zu sein. Auf der Erde gibt es beispielsweise (zwischen den beiden großen Gebieten wo man durch so einen Schlauch mit einem Fluss durchläuft/fährt) einen Wasserfall. Ich glaub da rennen 8 von 10 Spielern hin und schauen, ob sich hinter dem Wasserfall etwas verbirgt; und es ist aber nix dahinter. Keine Höhle, keine Kiste, gar nix. Das ist einfach einfallslos und schwach.

Nachdem ich nun mehr als (den von @RPS. ) vorgeworfenen 3-5 Stunden gespielt und Level 13 erreicht habe, kann ich meinen Ersteindruck nur unterstreichen; hier nochmals zusammengefasst.

Das Spiel ist gut, keine Frage. Es macht viel Spaß, auch keine Frage. Aber es ist weit von einer 80er Wertung entfernt und hat lediglich den Bungie Bonus; denn es motiviert kein Stück, ist stellenweise wirklich langweilig, Alles wiederholt sich zu oft und man wird einfach nicht belohnt. Bungie hat etwas Neues versucht und es ist teilweise in die Hose gegangen. Mich würde jetzt nur interessieren wie es dazu kam. Hat Bungie sein Mojo verloren oder Activision einfach zu viel reingepfuscht?!

7.5/10

Kann ich so unterschrieben..

Aber wenn wir uns ehrlich sind: eigentlich ist dieses Spiel ein Spiel wie jedes andere.. wäre hier nicht diese gigantische Marketingmaschine angelaufen, wäre es wohl untergegangen...

Was mich extrem nervt ist die Story.. ich frage mich immer WTF wollen die von mir. Es gibt auch kaum gute Zwischensequenzen, das hat selbst ein Halo 1 schon geschafft..

Zurück
Oben