Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der granatenmäßige Zeichenthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht wenn der "Schöpfer" der Figur ihm diesen gegeben hat. Anatomisch unmöglich wäre es eher wenn es garkeine Flügel hätte und wie ne Rakete rumzischen würde, das war mehr Kontext der unreifen Kinderdiskussion der Vorseiten.

SirHorst schrieb:
Warum bist du dann eigentlich noch hier und nicht in einem der unzähligen Grafik-Design Foren?

Edit: Nichts gegen dich aber ernst gemeinte Frage. Immerhin ist das hier ein Forum, Ort für Meinungsaustausch und wenn dir Diverse Aussagen nicht in deine Lebenswelt passen und deiner Wahrnehmung wiedersprechen musst du halt damit klar kommen. Kein Grund direkt rumzupöbeln und alle anderen als verblödet hinzustellen und sich selbst als reifen Supermenschen hinzustellen der über allen anderen steht.

- bin ich

- Meinungen haben nicht immer was mit der Realität zu tun. Gut hier im Forum zu sehen.
Schau mal, wie oft ich hier noch poste und frag dich, woran das liegt.

Egal, worum es geht, es wird echt immer sinnlos diskutiert.

Natürlich entspricht nicht jede Meinung der Wahrheit oder Realität aber wozu wäre das Forum denn nütze wenn alle einem gemeinsamen Konsens nacheifern würden? Dann wird nicht mehr sinnlos sondern gar nicht diskutiert. Nehm es einfach hin das es Leute gibt die anderer und teilweise sicher auch falscher Ansicht sind. Es liegt dann in deiner Hand ob du denen versuchst zu erklären warum sie falsch liegen und dabei die Ruhe behälst oder ob du einfach nur die Augen verdrehst.

Seh es positiv, das ist gute Übung für deine späteren Kinder :D Die werden sich auch oft für dich sinnlos erscheinende Fragen stellen blos das du da nichtmal die Wahl hast einfach ein rotes Kreuz oben in der Ecke zu drücken...also...noch nicht..ich weiss ja nicht was die Zukunft so bringt.

Es gibt halt 2 Optionen: Diskutiere vernünftig und nicht überheblich mit, das erhöht die Chance das jemand auf dich hört und nicht aus Trotz bei seiner Meinung bleibt, oder nimm einfach hin das sich manche einfach gerne im Kreis drehen und überles einfach deren Statements und freu dich auf neue Bilder seitens Kakun und co. denn eines ist klar: In einem Videospielforum im OffTopic (! :D)Kompetente Grafikdesigndiskussionen zu erwarten entspricht auch nicht grade der Realität.

Christian86 schrieb:
Du bist eine gottverdammte Diva. :kaffee:

Ich find deine Zeichnung gut, aber dein Getue ist, wie auch in Muskelthreads von früher, wo du auch sehr gute Ergebnisse hattest, völlig fehl am Platz.

Ansonsten gebe ich KaKun recht.

Dann geh doch. Ernsthaft.

Soll jetzt nicht bös' gemeint sein, aber du tickst immer wieder mal aus, nur weil du der Meinung bist, jemand nehme dein Genie nicht so ganz für voll. Ich find's jedenfalls erheiternd dich so zu sehen. :D

@Christian: ich denke du fasst das falsch auf, die Zeitangabe ist halt lustig, aber niemand macht sich über deinen Zeitaufwand lustig...
ich denke das bezieht sich auf das:

verwechslung.jpg

Ich finde es durchaus richtig zu fordern, dass Halbbildung sich vor Kennerschaft verbeugt. Gerade hier kann es nicht schaden, hin und wieder mal auf den Unterschied aufmerksam zu machen.
Aber diese ständige Selbstbeweihräucherung von Christian und KaKun, die sich kaprizieren, als ob man zum Zeichnen einen degree in rocket-surgery bräuchte, lässt entweder auf selbst-empfundene Minderwertigkeit oder mangelnden Spass an der Sache schliessen.

KaKun schrieb:
Und jedes Lebewesen und auch Fantasiewesen unterliegt diesen physikalischen Kräften. Klar kann die Schwerkraft höher oder geringer sein, es bleibt aber immer noch Schwerkraft.

Da hast du vollkommen Recht. Frage:

Wie sieht es aus, wenn die Schwerkraft nur halb so groß bzw. doppelt so hoch ist, wie bei uns? Wie stellen sich Lebewesen dann dar? Die gleichen Mechanismen? Das bezweifle ich. Die Evolution zeigt, dass Lebewesen immer perfekt an ihre Umwelt angepasst sind, oder sie gehen halt drauf. Sprich, die Gelenkmechanismen, die auf unserer Welt unter den hiesigen Bedingungen vorzufinden sind, dürften sich woanders schwerlich wiederholen, wenn dort ganz andere Bedingungen herrschen.

Alle Bücher, alle wissenschaftlichen Arbeiten etc. über das Leben beziehen sich auf unseren Planeten - unsere Athmosphäre, unsere Schwerkraft, die hier vorherrschenden Elemente usw. Es gibt kein einziges wissenschaftliches Buch o.ä. welches tatsächlich extraterrestrisches Leben zeigt. Woher soll das auch kommen? Wir haben nie dergleichen gesehen. Und wann immer wir versuchen, uns vorzustellen, wie es denn aussehen könnte, landen wir zwangsläufig bei Formen, die wir hier von der Erde kennen. Kann sein. Kann aber auch sein, dass wir -so wir denn mal ein paar Aliens zu Gesicht bekommen - etwas vollkommen Fremdartiges erblicken, von dem sich kein Mensch der Welt vorstellen konnte, dass sowas überhaupt existieren kann.

Ich schreibe das alles aus einem bestimmten Grund. Normalerweise könnte mir es ja vollkommen schnuppe sein, wer was wie gestaltet. Aber ich habe mal in einem 3D-Forum die Entstehung eines richtig geilen Projektes mitverfolgt. Der Typ hatte 3D-Skills, da konnte man nur mit den Ohren schlackern (Blender vor 2 oder 3 Jahren). Es war ganz klar ein Fantasy-Szenario, wo er auch eine Bestie eingebaut hat. Affengeiles Teil. Und was ist passiert? Kaum hatte er die ersten Bilder veröffentlicht, kamen die Klugscheißer aus ihren Löchern gekrochen und fingen an, das Teil kaputt zu reden. Und ich meine hier nicht, dass sie konstruktive Kritik gaben. Jeder hat mit seinem angelesenen Anatomiehalbwissen punkten wollen und am Ende war das so penetrant, dass der User das Projekt zumindest in dem Forum eingestellt hat. Verdammt schade, denn ich hätte es gern mit Shadern, Texturen etc. gesehen.

Loomit schrieb:
Etwas in 3D zu erstellen und etwas zu Zeichnen sind 2 vollkommen verschiedene paar Schuhe. 3 mal dürft ihr raten was leichter ist.

3D ohne Frage. Fall gelöst. Next please.

Glod schrieb:
KaKun schrieb:
Und jedes Lebewesen und auch Fantasiewesen unterliegt diesen physikalischen Kräften. Klar kann die Schwerkraft höher oder geringer sein, es bleibt aber immer noch Schwerkraft.

Alle Bücher, alle wissenschaftlichen Arbeiten etc. über das Leben beziehen sich auf unseren Planeten - unsere Athmosphäre, unsere Schwerkraft, die hier vorherrschenden Elemente usw. Es gibt kein einziges wissenschaftliches Buch o.ä. welches tatsächlich extraterrestrisches Leben zeigt. Woher soll das auch kommen? Wir haben nie dergleichen gesehen. Und wann immer wir versuchen, uns vorzustellen, wie es denn aussehen könnte, landen wir zwangsläufig bei Formen, die wir hier von der Erde kennen. Kann sein. Kann aber auch sein, dass wir -so wir denn mal ein paar Aliens zu Gesicht bekommen - etwas vollkommen Fremdartiges erblicken, von dem sich kein Mensch der Welt vorstellen konnte, dass sowas überhaupt existieren kann.

Man geht ja auch davon aus das Exoplaneten Erdähnliche Bedingungen haben. Warum sollte man also groß von unserer Anatomie abweichen? Siehe die Elcor aus Mass Effect. Höhere Schwerkraft auf deren Planet - Stehen auf 4 stämmigen Beinen. Trotzdem Anatomisch nachvollziehbar, wirkt einfach nicht künstlich.

4 Beine sind imo jetzt nicht zwingend ein Indiz für höhere Schwerkraft.

Und warum geht man eben davon aus, dass erdähnliche Bedingungen herrschen? Nur weil das bei uns mal so geklappt hat, muss es nicht zwangsläufig überall so sein.

Nicht falsch verstehen: Ich sage nicht, dass man frei auf alles pfeifen soll, was irgendwie mit Anatomie und Glaubwürdigkeit zu tun hat. Ich sage nur, dass man lediglich alles in den richtigen Kontext setzen muss. Man kann ein absolut abgefahrenes Vieh designen, welches auf unserer Welt in der Realität keinen Atemzug und keinen Schritt machen könnte. Aber wenn man eben für das Wesen die passende Umwelt erschafft, dann ist das auch alles kein Problem mehr. Dann spielt auch eine - für uns - realistische Anatomie keine Rolle mehr. Denn in einer Fantasiewelt bestimmt der Künstler die Anatomie und die Gesetze. Natürlich muss er dann dafür sorgen, dass das alles in sich stimmig ist. Bei Wesen A zu sagen, dass es diese und jene Form hat, weil es sonst in seiner Umwelt nicht überleben könnte und dann Wesen B vorzustellen, was in der gleichen Umgebung lebt, aber allen Eigenschaften von Wesen A komplett widerspricht - sowas macht es dann unglaubwürdig.

Glod schrieb:
4 Beine sind imo jetzt nicht zwingend ein Indiz für höhere Schwerkraft.

Und warum geht man eben davon aus, dass erdähnliche Bedingungen herrschen? Nur weil das bei uns mal so geklappt hat, muss es nicht zwangsläufig überall so sein.

Nicht falsch verstehen: Ich sage nicht, dass man frei auf alles pfeifen soll, was irgendwie mit Anatomie und Glaubwürdigkeit zu tun hat. Ich sage nur, dass man lediglich alles in den richtigen Kontext setzen muss. Man kann ein absolut abgefahrenes Vieh designen, welches auf unserer Welt in der Realität keinen Atemzug und keinen Schritt machen könnte. Aber wenn man eben für das Wesen die passende Umwelt erschafft, dann ist das auch alles kein Problem mehr. Dann spielt auch eine - für uns - realistische Anatomie keine Rolle mehr. Denn in einer Fantasiewelt bestimmt der Künstler die Anatomie und die Gesetze. Natürlich muss er dann dafür sorgen, dass das alles in sich stimmig ist. Bei Wesen A zu sagen, dass es diese und jene Form hat, weil es sonst in seiner Umwelt nicht überleben könnte und dann Wesen B vorzustellen, was in der gleichen Umgebung lebt, aber allen Eigenschaften von Wesen A komplett widerspricht - sowas macht es dann unglaubwürdig.

Okay. Sehen wir es mal so. Es gibt natürlich Kunstprojekte etc. die rein der Fantasie entspringen. Aber sowas hat ja auch immer mit Glaubwürdigkeit zu tun und man geht halt einfach davon aus das überall im Universum die gleichen Bedingungen herrschen. Wenn wir also von einer Kreatur für ein glaubwürdiges Universum reden wird es auch so aussehen. Andern falls kann man auch einen kunstkringel mit Augen zeichnen oder eine schwebendes Hohes C Tetra Pack der Verdammnis.

es gab doch mal ne fernsehsendung, bei der sich wissenschaftler damit auseinander gesetzt haben, wie leben auf planeten aussehen könnte, wenn diese planeten bestimmte vorraussetzungen haben... höherer luftdruck, grössere schwerkraft, höhere temperaturen usw... ich komm nich drauf, was das war.. verdamt.

national geographic wars..

http://news.nationalgeographic.com/news/2005/05/0520_050520_tv_aliens.html

ich lade später ein paar bilder von nem bekannten hoch......der kann hammer malen.....
und das in echt kurzer zeit....

alle bilder sind komplett aus dem kopf, ohne vorbild oder so entstanden.....

er unterschätzt sich aber und will berufsmäßig grafikdesign machen....allerdings denke ich damit wird talent verschenkt.....gibts da berufsmäßig vll was besseres???

er wurde schon bei nem wettbewerb disqualifiziert weil ihm unterstellt wurde das bild sei nicht von ihm.....
seine schwester wollte ihn ohne sein wissen mal bei disney "anwerben"........

hab jetzt leider keine zeit....die bilder kommen nach dem training :D

Zurück
Oben