Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Forza Motorsport? DiRT 4? Und da du Driveclub nennst, GT Sport? Ja, hat bei weitem nicht so viele Autos, Strecken und Singleplayer-Events wie die alten Teile, aber wenn du Driveclub nennst, das ähnlich Contentarm ist, kann man das auch nennen.Eine Flut an qualitativ hochwertigen Titeln in einem Genre gab es nie, würde ich sagen, oder sehr selten. Mir würden einige wenige in diesen Genres reichen. Und wo sind die ganz gewöhnlichen Arcade-Racer wie Need for Speed, Burnout und PGR hin? Oder diese Halb-Sims wie GT (mit richtiger Kampagne)? Das sind die Spiele, die ich mag. Mit normalen Autos Rennen fahren auf abgeschlossenen Strecken. Da gibt es allenfalls Driveclub, aber da fehlt mir die Qualität.
Die Liste ist aber auch nicht vollständig. Da fehlen ja sogar größere Spiele wie F1 2018. Ride hat auch nur den ersten Teil dadrinne, obwohl es zwei ziemlich gute Nachfolger hatte, der letzte kam ja erst letztens raus.Okay, spreche jetzt nur von der PS4, weil ich keine Xbox habe.
Dirt 4 ist für mich noch der vollständigste Racer diese Generation, aber halt nur Rally und quasi keine Rennen. Driveclub und GT Sport hatten mir Spaß gemacht, aber es sind halt auch keine hochwertigen Singleplayer-Racer.
https://www.gamerankings.com/browse.html?site=ps4&cat=47&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=
Hier mal die Rennspiele dieser Generation. Da sind GT Sport und Driveclub mit ~70% schon die besten klassischen Racer und höher sind nur Hardcore-Sims oder Nischengenres.
https://www.gamerankings.com/browse.html?site=ps3&cat=47&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=
Und hier dasselbe für die PS3.
Need for Speed: Hot Pursuit, GRID, Most Wanted, GT6, GT5 Split/Second, Shift, Shift 2, Motorstorm-Serie, etc., und alles mit Wertungen über 80 bis hin zu 90.
Und zur Aufzählung. NfS weiß man was mit Black Box passiert ist. GT ist klar, was es stattdessen gab, GT Sport. Split/Second war Disney so bescheuert zusammen mit Bizarre Creations und haben beide gegenseitig ihre Arcade Racer in den Tod zum selben Zeitpunkt geschickt. Shift und Shift 2 hast du Project CARS draus bekommen. Wenn dir die Spaß gemacht haben und gefallen haben, sollte dir Project CARS auch gefallen, sind inoffizielle Nachfolger. Motorstorm geb ich dir einerseits, obwohl die auch nicht so contentstark waren, dass das richtig solide SP-Titel wären...Need for Speed: Hot Pursuit, GRID, Most Wanted, GT6, GT5 Split/Second, Shift, Shift 2, Motorstorm-Serie, etc., und alles mit Wertungen über 80 bis hin zu 90.
2012er Most Wanted war aber ein Open World Racer a la Burnout Paradise. Ich dachte dir geht es nicht um Open World Racer? Weil dann kann man ja noch mehr aufzählen...Es gab zwei Most Wanted-Spiele. 2005 kam einer für Gen6, der dann auch auf Gen7 veröffentlicht wurde. Und 2012 kam dann ein komplett neues Most Wanted für Gen7.
Man kann über Details streiten, aber ich finde, man sieht an den Listen die Tendenz.
2012er Most Wanted war aber ein Open World Racer a la Burnout Paradise. Ich dachte dir geht es nicht um Open World Racer? Weil dann kann man ja noch mehr aufzählen...
Edit: Außerdem geht es auch nicht um eine Tendenz. Es geht um "kein einziges gutes Rennspiel", was halt aufgrund deinen genannten Parametern nicht zu trifft...
Und zur Aufzählung. NfS weiß man was mit Black Box passiert ist. GT ist klar, was es stattdessen gab, GT Sport. Split/Second war Disney so bescheuert zusammen mit Bizarre Creations und haben beide gegenseitig ihre Arcade Racer in den Tod zum selben Zeitpunkt geschickt. Shift und Shift 2 hast du Project CARS draus bekommen. Wenn dir die Spaß gemacht haben und gefallen haben, sollte dir Project CARS auch gefallen, sind inoffizielle Nachfolger. Motorstorm geb ich dir einerseits, obwohl die auch nicht so contentstark waren, dass das richtig solide SP-Titel wären...
PCARS hatte ich sogar, aber das hat nichts mit Shift zu tun. Shift war viel zugänglicher.
Und beim Rest stimmst du mir ja eigentlich zu, dass das Genre große Verluste einfahren musste.
Okay, dann habe ich das tatsächlich durcheinander gebracht. Für mich gibt es jedenfalls keinen wirklich guten Racer diese Generation, während ich letzte Gen locker 5-10 aufzählen könnte.
Wobei gerade diese Generation RPG mäßig mMn eine der stärksten Generationen überhaupt ist. Kam da als jemand der RPGs als sein Lieblingsgenre bezeichnen würde voll auf meine Kosten. Da hat diese Gen die letzte ziemlich überflügelt.
Was, nein? Die sind mit Ausnahme des Wegfallens des Tunings nahezu Deckungs gleich, dann ist deine Erinnerung an Shift komplett verwaschen. Die Shift Threads waren damals ja sogar voll von Beschwerden, dass es einerseits so anstrengend und unzugänglich war, und gleichzeitig die Default Steuerung auf Controller mehr als suboptimal. Selbst da sind sie sich in dem Trend treu geblieben...PCARS hatte ich sogar, aber das hat nichts mit Shift zu tun. Shift war viel zugänglicher.
Wie gesagt, die Tendenz im Bereich pure Arcade-Racer stimmte ich völlig zu, dass die weggefallen ist. Wenn das das einzige ist, woran man Interesse hat, an Rennspielen, sieht es heute wirklich arm aus. Obwohl auch gleichzeitig man vielleicht einige Dinge unter der Nase nicht sieht. Burnout findet man jetzt in NfS wieder, auch wenn es in einer abgeänderten Identität ist und mit Cops. Midnight Club wurde gestrichen und die Ideen und Wurzeln eines neuen MC:LA Nachfolgers zur GTA Online Komponente hinzugefügt, inklusive passendem UI, Tuning-Werkstatt und Möglichkeiten, etc.Okay, dann habe ich das tatsächlich durcheinander gebracht. Für mich gibt es jedenfalls keinen wirklich guten Racer diese Generation, während ich letzte Gen locker 5-10 aufzählen könnte.
Ah ich weiß nicht, bis auf Witcher 3 und Divinity: OS 2 kam da nichts wirklich nah an Mass Effect 1-3, Dragon Age 1, Oblivion/Skyrim, Fallout 3 + Vegas, Bioshock 1-3, Borderlands 1-2 ran. Auch wenn du in soweit recht hast, dass mehr und mehr Spiele durch RPG Elemente erweitert werden.
Aber nenne mir gerne ein paar, vielleicht gucke ich auch einfach nur falsch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen