Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spaß mit Wasser - der Pool Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jemand nen Tipp für nen guten Poolroboter?

Pool ist ein ovaler Aufstellpool. Gut wäre, wenn er nicht gleich bei der kleinsten unebenheit hängen bleibt und auch nicht so durch den Pool rast, dass alles verwirbelt wird.

Wenn er auch Wände fahren kann wirds vermutlich schon deutlich teurer. Schön wäre was ordentliches, vor allem erstmal für den Boden, bis ca 300€. Gerne aber auch Tipps mit höherem Budget.

ca. 15m²
der Steinbach war bei mir auch in der näheren Auswahl. Hab mir mal noch ein paar Videos angeguckt und aktuell ist der von Aiper ja bei Amazon im Angebot. Den werd ich jetzt mal ausprobieren und gucken, wie gut der klar kommt. Hab ein bissl Angst, dass er die Unebenheiten, die mittlerweile dann doch leider entstanden sind, nicht so mitmacht. Wir haben den Boden, wo vorher ein Gemüsebeet war, zwar so gut wie möglich verdichtet, allerdings merkt man mittlerweile doch an ein paar Stellen, dass sich manche Platten nach 2 Jahren unter ein paar Tonnen Gewicht eben ein wenig gesenkt haben.

Einer der die Wände hoch kommen soll wäre ja nochmal ein paar Euro teurer geworden. Da is man dann eher in der Preisregion 600 Euro aufwärts und dann wird ist das Gerät womöglich teurer als der Pool selbst :D
Ist nur für die Bodenreinigung vorgesehen. Vor allem halt Blätter und Insekten, die sich auf dem Boden absetzen. Ab und an wird dann nochmal per Hand nachgesaugt, aber ich erhoffe mir mal, dass meine Zeit, die ich damit verbringen muss, erheblich gesenkt wird. In der Regel mache ich das immer einmal am Wochenende per Hand und bin da ne Weile mit beschäftigt, wenn ich nicht alles nur aufwirbeln und verteilen möchte. So ein kleiner Helfer, den ich alle 2 Tage mal reinschmeißen und einfach machen lassen kann, wäre da schon nice to have.

Zurück
Oben