Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Drohnen & FPV-Racequadrocopter Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das fliegen an sich ist mir nicht sooooo wichtig, wäre halt schon geil wenn man bisschen landschaftsaufnahmen oder so machen könnte. 720p wird da schon reichen denk ich, full hd wäre natürlich optimal aber 4k ist definitv zu übertrieben. die (einfache) bedienung von dem teil inklusive möglicher flugmodie reichen mir vollkommen aus. aber die videoaufnahme ist halt was die übertragung angeht (bildaussetzer) nicht so das optimale. wobei ja viele anscheinend so nen xiaomi 15€ wlan verstärker benutzen und es damit besser sein soll.
Wenn es dir eher ums Filmen geht, du aber kein Pixelzähler bist, hol dir doch ne Spark für 375 €. Da tut es auch nicht all zu weh, wenn man nach einem Monat merkt, dass das Teil nur noch zu Hause verstaubt. :D Kann man auch wieder zu einem guten Preis loswerden die Teile.

Was wäre denn zu empfehlen wenn man paar Fotos/Videos machen möchte und das am besten als Komplettset?
Also rumlöten und alles zusammenfrickeln wäre jetzt nicht so meins.
Hätte dann aber auch gerne was halbswegs Gescheites, womit man dann qualitativ ordentlich, halbwegs lange von der Akkulaufzeit und auch reichweitenmäßig einigermaßen hinkommt?
Gibt es sowas im Bereich bis 600€?

Ich hab mir ja vor ein paar Wochen eine Dji Mavic Air gekauft, bin damit schon sehr zufrieden.

@Marcello

Kannst dir die Mavic Air mal anschauen liegt zwar etwas über deinen Budget aber ist schon ne richtig gute Drohne.

Was wäre denn zu empfehlen wenn man paar Fotos/Videos machen möchte und das am besten als Komplettset?
Also rumlöten und alles zusammenfrickeln wäre jetzt nicht so meins.
Hätte dann aber auch gerne was halbswegs Gescheites, womit man dann qualitativ ordentlich, halbwegs lange von der Akkulaufzeit und auch reichweitenmäßig einigermaßen hinkommt?
Gibt es sowas im Bereich bis 600€?
Wäre dann auch die Spark in der Fly More Combo + Plakette + Versicherung = 600 €.

Um 500 würd ich die Dji Spark sagen.
Die schaut wirklich super aus. Habe mir gerade ein paar Videos angesehen und soweit gefällt mir echt was ich da sehe.

Diese Combo Version wäre dann allerdings schon bei 600 €, aber scheint es halt auch Wert zu sein.
https://geizhals.de/dji-spark-fly-more-combo-weiss-a1630295.html

für 500 könnte man evtl noch die Mantis Q abwarten, da dürften demnächst Reviews eintrudeln und sie erscheint bald.

gibts für etwa 500 Steine inkl Controller.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.yuneec.com/de_DE/kameradrohnen/mantis-q/uebersicht.html
Also iwie sind die Leute in den Kommentaren geteilter Meinung über das Teil, außerdem passt das vom Zeitpunkt her nicht.

bei den DJI Teilen macht man nie was verkehrt im RTF Sorglos Bereich. Qualität passt, Bilder werden gut, Videos toll stabilisiert, Software ist auf einen entwickelten Stand und portabel sind die allesamt auch. Quasi ein No-Brainer, allerdings halt kostentechnisch dadurch etwas höher.

bei der Yuneec würd ich mal die gängigen Drohnen Reviewer abwarten, für den Alltagsgebrauch sieht die bislang ordentlich aus.

Was heißt RTF in dem Kontext?
Was ist denn ein gleichwertiges Konkurenzprodukt zu der Spark? Wenn du sagst die liegt kostentechnisch etwas höher.
Diese Yuneec soll ja z. B. keinen Stabilisator haben. Bei Videos zu Drohnen die ich soweit gesehen habe, die keinen Stabilisator haben, da wirkt das Bild der Spark schon ordentlicher.

Was heißt RTF in dem Kontext?
Was ist denn ein gleichwertiges Konkurenzprodukt zu der Spark? Wenn du sagst die liegt kostentechnisch etwas höher.
Diese Yuneec soll ja z. B. keinen Stabilisator haben. Bei Videos zu Drohnen die ich soweit gesehen habe, die keinen Stabilisator haben, da wirkt das Bild der Spark schon ordentlicher.
Zumindest laut Homepage hat die Mantis einen Bildstabilisator.

EDIT: Die Spark hat dafür wiederum kein 4K. :/

RTF = ready to fly .. also eine kombo die du kaufst, auspackst und losfliegst.

zum Filmen (und Bilder machen) ist eine gute Stabilisierung natürlich Pflicht, die ganzen Billig Dinger würd ich daher auch ausklammern.

Als Gegenprodukt der Spark hättest vielleicht noch eine Parrot Bebop 2 (macht offenbar recht brauchbares Bildmaterial)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei der Mantis Q bin ich auch auf die Ergebnisse gespannt was sie bezüglich Stabilisator meinen, bislang ist ja nur ein "elektronischer 3 Wege Stabilisator" als Spec angegeben.

Zumindest laut Homepage hat die Mantis einen Bildstabilisator.

EDIT: Die Spark hat dafür wiederum kein 4K. :/
Ja, die hat wohl einen Stabilisator, aber keinen mechanischen. Was je nach Implementierung dann halt nicht viel bringt.
Full HD reicht mir vorerst. Lieber ordentliches Full HD als mangelhaftes 4k..

Als Gegenprodukt der Spark hättest vielleicht noch eine Parrot Bebop 2 (macht offenbar recht brauchbares Bildmaterial)
Ja, schaut soweit ganz gut aus. Schau ich mir kurz noch ein Video dazu an.
@Gigabyte aktuell würde meine Wahl aber auch auf ein Set mit der Spark fallen, find die toll. ist aktuell mit Controller auch für 440 euro herum zu haben ...

( https://www.ottoversand.at/p/dji-dj...d/AKL10087668036#sku=5941205595-0-10087668036 )
Leider scheint der Rabatt nur in Österreich zu gelten?

Hat jemand hier Erfahrung mit der DJI Mavic Air?

Scheint mir auf den ersten Blick auch ein gutes Gerät zu sein.

Jap, die hab ich mir erst vor kurzen gekauft, ziemlich cooles Teil hat alles was die Mavic Pro hat, bis auf den den erweiterten Übertragungsstandard, mit der Air kann man so nur auf ungefähr 4 KM kommen, die Pro schafft hingegen ohne Probleme 7-8 KM, auch mit Videoübertragung, das ist bei der Air bei ungefähr 500 M nur noch schlecht möglich.

Hier mal ne tolle seite die die beiden Drohnen vergleicht.

https://metropolitanmonkey.com/dji-mavic-air-vs-mavic-pro-welche-ist-besser/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben