Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spaß mit Wasser - der Pool Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich würde bei Pools jetzt auch nicht warten, sonst hat man im Sommer keinen. Wer in entsprechenden FB Gruppen war, hat letztes Jahr miterlebt wie die Hersteller und Verkäufer komplett überrollt wurden, da wurden Lieferfristen um Monate nicht eingehalten etc., die Preise schossen hoch und und und..... diesen Sommer steht wieder ein Urlaub im eigenen Land für viele an. Daher: wer nen Pool will, sollte einfach kaufen.

Wahrscheinlich hier am besten aufgehoben:

Ich hab meinem Sohn so ein Spielhaus in den Garten gezimmert:

oQmhY7B.jpg

Ich würde da für den Sommer gerne so eine stationäre Wasserspritze an den Balkon montierten. Also fest verschraubt aber schwenkbar gelagert. Am besten mit Gardena Kupplung für den Gartenschlauch und mit Drossel damit Ich die Spritzweite einstellen kann.

Jemand ne Idee wo Ich sowas bekomme? Mit Google komme Ich erstmal nicht weiter.

Wie wäre das:
https://www.ebay.de/itm/392921326416?hash=item5b7befa350:g:pEMAAOSwD75fRw-5

Im Baumarkt bekommst du schellen adapter und beuteile das du das mit hilfe eines lagers in einem frontwinkel schwenken kannst, sicher auch mit anschlag, das es sicher auf derm Brettern montiert ist und jederzeit abnehmbar.
Einen schlach kannst du dann nach unten hin befestigen und den werfer bestimmt auch gut anmalen, zb schwarz, wie eine piraten schiffskanone.

Der druck aus der Leitung sollte ausreichen bei den verschiedenen düsen und sollte deinem sohn und seinen freunden für gartenpartys bestimmt reichen. :)

edti:
https://www.ebay.de/itm/20330995885...eRK6QxTTUZz1Ew%3D%3D|ampid:PL_CLK|clp:2047675

C8C9FA2D-1500-4FCC-96F9-0C6797AB88AC.png

Grad den Pool aufgebaut. Uns fehlen leider drei der o.g. Kappen. Bestwaystore Server wohl auf nem
Nokia 3210. Keine Chance in den Store zu kommen.
Jemand n Tipp ?
3D Drucker nicht vorhanden.

Falls du mal nen richtig Großen kaufst würd ich auf jeden Fall ne Wärmepumpe dazu nehmen (könntest auch jetzt schon ne überdimensionierte nehmen :D)

Hab ihn gestern ja aufgebaut und heute den Rest noch eingefüllt, alles easy.
Dann aber -ungelogen- 2 Std. gebraucht, die beschissene Sandfilterpumpe zum laufen zu bringen. Ich hab das Teil mindestens 6mal wieder auseinander gebaut, alles überprüft, wieder angeschlossen und gestartet, und sie wollte einfach nicht pumpen. Kurz bevor das Teil dann über die Büsche in Nachbars Garten geflogen ist, hat sie dann doch funktioniert. Und ich hab keine Ahnung wieso. Hab nix anders gemacht, aber plötzlich hats funktioniert. Ich hasse es ja, nicht zu wissen, wo der Fehler liegt.
Seitdem schnurrt das Teil aber wie ein Kätzchen und filtert was das Zeug hält.

Wenn ich das wüsste….ich hoffe jetzt nur, dass es das war und sie die Saison ohne Probleme übersteht.

btw ist mir dabei aufgefallen, wie billig Wasser eigentlich ist. Hab ja nur ein besseres Planschbecken für die Kinder, sind aber dann doch 6.000l Wasser reingegangen. Da ich nen Gartenwasserzähler hab, muss ich fürs Abwasser nix zahlen, so kosten diese 6.000l gerade mal 12,90€, das ist ja echt nix…

Bei meinem alten Intex Whirlpool, den ich meinen Eltern vermacht habe, sprang auch erst die Wärmepumpe nicht an, ein Tritt hat dann geholfen :D

Zurück
Oben