Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Diskussionsgrundlage: Die Spiele der Gen 7 und Gen 8 (Metacritic 85% - 100%) verbildlicht. [Umfrage]

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Welche der beiden Generation fandest du Spiele-technisch besser? (öffentliche Umfrage)

• Beide gleich gut (Bemerke kaum Unterschiede)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    31

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was, nein? Die sind mit Ausnahme des Wegfallens des Tunings nahezu Deckungs gleich, dann ist deine Erinnerung an Shift komplett verwaschen. Die Shift Threads waren damals ja sogar voll von Beschwerden, dass es einerseits so anstrengend und unzugänglich war, und gleichzeitig die Default Steuerung auf Controller mehr als suboptimal. Selbst da sind sie sich in dem Trend treu geblieben...

Nein, also Shift und PCARS sehe ich auch komplett unterschiedlich. Letzteres geht viel deutlicher Richtung Sim, als es Shift tat. Shift hatte weder Training noch Quali, es gab keinen Spritverbrauch und Reifenverschleiß (und somit auch leine Boxenstops). Die Karriere war auch komplett anders aufgebaut inkl. Geldsystem, also mit Autos kaufen usw.
Und auch das Fahrmodell war generell deutlich simpler gestrickt. Dass viele mit der Steuerung nicht zurecht kamen, lag eher an der gewöhnungsbedürftigen Physik. (In einem Test hat die mal jemand so beschrieben, dass die sich anfühlt, als hätte man die Luft aus den Reifen gelassen.) Bei PCARS war die Steuerung an sich nicht gut eingestellt und besonders auf der Xbox gar komplett verbuggt.

Gen 8 ist für mich leicht vorne, getragen vom besten Spiel aller Zeiten, Breath of the Wild, dem ausgezeichneten Witcher 3 und dem fabulosen Bloodborne. Hinzu kamen einige hochkarätige Indies wie Hollow Knight, Celeste oder Into the Breach.

Gen 7 war natürlich auch recht gut mit Valkyria Chronicles, The Last of Us, Mario Galaxy, Journey, Bioshock, Xenoblade Chronicles und den ganzen innovativen NDS Knallern wie Meteos, Trauma Center und Devil Survivor.

Bei PCARS war die Steuerung an sich nicht gut eingestellt und besonders auf der Xbox gar komplett verbuggt.
Auch am PC unspielbar mit dem Elite Controller, gab irgendwelche Fixes dafür hab aber keinen Bock aufs Rumfrickeln gehabt und das game einfach wieder deinstalliert, kam eh "gratis" in meinem Humble Monthly Abo.

Zuletzt bearbeitet:
Gen 8 ist für mich leicht vorne, getragen vom besten Spiel aller Zeiten, Breath of the Wild, dem ausgezeichneten Witcher 3 und dem fabulosen Bloodborne. Hinzu kamen einige hochkarätige Indies wie Hollow Knight, Celeste oder Into the Breach.

Gen 7 war natürlich auch recht gut mit Valkyria Chronicles, The Last of Us, Mario Galaxy, Journey, Bioshock, Xenoblade Chronicles und den ganzen innovativen NDS Knallern wie Meteos, Trauma Center und Devil Survivor.

Abgesehen von Breath of the Wild, welches ich für das schwächste, große 3D Zelda halte, sekundiere ich die anderen genannten Titel.

Zurück
Oben