Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich die leichte Spitze gegen mich bemerkt habe 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DaMeep schrieb:Der_Geächtete schrieb:Borderlands is cool Meepi!
Jep , das ist ein gutes beispiel .
Das war auch so ein spiel wo ich mir nicht sicher war ob mir das gefallen könnte . Ducrh das Forum habe ich es aber gekauft und mir gefällt es wirklich sehr gut . Mein Überraschungshit in diesem Jahr .
Ohne Forum hätte ich es wohl links liegen gelassen![]()
Mondknallschlumpf schrieb:Hier gehts aber gerade nur um die Tests, das Drumherum spielt da keine Rolle.
Bexter schrieb:@Dow: Dann hast du meinen Text nicht verstanden![]()
Es geht um die Unterhaltung und die Information. Nicht den klassischen Kaufentscheid an sich. Ein guter Journalist besticht durch seine Schreibweise. Ist der Text unterhaltsam geschrieben, so dass er sich wie in einem Guß liest? Bringt er mich zum Lachen, zum Nachdenken oder bringt er mir Informationen, die ich so noch nicht hatte?
Ja, und du willst damit sagen, dass du jedes Spiel vorbestellst? Mal abgesehen, dass du sowieso ein Testmuster bekommst. Ich ziehe es lieber vor ein Spiel zu kaufen, wenn es in den Medien diskutiert wird. Bei Modern Warefare 2 hätte mich jedes vorbestellen geärgert ohne Ende. Wartezeit verkürzen ja, aber es bleibt unter dem Anspruch den man haben sollte.Ebenso Videos. Ich sehe Material, über ein Spiel, das mich interessiert. Da ich es vorbestellt habe, ist mir der Kaufentscheid eh schon abgenommen, ich will einfach nur, so lange ich darauf warte, noch mehr Videos sehen, um die Wartezeit zu verkürzen. Magazine geben Anregungen und Informationen, den Denkprozess müssen die User selber vollziehen...
Zimtzicke schrieb:Dieser Thread hier harmoniert ungemein gut mit meiner "Kolumne" über Embargos und gekaufte Wertungen...![]()
Der_Geächtete schrieb:Hier gehen manche aber auch mit ner verbissenheit ans Thema da frag ich mich echt...
Ich trau mich wetten hier sind welche dabei die schonmal rachegedanken bei nem Tester/Kritiker hatten.
Fischkugel schrieb:Der_Geächtete schrieb:Hier gehen manche aber auch mit ner verbissenheit ans Thema da frag ich mich echt...
Ich trau mich wetten hier sind welche dabei die schonmal rachegedanken bei nem Tester/Kritiker hatten.
Immer noch besser als sich über ein Mc Donalds Firmenlogo zu diskutieren ^^.

Oxblood schrieb:DaMeep schrieb:Der_Geächtete schrieb:Borderlands is cool Meepi!
Das war auch so ein spiel wo ich mir nicht sicher war ob mir das gefallen könnte . Ducrh das Forum habe ich es aber gekauft und mir gefällt es wirklich sehr gut . Mein Überraschungshit in diesem Jahr .
Ich nehme das jetzt mal als Beispiel und frage dich: Warum genau brauchtest du Forenstimmen um festzustellen, ob dir das Spiel gefällt, wenn doch im Grunde jedes Detail des Spiels bekannt war? Würde mich interessieren.
DaMeep schrieb:Oxblood schrieb:DaMeep schrieb:Der_Geächtete schrieb:Borderlands is cool Meepi!
Ich nehme das jetzt mal als Beispiel und frage dich: Warum genau brauchtest du Forenstimmen um festzustellen, ob dir das Spiel gefällt, wenn doch im Grunde jedes Detail des Spiels bekannt war? Würde mich interessieren.
Ganz einfach , weil eine aneinanderreihung von funktionen nicht viel über den spielspass aussagt . Spielspass ist etwas subjektives was einfach nicht viel mit fakten zu tun hat .
Also beispiel nehme ich mal CoD . Es hat eine schöne Grafik , klasse sound , eine gute steuerung und einen guten MP . Also ein tolles spiel oder ? Trotzdem weis ich aus eigener erfahrung und von usern die einen ähnlichen geschmack habe das ich keine 5min Spass an dem spiel haben würde . Da können die einzelnen Punkte noch so toll sein . Das Paket aus all diesen Punkten macht mir keinen Spass .
DaMeep schrieb:Ganz einfach , weil eine aneinanderreihung von funktionen nicht viel über den spielspass aussagt . Spielspass ist etwas subjektives was einfach nicht viel mit fakten zu tun hat .
Also beispiel nehme ich mal CoD . Es hat eine schöne Grafik , klasse sound , eine gute steuerung und einen guten MP . Also ein tolles spiel oder ? Trotzdem weis ich aus eigener erfahrung und von usern die einen ähnlichen geschmack habe das ich keine 5min Spass an dem spiel haben würde . Da können die einzelnen Punkte noch so toll sein . Das Paket aus all diesen Punkten macht mir keinen Spass .
Bexter schrieb:Deine Kritik ist in meinen Augen, sorry Dow, Schwachsinnig. Du erwartest scheinbar, dass jeder Journalist eines Gamemags in der lage ist einen Test SO zu schreiben, dass DU dich damit aus der Seele gesprochen fühlst. Menschen, die Dinge testen, und damit meine ich nicht nur aus der Gamesbranche, müssen und können immer nur zum Teil aus ihrer subjektiven Sichtweise bewerten - das lernt man in jedem Journalistikstudium.
Tests sind letztendlich in ihrem Gesamtbild IMMER subjektiv
Erstmal will ich erwähnen, dass du hier jetzt selbst mehr Kriterien angibst. Und deine erste Bestimmung für einen guten Journalisten mehr zu einem trivialen Nebensatz verkommt. Das wäre Punkt eins.Was macht denn in deinen Augen dann bitte einen guten Journalisten aus, außer der Tatsache, dass er gut und flüssig schreibt? Dass er die Gedanken jedes einzelnen Users lesen soll? Er kann sich nur auf Tatsachen, Recherchen und eigenen Erfahrungen durch das Spielen des Spiels beziehen.
Das ist lediglich die Mindestanforderung!Dass muss er dann in einem kompetenten, flüssigen und unterhaltsamen Text packen.
Und lass da jetzt Gameswelt außen vor. Das bezieht sich in meinen Augena uf die Pressearbeit im allgemeinen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen