Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Das Ende der Spielemagazine? Reichweiten der Online-Magazine brechen ein

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich interessieren Gaming Seiten auch schon lange nicht mehr. Aber nicht wegen fehlender Aktualität oder zu viel Werbung, sondern einfach weil das Gaming in meinem Leben einen immer kleiner werdenden Teil einnimmt. Oft genug sehe ich Spiele im Regal, von denen ich gar keinen Schimmer habe was das jetzt ist.
Mir reicht das Forum um von den Sachen zu erfahren, die mich interessieren.

Jo, so siehts aus. Ich habe mich damals schon immer gefragt wie sich das rechnen kann. Magazine im Internet beschäftigten Menschen und Menschen wählen tatsächlich diesen "Beruf". Noch absurder die aktuelle Entwicklung, in der irgendwelche Leute ihren Lebensunterhalt mit YoutubeKanälen bestreiten (können). Unsere Gesellschaft ist schon ziemlich krank und in der Pflege fehlen Kräfte.
Wie komme ich darauf? Ach ja. Wenn ich selbst schon kaum dazu komme mal zu daddeln und dann vor Faulheit doch wieder bei Netflix hängen bleibe, dann gibt es für mich doch keinen Grund mir durchzulesen was andere beim Daddeln so erleben oder wie sie ein Spiel bewerten. (Erst Recht gucke ich mir dann doch nicht an wie andere ein Spiel mit Kamera vorm Bildschirm durchspielen.)

Ich glaube ich wäre noch eher bereit mal ein Print-Magazin mitzunehmen. Wobei das Thema Videospiele da einfach zu nachranging in meinem Leben ist. Ich gehe mittlerweile in die Geschäfte, schaue mir das Cover an, lese das Backcover durch und wenn die Bilder bunt genug für meine alten Augen sind, dann kaufe ich das Spiel. Von den wirklich guten Spielen (The last of us etc.) bekommt man ja eh immer was mit. Nicht zuletzt deshalb weils auch in der Fernsehwerbung bis zum Erbrechen promoted wird.

Jo, so siehts aus. Ich habe mich damals schon immer gefragt wie sich das rechnen kann. Magazine im Internet beschäftigten Menschen und Menschen wählen tatsächlich diesen "Beruf". Noch absurder die aktuelle Entwicklung, in der irgendwelche Leute ihren Lebensunterhalt mit YoutubeKanälen bestreiten (können). Unsere Gesellschaft ist schon ziemlich krank und in der Pflege fehlen Kräfte.
Wie komme ich darauf? Ach ja. Wenn ich selbst schon kaum dazu komme mal zu daddeln und dann vor Faulheit doch wieder bei Netflix hängen bleibe, dann gibt es für mich doch keinen Grund mir durchzulesen was andere beim Daddeln so erleben oder wie sie ein Spiel bewerten. (Erst Recht gucke ich mir dann doch nicht an wie andere ein Spiel mit Kamera vorm Bildschirm durchspielen.)

Ich glaube ich wäre noch eher bereit mal ein Print-Magazin mitzunehmen. Wobei das Thema Videospiele da einfach zu nachranging in meinem Leben ist. Ich gehe mittlerweile in die Geschäfte, schaue mir das Cover an, lese das Backcover durch und wenn die Bilder bunt genug für meine alten Augen sind, dann kaufe ich das Spiel. Von den wirklich guten Spielen (The last of us etc.) bekommt man ja eh immer was mit. Nicht zuletzt deshalb weils auch in der Fernsehwerbung bis zum Erbrechen promoted wird.

Dann bist du hier im Forum aber rein von der Thematik auch fehl am Platze. Es sei denn du schreibst hauptsächlich im Off-Topic. Ist doch gerade interessant zu lesen wie ältere/jüngere Menschen ein Spiel erleben und bewerten. Fördert ja auch den Austausch. Lets Plays sind zum Beispiel auch wesentlich aussagekräftiger als ein Test aus einem Spielemagazin.

Faulheit hat doch nichts mit nicht daddeln zu tun, wenn man faul ist kann man doch Prima daddeln, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :waah:

Dann bist du hier im Forum aber rein von der Thematik auch fehl am Platze. Es sei denn du schreibst hauptsächlich im Off-Topic. Ist doch gerade interessant zu lesen wie ältere/jüngere Menschen ein Spiel erleben und bewerten. Fördert ja auch den Austausch. Lets Plays sind zum Beispiel auch wesentlich aussagekräftiger als ein Test aus einem Spielemagazin.

Ich vermute 99,x% meiner Beiträge sind aus dem Community Bereich. Das war früher auch mal anders und insofern nimmt KT da auch eine Sonderrolle ein. Ich fand kürzlich Dow Jones Erlebnisbericht zu einem Spiel dessen Namen ich bereits vergessen habe wahnsinnig interessant. Ich lese sehr gerne die Reviews von Bart Wux, weil ich dieses "spielerische Unvermögen" mittlerweile teile und sehr gut nachvollziehen kann. Aber von den Usern habe ich auch schon vor 10 Jahren Beiträge gelesen, als ich selbst noch wirklich aktiv gespielt habe. Bei Redakteuren müsste ich ja erst einiges Lesen um mir ein Bild machen zu können ob ich dessen Grundeinstellung teile. Dafür ist das Thema insgesamt dann zu unwichtig für mich.

Faulheit hat doch nichts mit nicht daddeln zu tun, wenn man faul ist kann man doch Prima daddeln, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :waah:

Zu faul i. S. v.: Ich stehe jetzt nicht extra nochmal auf um mir das Spiel irgendwo aus dem verstaubten Raum hinten links rauszusuchen, das ich jetzt eigentlich spielen wollte. Da greife ich lieber nach links zur Fernbedienung und lasse mich berieseln. :D

Jup. Zocken ist eine Aktivität. Netflixen ist passiv. :D

Aber sowas von :D

Alter Schwede, keine Lust zum zocken kann ich ja mittlerweile mehr als gut verstehen, aber zu faul zum zocken zu sein... :staun: :ugly:

Der Gedanke kam mir in 24 Jahren als Zocker wirklich noch nie! :lachweg:

Kann ich schon verstehen. Deswegen ist Digital ja so geil. Braucht man gar nicht mehr aufzustehen. Ist beim Serien schauen das gleiche. Blu ray ausm Zimmer holen und einlegen ist viel zu mühsam. In meinem Cosmos gibt es nur noch die Serien die es auf Netflix oder amazon gibt bzw. bei Sky aufgenommen aufm Receiver liegen. :ugly: Was war ich froh, als Friends zu Netflix kamen. Wollte ich schon lange mal wieder schauen. Aber dazu hätte ich die BR Box ja ausm Schrank holen müssen. :lol:

Deswegen ist bei mir ein Film im Heimkino schauen noch immer so ein Event, wenn ich da gemächlich an den Filmschrank gehe und den Film auswähle während der Beamer hoch und die Leinwand runterfährt. Das dauert alles...

Wobei ich das auch immernoch als sehr, sehr seltsames Argument empfinde. Ich hab viel digital, aber die letzten Vollpreisspiele waren wieder Disc. Noch nie, wirklich noch nie, hab ich ein Spiel nicht gespielt, weil ich für den Discwechsel hätte aufstehen müssen. Bei sowas frage ich mich immer, was als Nächstes kommt? Infusionen legen, damit man zum Essen nicht mehr von der Couch aufstehen muss? :ugly:

giphy.gif

Ja, das Argument bringen ja viele. Es ist für mich nur komplett unverständlich. Wenn ich jetzt in den Nachbarort müsste und dort erstmal die Disc abholen... aber so ist es echt nur einmal kurz aufstehen und ins Regal greifen.

Dazu kommen die Nachteile von Digital, die es für mich immernoch mit sich bringt.

Aber gut, so hat jeder seine Vorlieben. Solange ich nicht zu faul bin um kurz aufzustehen, ist ja (für mich) alles okay. :D

Und ja, bei Spielen, die man immer mal zwischendurch spielt, ist das natürlich ein Argument, so handhabe ich das auch.

Zurück
Oben