Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Cevat Yerli: Die nächste Konsolen-Gen wird die letzte sein

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow hat's eigentlich perfekt zusammengefasst. Wundert mich auch nicht, dass das von Iro wieder gekonnt ignoriert wird.

Anubis schrieb:
Das ist völliger Blödsinn. Die Zahlen sprechen ganz klar für mich und das will man bloss nicht einsehen, weil man sich weigert mir Recht zu geben. :roll:

:ugly::ugly: :lachweg:

Welche Zahlen denn? Was ist mit den Gegenbeispielen, was ist mit der GOTTVERDAMMTEN ERFÜLLUNGSBEDINGUNG für deine These?

Ab welchen Zahlen genau ist der PC tot? Was ist dann mit Activision, EA, Zynga und sonst wem? Na..?

Man weigert sich dir recht zu geben? Willst du mich rollen? Du hast nichts vorgelegt! GAR NICHTS!

Die Zahlen, die du genannt hast, waren Take 2 und THQ. Das war alles.

Die absoluten Top-Publisher sind EA und Activision, die mit ihren 20+ Prozent ganz klar das Gegenteil zeigen. Take 2 und THQ könnte man ohne Probleme mit Valve oder Zynga austauschen, um deine Zahlen zu widerlegen.

Aber alles spricht für dich. Ist klar. :lol:
Deine kurze und nichtssagende Antwort auf Dow's und meinen Beitrag sind Erkenntnis genug für mich.

xJayFox schrieb:
Die Zahlen, die du genannt hast, waren Take 2 und THQ. Das war alles.

Die absoluten Top-Publisher sind EA und Activision, die mit ihren 20+ Prozent ganz klar das Gegenteil zeigen. Take 2 und THQ könnte man ohne Probleme mit Valve oder Zynga austauschen, um deine Zahlen zu widerlegen.

Aber alles spricht für dich. Ist klar. :lol:
Deine kurze und nichtssagende Antwort auf Dow's und meinen Beitrag sind Erkenntnis genug für mich.

Wo wir wieder bei meinem ersten Punkt wären....Wenn nicht alle Publisher dieser Erde den Großteil ihres Gewinns mit dem PC erwirtschaften, ist der PC tot....

:lol:

Und Ubisoft, EA, Activision wurden nun auch genannt und bei allen bis auf EA sind diese extrem mager. Und was du dir bei den Activision Zahlen zusammen reimst ist einfach nur Spekulation mehr nicht. Ich glaub auch das WoW einen großen Anteil daran hat, keine Frage, aber was sagt 1 laufendes ca. 10 Jahre altes Spiel über den PC Spiele Markt insgesamt bitte aus? Weil 1 Spiel von Activision richtig gut läuft, ist alles super?

Außerdem find ich es unmöglich dich jetzt hier einzuschalten und alles was ich schrieb nicht mit einzubeziehen. Alleine deine Publisher Liste, das soll doch ein Witz sein? Ich schrieb die ganze westliche Publisher und du kommst mit einer Luste mit Konami, Sony und Nintendo an... wenn man danach geht, dann ist der PC wirklich verloren.

Und Zynga ist das dein ernst ist dass das Rettungsargument fürn PC?????

Und bei den westlichen Publishern gehören THQ, Take 2 zu 100% zu den Top Publishern, da kannst du mir kommen wo mit du willst.

@Dow
Ich hab nie geschrieben, das der PC tot sei, nur im sterben liege und das stimmt. Ansonsten wäre der PC Leadplattform, würde exklusiv Spiele in Massen bekommen (wie damals) usw.

Und ich habe keine Bringschuld, weil mein Argument längst bestätigt wurde von allen Seiten. Was soll ich denn ich bitte bringen???

Wenn man bedenkt dass Anubis erstes Statement im Thread war, dass mit der xbox bzw ps3 die klassischen Konsolen ausgestorben sind, ist die Entwicklung der Diskussion schon recht interessant :lol:

Der Videospielmarkt hat sich nun mal vom PC zur Konsole entwickelt und irgendwann wird er sich auch von der Konsole weg entwickeln.

Warum sollte das alles auch Dekaden so bleiben wie es immer war. Ich denke viele wollen einfach nicht wahr habenb, das sich die Erde dreht...

Anubis schrieb:
Und Zynga ist das dein ernst ist dass das Rettungsargument fürn PC?????

Wo wir wieder bei einem meiner Punkte wären:

Und selbst wenn wir dir, was wir auch getan haben, zeigen, dass man über Free2PLay, Social Games, Browser-Games Gewinn macht, dann sind das für dich keine "richtigen" Spiele!

Und bei den westlichen Publishern gehören THQ, Take 2 zu 100% zu den Top Publishern, da kannst du mir kommen wo mit du willst.

Selbst wenn wir dir jetzt zeigen würden, und im Ansatz haben wir das gemacht, dass 99 von 100 Publishern Gewinn durch den PC erwirtschaften und nur einer davon nicht, dann würdest du immer noch behaupten, dass der PC tot ist. Das ist so lächerlich!

@Dow
Ich hab nie geschrieben, das der PC tot sei, nur im sterben liege und das stimmt. Ansonsten wäre der PC Leadplattform, würde exklusiv Spiele in Massen bekommen (wie damals) usw.

Das ist grundlegend falsch. Der PC liegt weder im sterben, noch ist er tot, nur weil er nicht die Stellung inne hatte, die er mal vor 15 Jahren hatte. Im Gegenteil, wenn ich mit die Publisher ansehe, auch Crytek, dann ist der PC der Rettungsanker für angeschlagene Konsolenentwickler.

Und ich habe keine Bringschuld, weil mein Argument längst bestätigt wurde von allen Seiten. Was soll ich denn ich bitte bringen???

Junge, welche Argumente denn? Die Zahlen von 2 Publishern? Was ist mit den anderen (und größeren Publishern?) Da wurde noch nichts bestätigt. Von wem denn? Du halluzinierst du dir komplett zusammen. :lol:

Ich hätte es ja nicht gedacht, dass du meine Zusammenfassung deiner schwachen Argumentation-Linie noch mal im Detail bestätigst. Machst du das eigentlich mit Absicht? :lol:

Steffko schrieb:
Spielor schrieb:
Ich finde N.U.D.E hat Recht.

Außerdem hat Anubis was den PC Spiele Markt bzgl der Exklusivtitel angeht gar nicht mal so Unrecht. Also wenn man schon Anno und Eve Online als die PC Exklusivtitel anführen muss.....sieht es finster aus.

Zu Eve Online kann ich nichts sagen, aber warum sollte es finster aussehen, wenn man Anno anführen "muss"?

Weil ein Spiel wie Anno imo etwas wenig ist um zu demonstrieren, dass der PC noch viele tolle Exklusivtitel hat. Es lässt sich einfach absolut nicht abstreiten, dass das vor ein paar Jahren noch gänzlich anders aussah. Daran haben sicherlich die Konsolen schuld und die Tatsache, dass sie den PC ausbremsen da es sich für die meisten Studios nicht mehr lohnt reine PC exklusive Multimillionen-Blockbuster zu produzieren. Und ich begrüße diese Entwicklung auch keineswegs, da ich immer für technischen Fortschritt bin. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Tatsache die man nicht abstreiten kann, dass der PC bei weitem nicht mehr so viele und so hochwertige Exklusivtitel hat wie es früher der Fall war und wenn man, um dem Argument zu begegnen, Eve Online oder Anno anführen muss und das also mit das Beste ist was man in die Diskussion einbringen kann, dann sieht es meiner Meinung nach eben finster aus...sehr sehr finster!

Spielor schrieb:
Steffko schrieb:
Spielor schrieb:
Ich finde N.U.D.E hat Recht.

Außerdem hat Anubis was den PC Spiele Markt bzgl der Exklusivtitel angeht gar nicht mal so Unrecht. Also wenn man schon Anno und Eve Online als die PC Exklusivtitel anführen muss.....sieht es finster aus.

Zu Eve Online kann ich nichts sagen, aber warum sollte es finster aussehen, wenn man Anno anführen "muss"?

Weil ein Spiel wie Anno imo etwas wenig ist um zu demonstrieren, dass der PC noch viele tolle Exklusivtitel hat. Es lässt sich einfach absolut nicht abstreiten, dass das vor ein paar Jahren noch gänzlich anders aussah. Daran haben sicherlich die Konsolen schuld und die Tatsache, dass sie den PC ausbremsen da es sich für die meisten Studios nicht mehr lohnt reine PC exklusive Multimillionen-Blockbuster zu produzieren. Und ich begrüße diese Entwicklung auch keineswegs, da ich immer für technischen Fortschritt bin. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Tatsache die man nicht abstreiten kann, dass der PC bei weitem nicht mehr so viele und so hochwertige Exklusivtitel hat wie es früher der Fall war und wenn man, um dem Argument zu begegnen, Eve Online oder Anno anführen muss und das also mit das Beste ist was man in die Diskussion einbringen kann, dann sieht es meiner Meinung nach eben finster aus...sehr sehr finster!

Ja, lassen wir das mal, des Arguments wegen, als Faktum stehen. Das heißt doch aber nicht, dass der PC tot ist bzw. im Sterben liegt. Davon mal ab, dass die Spiele wie Anno, Eve, SWTOR, die ganzen Adventuretitel gute Spiele sind. Ich weiß immer noch nicht, was an diesen Spielen schlimm sein soll.
Was möglicherweise fehlt sind die Actionkracher, aber das begründet nicht den Untergang des PCs.

EDIT: Du verkörpert eben die Zielgruppe der "Grafikhuren", dass die das gerade ein wenig schwer haben, glaube ich. Aber das ist doch sehr speziell.

In die Diskussion ob der PC im sterben liegt und welche VKZ nun dieses oder jenes belegen wollte ich auch gar nicht einsteigen.

Mir ging es nur darum zu sagen, dass der Bestand an (hochwertigen) Exklusivtiteln unter den PC Spielen im Vergleich zu früher tatsächlich in extremen Maß gesunken ist.

In die Diskussion ob der PC im sterben liegt und welche VKZ nun dieses oder jenes belegen wollte ich auch gar nicht einsteigen.

Mir ging es nur darum zu sagen, dass der Bestand an (hochwertigen) Exklusivtiteln unter den PC Spielen im Vergleich zu früher tatsächlich in extremen Maß gesunken ist.

Anubis schrieb:
Dir kann man nicht antworten.

Mir? Ja, zumindest kann mir mir nicht antworten, wenn man nur rumblubbert. Ich sag dir doch aber schon die ganze Zeit, was ich von dir hören will:

Die Erfüllungsbedingung für deine These! Bisher hast du folgendes gesagt:

Der PC ist tot/liegt im sterben, weil THQ und Take 2 nur 10% über den PC einfahren.

DAS überzeugt aber niemanden und da fehlt noch ne ganze Menge Inhalt. Vor allem in Bezug auf die GEGENARGUMENTE, die hier als Beispiele anderer Publisher auftreten.

Spielor schrieb:

Achso. Dann freuen wir uns dennoch gemeinsam auf die E3 im nächsten Jahr, wenn die ganzen Grafikkracher präsentiert werden. :bier:

Spielor schrieb:

Daran gibt es ja auch überhaupt keine Zweifel.

Zurück
Oben