Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wann soll die nächste Konsolengeneration erscheinen ?

Wann willst du die "Next Gen" ?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2012 wär toll und das sag ich, obwohl ich erst 1 Jahr einen HD Fernseher habe und das ganze somit noch recht neu ist, vorher immer schön Röhrenaction.

Die aktuelle Gen läuft aber nunmal schon sehr sehr lange jetzt und ich würde einen enormen Sprung bei der Grafik sehr begrüssen

Klar hab ich Full-HD.
Schon mal was von UHDV (Ultra High Definition Video) gehört? Das wird vorraussichlich die nächste Generation haben.

UHDV hat ne Auflösung von 7680 x 4320 Pixeln (sind also 4320p) und es sind schon Fernseher in Entwicklung, die UHDV unterstützen und über 80" groß sind (über 2 Meter Diagonale). Hab irgendwo ein Vergleich zwischen UHDV und HD -Auflösung, muss mal suchen.

DosKanonos schrieb:
Klar hab ich Full-HD.
Schon mal was von UHDV (Ultra High Definition Video) gehört? Das wird vorraussichlich die nächste Generation haben.

UHDV hat ne Auflösung von 7680 x 4320 Pixeln (sind also 4320p) und es sind schon Fernseher in Entwicklung, die UHDV unterstützen und über 80" groß sind (über 2 Meter Diagonale). Hab irgendwo ein Vergleich zwischen UHDV und HD -Auflösung, muss mal suchen.

alles unter 8640p is eh kinderkacke....

@ Dos

schön und gut da sowas auf Messen gezeigt wird.. Nur es hat 0 Nutzen für uns Zocker da es nichtmal Medien gibt die sowas beliefern. Der Markt kämpft schon um 3D zu verdauen und BR ist noch weit entfernt das größte Format zu sein also warum sollte jemand sowas in den Handel werfen.
2020 oder so vieleicht aber jetzt ist das noch Zunkunft. Überleg ma wann das HDTV Zeitalter in den USA begonnen hat.. Vor mehr als 15 Jahren...

Ich glaube, ihr alle habt meinen Post misverstanden :ugly:
Ich wollte nicht sagen, das das bald Standart wird. Aber wen die Hersteller es so unbedingt wollen, KÖNNEN die es tatsächlich auf Biegen und Brechen etablieren, indem die einfach keine HD-Fernseher mehr herstellen. Ist mit den Konsolen genauso, nur das es bei TVs ein enorm größerer Schritt ist. Ist halt so...

Dita666 schrieb:
@ Dos

schön und gut da sowas auf Messen gezeigt wird.. Nur es hat 0 Nutzen für uns Zocker da es nichtmal Medien gibt die sowas beliefern. Der Markt kämpft schon um 3D zu verdauen und BR ist noch weit entfernt das größte Format zu sein also warum sollte jemand sowas in den Handel werfen.
2020 oder so vieleicht aber jetzt ist das noch Zunkunft. Überleg ma wann das HDTV Zeitalter in den USA begonnen hat.. Vor mehr als 15 Jahren...
Ich stimme dir zu, aber: BR wird immer größer und es gibt unglaublich viele Anhänger, ie sich nie mehr eine DVD kaufen wollen. BR ist auf dem besten Weg, weil eh jeder, der ein HD-Fernseher hat, entweder ne PlayStation oder nen BR-Player hat. Außerdem sind (zumindest bei Müller, wo ich immer kaufe), viele BluRays inzwischen genauso günstig (manche soga noch günstiger) als DVDs, an Tankstellen weden BluRays kostenlos als Prämie verteilt etc..

Immerhin bin ich glücklich darüber, dass sich HD-DVD nicht etabliert hat. Was ein Scheißformat. :headbang:

Ich will, dass mir beim Anblick der Grafik die Kinnlade zu Boden fällt. Realistisches Wasser, Fernblick wie im echten Leben, keine Einschränkungen bei open world Titel (schnelles Texturen Streaming), kein Ruckeln oder Tearing auch bei höchster Auflösung und Bildwiederholungsrate. Dazu ein Superbluray LW mit 500 Terabyte Kapazität.

Mit einem Wort, es muss die jetztige Gen weit übertreffen, um gut zu sein. Sonst interessiert es mich nicht.

So Oktober 2012 würde mir passen. Aber ich erwarte einen riesigen Grafik und KI Sprung zu den jetzigen Standard. Die Bewegungssteuerung sollte perfektioniert werden und ich will Openworldgames von der Grafik wie ein HeavyRain.

Oh ja, Auflösungen jenseits der 1080p machen bei TVs unter 42" oder Abständen über 2 Meter auch tierisch Sinn :lol:

Full HD wird die nächsten 10-20 Jahre locker Standard bleiben. Man überlege, wie lange PAL/NTSC Standard war. Bessere Alternativen gabs schon lange, nur war eben auch den Herstellern klar, dass der Markt diese nicht annehmen wird, daher haben sie lange Zeit nicht in die Richtung produziert.
Und Full HD ist objektiv gesehen so gut, dass normalsterbliche Menschen da erst mal nix besseres brauchen.
HD schafft hierzulande grade mal den echten Durchbruch, weg von Technikfreaks und hin zu Otto Normal, da kann es kein Marketing der Welt schaffen, den Leuten zu erzählen, wieso sie schon wieder ne neue Glotze bräuchten. Zumal es wohl noch ewig dauern wird, bis schon allein das SDTV-Signal bei allen Sendern abgeschafft wird (und HD umsonst wird)

DosKanonos schrieb:
Aber wen die Hersteller es so unbedingt wollen, KÖNNEN die es tatsächlich auf Biegen und Brechen etablieren, indem die einfach keine HD-Fernseher mehr herstellen.

Du hast keine Ahnung, wie Marktwirtschaft und Angebot/Nachfrage-Mechanismen funktionieren, oder?

Klar, einfach ein hoch nachgefragtes Gut nicht mehr produzieren und stattdessen überteuerte Pioniergeräte anbieten, die keiner braucht. DAS ist der Schlüssel zum Erfolg :lol:

Zurück
Oben