Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Cevat Yerli: Die nächste Konsolen-Gen wird die letzte sein

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mache es jetzt noch mal so offensichtlich, wie es mir möglich ist.

Das war deine These: der PC ist tot bzw. praktisch tot bzw. liegt im sterben.

Das war mein Vorwurf: Du nennst deine Erfüllungsbedingungen nicht und somit auch nicht, wie deine These zu bestätigen bzw. zu widerlegen ist. Alle Vorschläge diese Erfüllungsbedingung zu definieren, wurden von dir abgelehnt. Dazu noch mal folgender Beitrag.

Dir geht es gar nicht darum, dich über ein Thema auszutauschen, du hast deine These und immunisierst sie immer so weiter, bis sie unerfüllbar ist. Selbst wenn wir dir jetzt zeigen würden, und im Ansatz haben wir das gemacht, dass 99 von 100 Publishern Gewinn durch den PC erwirtschaften und nur einer davon nicht, dann würdest du immer noch behaupten, dass der PC tot ist. Das ist so lächerlich!

Und selbst wenn wir dir, was wir auch getan haben, zeigen, dass man über Free2PLay, Social Games, Browser-Games Gewinn macht, dann sind das für dich keine "richtigen" Spiele!

Und selbst wenn wir dir, was wir auch getan haben, zeigen, dass Publisher Gewinne über den PC generieren, dann ist es dir nicht GENUG Gewinn, um von deiner These abzuweichen.

Und selbst, wenn du dich mal darauf einlässt, dass der PC Gewinn abwirft, und es auch mit richtigen Spielen passiert, dann ruhst du dich darauf aus, dass es einfach keine exklusiven Spiele für den PC gibt, um deine These, der PC ist schon lange tot zu verkaufen.

Was ist eigentlich dein Erfüllungskriterium für deine These?

Alle Publisher dieser Erde, müssen mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr, wenn nicht sogar allen Gewinn über den PC via Exklusivtitel machen, damit der PC nicht tot ist? Darauf läuft dein Gequatsche nämlich hinaus. Dann haben wir halt eine andere Vorstellung von "tot sein". Für dich ist alles tot, was nicht den Großteils des Gewinns bringt. Genauso, wie für dich alles ein Flop ist, was nicht Call of Duty heißt (gleiches Problem in deiner Argumentation).

Für jeden normalen Menschen ist etwas nicht tot, solange es sich noch rentiert etwas mit dem PC zu machen. Egal was für eine Art Spiel, in welchem Genre auch immer und die gibt es, von daher ist es, für uns, nicht tot. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Entweder du freundest dich mit unserer Definition von "tot sein" an, oder nicht. Dann bist du uns aber die Erklärung schuldig, warum deine Definition, die nicht die alltägliche ist, besser sein soll.

so, darauf will ich die Antwort, damit die letzten 6 Seiten nicht umsonst waren. Es reicht mir nicht, wenn du deinen Text immer wieder abspulst. Tu uns doch jetzt einmal den Gefallen und ignoriere nicht schon wieder das Kernproblem, indem du dich wiederholst. Man kann nicht immer nur behaupten, man verpflichtet sich auch zur Rechtfertigung und das löst du einfach nicht ein. Du behauptest einfach immer weiter.

Ich geb dir ein Beispiel, wie das auszusehen hat! Das sind Erfüllungsbedingungen (!) über die man reden könnte!

Der PC ist tot, weil er nicht den Status hat, den er vor 15 Jahren hatte.

Der PC ist tot, weil er nicht genug Umsatz generiert

Der PC ist tot, weil THQ und Take 2 zu wenig Umsatz einfahren..

Meiner Meinung nach haben wir sogar alle möglichen "der PC ist tot" Thesen durchgekaut und widerlegt, aber das spielt gar keine Rolle, die Sache ist nur die, dass man mit dir nicht diskutieren kann, da du nur behauptest.

Ich spiele es jetzt sogar noch durch, um inhaltlich aktuell zu werden:

These: Der PC ist tot, weil er nicht den selben Status hat wie vor 15 Jahren.

Gegenthese+ Gegenargument+ Beispiel: Hier sag ich, ja, er hat nicht den Status, wie vor 15 Jahren. Daraus folgt nicht, dass der PC tot ist, er ist nur anders positioniert. Das heißt diejenigen, die auf Browser-Games, Social Games etc setzten, fahren kräftige Gewinne ein. Das gefällt dir nicht, das gefällt mir nicht, nur bringt der Progger dort seine Familie durchs Leben und das zählt. Nimm dazu die News die Zimtzicke postet und füge das als Beleg meiner These an.

Die ganze Diskussion ist doch an Absurdität nicht mehr zu überbieten und passt somit ins Bild gewisser User.

Niemand hier wird bezweifeln, dass der PC heute im Gamingsektor anders läuft als noch vor 10, 15 Jahren. Das hat mehrere Gründe. Einer davon ist, dass wir Spieler heute oftmals aus Bequemlichkeit die Konsole bevorzugen.

Trotzdem ist der PC alles andere als tot. Eher im Gegenteil. Der Markt und das Spielerverhalten hat sich nur verändert. Auf dem PC werden, und das schon immer, ANDERE Spiele gespielt. Wer also sagt, der PC bekommt weniger exklusive Blockbusterspiele a la CoD, der hat recht. Und? Wo ist das Problem daran? Soll das das einzige Indiz dafür sein, dass der PC tot ist? :lol:

Während diverse Firmen sich mit dem PC DUMM UND DUSSELIG verdienen, sind die Publisher, die sich auf Blockbusterspiele auf Konsolen konzentrieren froh, wenn sie keine Verluste einfahren.

Valve hat 2011 seinen Umsatz mit Steam abermals verdoppelt (!) auf nun knappe 2 Milliarden Dollar. Das ist doppelt so viel wie UbiSoft hat. Und da sind die Boxed-Games für PC nicht mit drin.

Wie würde die Bilanz von ActivisionBlizzard aussehen, hätten sie die PC-Umsätze nicht? Wie würde vor allem der Gewinn aussehen?

EA mit 25% Umsatz beim PC, Origin als Steam-Konkurrent, der den Markt sicher zu einem Teil nochmals erweitern wird.

UbiSoft und THQ, die stark auf F2P auf dem PC setzen wollen.

Betrachtet man den gesamten Markt, war der PC als Motor der Spielebranche sicher lange nicht mehr so stark wie heute.

Ich kann für mich sagen, daß der PC im "normalen" Spielesegment ziemlich uninteressant ist, der Indiemarkt auf der anderen Seite, die Produkte kleiner Klitschen und vieler Miniteams und Einzelpersonen, das ist es, was das Ding für mich interessant macht. Kein F2P, kein Socialnetworkblödsinn, der Kleinkram.

Das ist ja auch alles kein Ding. Jeder hat seine Vorlieben. Unsereins wird wohl oftmals auf Konsolen am ehesten befriedigt (wobei es ja 95% aller Konsolentitel auch auf dem PC gibt).

Das ist aber eben alles nur eine der vielen Facetten des Marktes. Und nur weil der PC eben auf einem Gebiet momentan nicht so auftrumpfen kann wie vor 15 Jahren heisst das eben nicht, dass der PC tot ist.

Und DAS sollte (ich soll ja keine Namen nennen, sonst fühlt er sich wieder beleidigt...) man erkennen.

Dow Jones schrieb:
Haben wir nicht gerade die letzten Tage alles mögliche unternommen, um dir das Gegenteil zu beweisen? Was haben wir nicht alles für Umsatzzahlen rausgebuddelt, da kannst du noch so wehement auf THQ und Take 2 rumreiten. Es verändert das Bild nicht. Jetzt fängst du schon wieder an.

Und genau das meinte ich. Du kannst einfach nicht diskutieren. Ganz im Ernst. Damit meine ich nicht einmal, dass man einen Konsens erreichen muss, mit nichten. Du ignorierst einfach deine Gesprächspartner. Und da das so ist, laberst du den selben Schrott immer und immer wieder.

Genau das ist das Hauptproblem in diesem Thread. Teils wirklich ausführliche Gegenantworten von Dow, Zicke und mir werden einfach als "totaler Blödsinn" oder "egal" abgestempelt oder - wie jüngst - einfach komplett ignoriert. Nur um dann dasselbe ohne Bezugnahme auf die Beiträge wieder abzuspulen.

Das ist weder Diskussion, noch Argumentation. Das ist schlicht Ignoranz den anderen gegenüber und macht das Ganze hier ermüdend und sinnlos. Da braucht man sich auch über entsprechenden konkreten Gegenwind nicht wundern.

Was für ein Thread, verstehe gar nicht woher ihr die Energie/Zeit nehmt mit Anubis zu diskutieren.

Irgendwann antwortet er eh nicht mehr und macht dafür in anderen Threads weiter, das ist ein reiner Teufelskreis. :D

Anubis schrieb:
Du bist einfach ein Lügner und gibst mich mit voller Absicht falsch wieder und das Schlimme ist, dass du nicht aufhörst...

:lol: Och, du armes Opfa.

Anubis schrieb:
Gar nicht wahr, ich habe doch heute jemanden hier geantwortet, nur du heulst komisch rum. Der einzige der hier trollt bis du, du nötigst mich ja förmlich dir zu antworten. Und nicht die anderen lügen, ich meine DICH ganz speziell.

:lachweg: Du bist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und mittlerweile störst du den Forenalltag genauso wie dein gebannter Zwillingsbruder Iro. Die anderen haben schon recht, du kannst nicht diskutieren sondern wiederholst dich 100x und meinst es wird dadurch richtiger. Soviel Ignoranz ist kaum zu ertragen.
Man sollte dich erneut bannen, wird Zeit, daß ich Mod werde. :D

tim_buktu schrieb:
Irgendwann antwortet er eh nicht mehr und macht dafür in anderen Threads weiter, das ist ein reiner Teufelskreis. :D

Ja, aber es kann doch nicht sein, dass dann jeder Thread zur Zielscheibe wird. Wenn er sich gezwungen sieht mal konkret zu werden und auf einen Punkt zu antworten, macht er es ja nicht. Wenn jetzt mehr User die Energie und Zeit aufwenden würden, um mit ihm ernsthaft zu diskutieren, wäre ganz schnell Ruhe. Aber klar, wer macht das schon. Ich, für meinen Fall, werde so ernsthaft und genau mit ihm versuchen zu diskutieren, so dass in den Threads, die ich aufsuche, schnell Ruhe einkehrt.

Zimtzicke schrieb:
Vergiss es. Der zieht die Leier seit Jahren und für weitere Jahre durch.

Frag ihn mal, ab wann ein Spiel kein Flop mehr ist... :grins:

Ja, ich probiere das einfach mal. Kann auch sein, dass das gute alte nicht mehr schreiben besser fruchtet. Aber es streubt sich mir, damit anzufangen.

Dow Jones schrieb:
tim_buktu schrieb:

Ja, aber es kann doch nicht sein, dass dann jeder Thread zur Zielscheibe wird. Wenn er sich gezwungen sieht mal konkret zu werden und auf einen Punkt zu antworten, macht er es ja nicht. Wenn jetzt mehr User die Energie und Zeit aufwenden würden, um mit ihm ernsthaft zu diskutieren, wäre ganz schnell Ruhe. Aber klar, wer macht das schon. Ich, für meinen Fall, werde so ernsthaft und genau mit ihm versuchen zu diskutieren, so dass in den Threads, die ich aufsuche, schnell Ruhe einkehrt.

Er ist gewiss nicht der hellste Stern am Himmel, steckt Leute gerne in Schubladen und verfügt über ein repertoir an Halbwissen wie kein anderer. Aber ich denke er meint es nicht böse. :dhoch:

tim_buktu schrieb:
Dow Jones schrieb:
tim_buktu schrieb:

Er ist gewiss nicht der hellste Stern am Himmel, steckt Leute gerne in Schubladen und verfügt über ein repertoir an Halbwissen wie kein anderer. Aber ich denke er meint es nicht böse. :dhoch:

Quatsch. Er ist auch nicht dumm oder so. Es ist eine Frage der Zielsetzung. Will ich trollen oder will ich diskutieren.

Ich bin echt geschockt, was ihr von mir wollt, meistens schreibt ihr, ich solle meine Klappe äähhh Fresse halten und hier schreibt ihr jetzt, wie enttäuscht ihr seit das ich euch allen nicht antworte? Ich habe euch allen geantwortet, was kann ich denn bitte dafür das ich mit meiner Antwort/Ansicht nicht zufrieden seit???

Außer mich zu wiederholen kann ich doch gar nichts mehr machen, ich hab gesagt, warum ich den PC Spielemarkt für nahezu tot halte, ich habe begründet wieso und auch welche Spiele ich genau meine.

Auf Seite 4 hab ich das meiner Meinung nach um ca. 21:30 detailliert erläutert und seitdem steht ihr alle nicht mehr still. Ich sage dazu bisher nicht mehr, weil ich dazu gar nicht mehr sagen kann.

Davon was hier für Ton herrscht, da kann man nicht erwarten, dass ich mich noch groß irgendwie äußere, auf jeder 2. Seite steht hier, ich wäre gehirnamputiert sozusagen...

Ich werde in Zukunft auch diese Art von Diskussionen nicht mehr führen, ich werde mich nicht mehr zu Konsolen Herstellern, Verkaufszahlen oder ähnliches hinreißen lassen. Ich schreibe nur noch was zu Spielen die ich mag, da ist dann bestimmt niemand mir irgendwie böse.

Anubis schrieb:
Ich werde in Zukunft auch diese Art von Diskussionen nicht mehr führen, ich werde mich nicht mehr zu Konsolen Herstellern, Verkaufszahlen oder ähnliches hinreißen lassen. Ich schreibe nur noch was zu Spielen die ich mag, da ist dann bestimmt niemand mir irgendwie böse.
Wenn du wüsstest:I

Nicht auf dich bezogen.

Zurück
Oben