Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wann soll die nächste Konsolengeneration erscheinen ?

Wann willst du die "Next Gen" ?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snooky schrieb:
Dow Jones schrieb:
Davon mal abgesehen ob die Konsole 2012/2013/2014 kommt. Ich würde es immer von den Spielen abhängig machen. Und wenn ich mir so angucken, was bei der PS3 als Release so angeboten wurde...naja....da hätte man (und das habe ich ja auch getan) durchaus ein wenig warten können.

Aber nun ist GT5 ja endlich erschienen :dhoch:

Ha....den Unterton habe ich natürlich gehört. Darauf entgegne ich: Eine komplette Konsole für ein Spiel zu kaufen....Lohnt nicht!

Crytek`s Cevat Yerli
Nächste Konsolengeneration kommt 2012

Crysis 2 wird am 24. März 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Aus diesem Grund ist wahrscheinlich auch Crytek-Chef Cevat Yerli in letzter Zeit recht auskunftsfreudig und hat viele Interviews geführt und sich zu allerlei Themen ausgelassen. Nun spricht er über die nächste Konsolen-Generation, die er für das Jahr 2012 oder 2013 erwartet, obwohl Microsoft und Sony aktuell mit Kinect sowie Move versuchen, die Lebensdauer ihrer Geräte zu erhöhen.

"Ich habe aus irgendeinem Grund das Gefühl, dass wir eine neue Konsolengeneration 2012, 2013 erleben werden. Faktisch betrachtet sieht es so aus, als würde ich falsch liegen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eine neue geben wird, weil es wirklich alt und eng wird in diesem Bereich," so Cevat Yerli.

Laut dem Crytek-Chef führt der Stillstand im Konsolen-Bereich auch dazu, dass die Weiterentwicklung beim PC langsamer voranschreitet: "Da wir keine neue Konsolengeneration haben, wird der PC-Zyklus eindeutig zurück gehalten. Also muss die PC-Generation in verschiedenen Bereichen, in denen sie schneller und benutzerfreundlicher sein kann, Innovationen liefern, also verschiedene Modelle wie Free2Play-Communities, mehr online, mehr soziale und browserbasierte Spiele."

Und natürlich will der gute Mann ebenfalls Crysis 2 und Project: Kingdoms ins positive Licht rücken: "Ich denke, wenn wir Crysis 2 veröffentlichen, zeigen wir ein Level, dass bei Multiplattform das maximale ist. Aber wir werden sehen, wie wir mit Microsoft und Kingdoms die Xbox 360 auf 110 Prozent, an ihr Limit, bringen."
:)

Dow Jones schrieb:
RPS. schrieb:
2014, seid ihr verrückt? Dann ist die Konsole 9 Jahre alt, das wäre so als ob die PS3 erst 2010 erschienen wäre.

Damit liegen wir immer noch vor den Schätzungen einiger Analysten. :grins: Hoff mal lieber, dass nicht noch die Kreditkarten-Blase platzt und die Welt in das nächte finanzielle Amageddon stürzt. Dann kriegste deine Konsole nicht vor 2016.

Davon mal abgesehen ob die Konsole 2012/2013/2014 kommt. Ich würde es immer von den Spielen abhängig machen. Und wenn ich mir so angucken, was bei der PS3 als Release so angeboten wurde...naja....da hätte man (und das habe ich ja auch getan) durchaus ein wenig warten können.

Außer man findet die eingebauten Features wie Twitter, Facebook, Vid-Zone, und blablabl derart geil.
Die aber afair zum Teil auch erst später erschienen.

Der PS3 hat am Anfang einfach ein Wow Game wie Uncharted 1 oder Resistance 2 gefehlt.

Habe deswegen auch mit dem kauf gewartet.

Bei der 360 hatte man noch Kameo und CoD gehabt, die a bissel geflasht haben und PD0 hatte tolle Texturen.

Edit: Ahjo, weiß net wann ich eine haben will.
Natürlich will ich eine bessere Grafik haben, klar.
Wenn ich mir aber Titel wie Killzone 2, Resistance 2, Army of Two 40th Day, Fallout 3 usw. ansehe reicht mir das bisher gebotene aus.
Solange es noch Steigerungen gibt kann ich gut mit der jetzigen auskommen.
Aber 4 Jahre oder so Stagnation brauch ich auch net..

Dow Jones schrieb:
RPS. schrieb:
2014, seid ihr verrückt? Dann ist die Konsole 9 Jahre alt, das wäre so als ob die PS3 erst 2010 erschienen wäre.

Damit liegen wir immer noch vor den Schätzungen einiger Analysten. :grins: Hoff mal lieber, dass nicht noch die Kreditkarten-Blase platzt und die Welt in das nächte finanzielle Amageddon stürzt. Dann kriegste deine Konsole nicht vor 2016.

Außer man findet die eingebauten Features wie Twitter, Facebook, Vid-Zone, und blablabl derart geil.
Plus die nächste New Economy Krise wenn der facebook Börsengang auch nur um 1% schlechter abläuft als erwartet :grins:

Gerne 2012. :)

Ich denke das Kinect-Mopped wird von MS schneller; als nach der anfänglichen Euphorie gedacht, gegen die Wand gefahren. Dann kommt die Xbox 3 mit einem guten technischen Unterbau.

ende 2012, das passt!!

dieses jahr erscheinen noch soviele geile games da hat man genug zu tun!
aber nächstes jahr auf der E3 hätt ich gern ne ankündigung mit hardware fakten usw... :deal:

Auf keinen Fall vor 2014. Sonst setzen die alle auf 3D und ich muss mir den Schwachsinn auch noch antun. Mein Kalkül sieht natürlich so aus, dass 2014 dieser unsinnige Hype um Home 3D wieder durch ist resp. kein Verkaufsargument mehr ist. Die sollen mal schön sinnvolle Neuerungen in die nächste Generation tragen. Gibt auch imo noch keinen Bedarf für den nächsten Techniksprung. Sieht alles noch gut aus und Softwareangebot ist auch ganz toll.

Zurück
Oben