Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

"Spiele, die ich in dieser Gen noch spielen muss (mit Bild)"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Hallo,

dieser Thread soll dazu dienen eure noch Must-Haves für die alte Gen zu sammeln und andere möglicherweise noch auf Spiele aufmerksam zu machen. Wenn die Meldungen stimmen, dann wird Sony Ende dieses Jahres die neue PlayStation auf den Markt bringen und dann sind doch die Spiele der alten Gen nur noch altes Eisen, was man nicht mehr mit dem Arsch anguckt. Deshalb will man doch noch alles vor der neuen Generation zocken. Ich fang mal an:

Tomb Raider (Action - Adventure)
235739.jpg

Laras Reboot. Arg umstrittenes Spiel. Wird man wohl lieben oder hassen. Ich werde es lieben!

Grand Theft Auto 5 (Action)
39355-gta-5-erste-screensho.jpg

Ich bin jetzt nicht der GTA-Fan. Aber da muss ich natürlich zuschlagen. Ich bin eher RDR-Zocker! WAS FÜR EIN SPIEL. Aber nicht ablenken, jetzt. Das was man gesehen hat vom Spiel, ist natürlich alles geil. Die Landschaft, die Charaktere, großes Kino.

Remember Me (Action)
1-1.png

Das wird der absolute Cyberpunk-Wahnsinn. Sympathische Heldin, abgefahrende Geschichte und sauberes leicht von der Hand gehendes Kampfsystem. Macht definitiv Lust auf mehr.

Beyond- Two Souls (Adventure)
beyond-two-souls-logo.jpg

Hier bin ich vor allem auf die Geschichte und auf die Grafik gespannt. Sehe gehen den Weg von Heavy Rain weiter. Ob das nun ein Spiel ist, oder nicht, ist mir relativ egal. Entertainment wird es auf jeden Fall.

Until Dawn (Survival Horror)
First-Look-Until-Dawn-1090088.jpg

Sofern ich richtig informiert bin, ist das Spiel eine Kombination aus Adventure und Alan Wake. Ich weiß nicht, ob man auch hier nur eine Taschenlampe hat, aber soll kein reines Action Spiel werden, so wie Dead Space 3. Ein wenig gruseln wäre mal wieder drin, nachdem Siren Blood Curse mein letztes Gruselspiel war. Silent Hill und Resident Evil zähle ich nicht mehr dazu.

Last of Us (Adventure)
The-last-of-us.jpg

Endzeit, Endzeit, Endzeit. Kann ich im Moment nicht genug von haben. Die Spielwelt, der heimliche Star des Spiels, lässt mich echt hüpfen.

White Knight Chronicles II (Rollenspiel)
white-knight-chronicles-characters.jpg

Das Spiel hat mich schon immer interessiert. Aber der erste Teil blieb einfach arsch Teuer. Ein Junge steigt in einen Roboter (?), kann ja eigentlich nur gut sein. Ansonsten erwarte ich eigentlich nur 0815-Kost. Dennoch, irgendwie will ich noch mal in dieses Spiel gucken.

Dragons Dogma (Rollenspiel)
dragons-dogma-20120320030616369_640w.jpg

Der Hype ging ja durchs Forum und das Spiel soll ja auch gut sein. Drachen kann ich inzwischen gar nimmer sehen, aber irgendwie steht es bei mir noch auf der Liste. Muss man sich wohl einfach mal angucken. Zum Ende der Gen wird es vielleicht noch einmal klappen.

Journey (?)
journey-20110531050622247-3461261_640w.jpg

Da erhoffe ich mir einfach eine Spielerfahrung der ganz anderen Art. Nasreddin hat eigentlich alle darauf aufmerksam gemacht. Ich werds beim nächsten Angebot auch abgreifen und endlich mal zocken.

Max Payne 3 (Action)
B0026ZP84A.01.PT08._SCLZZZZZZZ_.jpg

Das Spiel ist sicher auch spaßig. Ich hatte zwar den alten Max Payne lieber, der ganz NY mit seiner schlechten Laune bereichert hat. Aber hey, hat er halt Bart und Glatze. Was solle? Menschen verändern sich halt, vielleicht ist ihm die Sonne ja gut bekommen.

Skate 3 (Simulation)
skate3_1st_look_5_656x369.jpg

Ich kenne von dem Spiel nur die Physik-Videos, in denen Leute nur Unsinn machen. Trotzdem bin ich noch nie virtuell mit einem Board durch eine Stadt gefahren. Für Puristen sicher ein Spiel, womit man sich Jahre beschäftigen kann, ich will einfach mal reingucken, ein paar Tricks probieren und mich vom größten Wolkenkratzer stürzen.

Duke Nukem Forever (Action)
Duke_Nukem_Forever.jpg

Alle haben gelacht, dass es über 10 Jahre nicht erschienen ist. Jetzt ist es schon lange draußen, ich habe mich dafür noch nicht interessiert. Dabei ist DNF inzwischen Kulturgut. Für 10er kann man das wohl immer mitnehmen. Steht aber GANZ weit hinten in der Liste.

God of War - Ascention (Action)
god_of_war_ascension_3.jpg

GOD..OF....WAAAAAAAAAAAR!

Tales of Graces F
Tales-of-Graces-f-620x350.jpg

J-RPG. Hatte große Erwartungen, aber irgendwie kam es nicht dazu, dass ich mir das gekauft habe. Ich weiß auch nicht, wie gut es in "Wirklichkeit" ist, aber es wäre schon echt schade, wenn ich es nicht nachholen würde. Zum Sommerloch!

So, das wars fürs erste. Vielleicht findet jemand noch ein paar Anregungen hier im Thread. Ich freu mich zumindest auf das, was euch ganz persönlich für 2013 noch interessiert oder ihr nachholen wollt.

Ich muß noch spielen:

Heavy Rain
Dark Souls 2
Dead Space 3
Crysis 2*
Valkyria Chronicles*
Batman Arkham City*
Last of us
Beyond
Ni no kuni (grad dabei)
Bioshock 2*
Tales of Xillia
Tales of Xillia 2 (??)
GTA V
Aliens Colonial Marines
Duke Nukem*
Tales of Graces f*
Tomb Raider
Hitman Absolution*
Sniper Elite V2*
Assassins Creed Revelations (schon begonnen) *
Assassins Creed III
X-COM*
DEUS EX III*
Iron Sky Invasion (wenn es denn mal kommt)
Risen 2
Dragons Dogma

* hab ich hier rumliegen

Die neue Generation kann von mir aus auch 2015 kommen. Juckt mich nicht.

Viel gibt es ja nicht mehr in dieser Gen.

Es war alles so schön auf GTA V im Mai zugeschnitten, doch daraus wurde ja nix.

gta-v-580-75.jpg

Weitere Highlights:

Watch Dogs
Splinter Cell: Blacklist
Metal Gear: Ground Zeroes
Remember Me (wegen der GTA-Verschiebung zu Release fast fix)

Wird irgendwann sicher gespielt:

Tomb Raider
Dead Island: Riptide
Grid 2
Omerta: City of Gangsters

Über das Schicksal von Spielen wie Lost Planet 3 oder Gears Judgment wird auch kurzfristig entschieden, das ist aber von "Muss ich spielen!!" sehr weit weg.

Ein interessantes, bereits erhältliches Spiel fällt mir gerade nicht ein. :? Muss ich Prototype 2 spielen? Oder Batman AC probieren? Ich denke nicht, fehlt mir jede Lust.

Eigentlich wäre nun der perfekte Zeitpunkt, eine PS3 zu holen. Allerdings verliert das bei der Next-Gen-Präsentation auch an Reiz und ich gönnte mir kürzlich erst einen neuen Mittelklasse-PC. :)

Ich beschränke mich mal auf eine Top 5 an Spielen die uns wohl alle noch 2013 bis anfang 2014 erreichen werden.

Beyond: Two Souls
0PEwhCi.jpg

Killer is Dead
FDLfow5.jpg

The Last of Us
WBVMyrn.jpg

Metal Gear Rising: Revengeance
FkY9qYj.jpg

StarCraft 2: Heart of the Swarm
DbPeocD.jpg

Abgesehen davon habe ich eigentlich keine großartigen Most-Wanteds, die in absehbarer Zeit erscheinen würden.
Sollten diese Titel aber alle 2013 erscheinen und sich als qualitativ hochwertig herausstellen, dann ist dieses Jahr definitiv eines der besten dieser Gen. Wenn nicht sogar das bete.

Grand Theft Auto V
gta-v-580-75.jpg

Alan Wake
alanwake.jpg

Mass Effect
Mass-Effect-3-Thumbnail-DE2.jpg

Bully*
6606_1.jpg

Portal 2
portal-2-co-op-campaign.jpg

Halo 4 (Kampagne)*
halo4-poster.jpg

Far Cry 3
Far-Cry-3-600x375.jpg

Borderlands
borderlands.jpg

Dishonored
dishonored.jpg

*liegen daheim

Sind bestimmt nicht alle und ich werde auch nicht dazu kommen alle vor der Next Gen zu spielen.

Keine Must-Haves:
Splinter Cell: Blacklist
Crysis 3
GoW: Judgement
Omerta: City of Gangsters
Remember Me

Bin gerade dabei die Mass Effect-Reihe nachzuholen. Die stand schon ne Weile auf meinem Zettel. Alan Wake stand da auch lange drauf. Auf die meisten der kommenden Titel, die hier mehrfach erwähnt werden, freue ich mich natürlich auch. Ausserdem würde ich gerne mal Heavy Rain ein zweites Mal durchspielen. Komme ich aber irgendwie nicht dazu. Skyrim hab ich zumindest 71 Stunden lang durchgehalten, aber jetzt ging mir da ein bisschen die Luft aus. Dark Souls würde theoretisch auch noch anstehen, aber ob ich mich dazu wirklich aufraffen kann? Nin no Kuni wird auf jedenfall auch noch gezockt, aber erst nach Mass Effect.

Ich machs ohne Bild, da zu faul :D

Ich werd mich wohl erst mal auf begonnene Reihen konzentrieren, die ich noch fertig spielen muss:
Mass Effect 3
Assassins Creed Revelations & 3
Gears of War 3
Darksiders 2

Dann steht noch auf dem Pflichtprogramm:
GTA V
Dishonored
Far Cry 3
The Cave
Tomb Raider

Ich denk mal, damit werd ich mich einen Großteil des Jahres beschäftigen können. Und wenn die Liste fertig ist, hab ich noch jede Menge "nice to play" Titel auf der Liste, die nicht müssen, aber gerne können.

auf dieser gen möchte ich noch diese spiele spielen bevor ich mir dann 2015 eine der nextgen konsolen oder einen fetten spiele pc kaufe:

Gears of War 3
Halo 4
Assassin`s Creed Brotherhood
Assassin`s Creed Revelation
Assassin`s Creed III
Far Cry 3
Max Payne 3
GTA V
The Walking Dead 1-5
Watch_Dogs
Tomb Raider
Forza Horizon
Saints Row 3
Splintercell Blacklist
Sleeping Dogs
Hitman Absolution
Enslaved
Portal 2
Grid 2
Bioshock Invinite

und falls mir die spiele bis dahin doch ausgehen sollten dann noch diese:
Darksiders
Darksiders 2
Gears of War: Judgement
Batman AA
Batman AC

Mir fehlt von den alten nicht mehr viel,allerdings noch Uncharted 1-3 :ulgy:
Ansonsten das was noch kommt
Last of us
Beyond
Bioshock Infinite
Tales of Xillia
Tales of Xillia 2
GTA V
Aliens Colonial Marines
Tomb Raider
Watch Dogs
Das neue Baphomets Fluch
Yakuza 5
von den alten sonst nur noch
X-COM
DEUS EX III
Risen 2
Yakuza Kenzan (zur Not auf Japanisch)
ach ja die Wii Sachen noch: Pandoras Tower,Xenoblade und The Last story

hab bisher eigentlich alles gezockt was ich zocken wollte :D
fehlt nur noch Tomb Raider und GTA V

Und warum reden hier alle von Watch Dogs? Das wollt ihr sicherlich nicht mehr auf 360/PS3 zocken :ugly:

Ich habe heute mal meine PSP entstaubt. Da kam ja in letzter Zeit doch ab und an was raus, was mich interessiert. Mal sehen, ob das insgesamt 10 schöne Spiele gibt, die ich auf der PSP hatte, dann soll dem Gerät genug Gerechtigkeit zugekommen sein.

Bioshock Infinite
Dead Space 3
Starcraft 2 Hots
Crsis 3
Ni No Kuni
GTA V
Aliens Colonial Marines
Compan of Heroes 2
Last of Us

Gears of War: Judgement:

Gears-of-War-Judgment-Cover.jpg

Remember Me:

remember-me.jpg

Dark Souls:

dark-souls.jpg

Mass Effect Trilogie:

MassEffect3_2012-03-11_21-18-21-65.jpg

Hitman Absolution:

hitman__2_.jpg

Ich glaube im großen und ganzen wars dass, sollte nicht noch ein FO oder gar ein TES kommen :D

Dow Jones schrieb:
Ich habe heute mal meine PSP entstaubt. Da kam ja in letzter Zeit doch ab und an was raus, was mich interessiert. Mal sehen, ob das insgesamt 10 schöne Spiele gibt, die ich auf der PSP hatte, dann soll dem Gerät genug Gerechtigkeit zugekommen sein.

Persona 3 Portable !

Bart Wux schrieb:
Was ist denn mit dem Spiel mit dem BabyGriffon von den IcoMachern? Gibt es das noch? Guardian irgendwas?

The Last Guardian, aber hat man lange nichts mehr davon gehört, außer Dementierungen, einer möglichen Einstellung gegenüber.
Entweder wird es einer der letzten, exklusiven PS3 Titel, es wurde gecancelt oder erscheint für die PS4, nachdem man stets von technischen Problemen und Limitierungen hörte, vonseiten der Entwickler.

Was mir auf die Schnelle einfällt:

Deadly Premonition (360)
Dragon's Dogma: Dark Arisen (360)
Project Destiny [das neue Spiel von Bungie] (360)
Resident Evil: Revelations (PC)
Castlevania: Lords of Shadow 2 (PC)
Bioshock Infinite (PC)
SMT: Devil Survivor 2 (NDS)
Time Hollow (NDS)
Phoenix Wright 3 (NDS)
Trauma Center 1+2 (WII)

Alle guten Rollenspiele für die PSP [da ich das Gerät erst seit kurzem besitze] (Jeanne D'arc, Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics, Fate/Extra, Valkyrie Profile etc...)

Falls ich mir mal eine PS3 zulegen sollte:
Valkyria Chronicles
Heavy Rain
Beyond
Uncharted 1-3
Killzone 2-3
Heavenly Sword
Yakuza Reihe
The Last Guardian
The Last of us
Journey
Flower
Tales of Xilia 1+2
Tales of Graces f
Ni no Kuni

Wenn die Vita irgendwann den Weg zu mir findet (und man sie noch zu dieser Gen zählt):
Gravity Rush
Soul Sacrifice
Persona 4: The Golden
Zero Escape: Virtue's Last Reward

Könnten noch ein paar fehlen. Nextgen brauche ich noch nicht :D

Zurück
Oben