Dr. Acula
"Ein gewisser User"
Ne alles gut, das ist deine Meinung und die ist in Ordnung, ich denke da halt ein wenig anders. Für mich ist es immer schwierig andere Menschen zu vertreten, da ich gar nicht weiß was die Menschen wollen. Im Grunde wollen wir in Games ja das gleicheUnd ich denke dir ist auch klar das ich niemanden mit diesem Begriff beleidigen will.
Schau dir @Renello an, er hat damit überhaupt kein Problem, ich hab damit auch kein Problem, es gibt auch ein paar Spiele die den SG tatsächlich so nennen, ich find es dann halt auch einfach Lustig.
Ich hab halt beruflich viel mit Menschen mit Behinderungen zu tun und einige davon waren auch Gamer. Ich bilde mir halt ein, dass ich auch aufgrund meiner Berufserfahrung mich recht gut in die Gefühlswelt solcher Menschen einfühlen kann. Außerdem meinte ich damit ja auch nicht primär dich, was das Wording angeht, sondern eher @Shakyor welcher den Begriff als erster hier anbrachte. Aus irgendeinem Grund, hab ich aber dich zitiert...denke es ging dabei auch um den Rest deines Beitrags und nicht Primär um "Pussys"...
@Urgs möglich, dass es From mal so gedacht hat. Aber ich denke sie haben dabei einfach Menschen (bewusst, oder unbewusst) ausgeklammert, welche eben nicht einfach nur ein leichtes Spiel möchten, weil sie keinen Bock haben lange "zu üben" sondern auf einen einfachen Modus angewiesen sind. Schau dir Spiele von Früher™ an. Da gabs bis auf einen eventuellen leichten SKG kaum, bis keine Barrierefreiheitsoptionen. Das war aber auch dem geschuldet, dass man wohl annahm, dass Menschen mit Behinderungen nicht zocken, oder eine so geringe Randgruppe darstellen, dass es den Aufwand nicht rechtfertigen würde. Oftmals fehlte bestimmt auch das Bewusstsein, was es denn braucht, damit ein Spiel Barrierefrei ist. Ein Thema, was auch heute sicherlich noch der genaueren Forschung bedarf, aber wenigstens ist das Bewusstsein für so etwas gestiegen. Warum sollten sich dann nicht auch Souls-Likes dem langsam mal annähern?
Ich verstehe es aus Balancing-Gründen, dass sie das Spiel auf einen SKG auslegen. Ist natürlich einfacher, sich darauf zu konzentrieren einen SKG richtig gut hinzubekommen. Aber ein Modus, der das Spiel einfacher macht für jeden, der einfach nur in die Welt eintauchen will, nimmt dir ja nichts weg. Bei Singleplayerspielen sehe ich da echt nicht das Problem.