Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bart Wux denkt: Spiele kaufen in 2016 (sorry, Türenmacher)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieses Episodenformat ist einfach ne Seuche und ich hoffe das es bei Hitman NICHT funktionieren wird damit sich nicht noch mehr Entwickler diesem Blödsinn anschließen
Das ist der nächste Schritt nach den ganzen DLC's und Season Pässen, ein Spiel teilweise schon im voraus bezahlen damit die Kohle reinkommt. Als nächstes kostet dann Episode 1 nur 5€, Episode 2 15€ und jede weiter Episode nachher 30€ :O_o:

Ich will deine Reaktion mal sehen wenn der nächste Nipponkram in Episode kommt. Senran Ka. Das Gura gibts im Herbst als Episode 2.

Alles cool.

Glaubst doch selber nicht.

FF7 soll so kommen und da bin ich ganz entspannt.
Man weiß noch nicht wie das mit dem Mehrteilig aussieht aber ist am Ende auch ne episodenform egal ob das jetzt in FF7 1-3 aufgeteilt ist die jährlich kommen oder 1-10 alle paar Monate.

Muss es so ja nicht holen.

Disgaea kommt jedesmal mit 6283629 DLC da warte ich auch bis alle erschienen sind und kauf das game erst dann mit Season Pass.

Der Hase ist doch eh ein Nipponkonsumopfer, das für jeden virtuellen Bikini nen Zwanni auf die Theke klatscht. :grins:

Richtiiiiiig.... Not
Kauf mir eigtl nie Kostüm dlc ausgenommen die gefallen mir echt richtig gut.

Alles andere sind zum 90% Booster die kein Mensch braucht. Neue Dungeons und Gegner sind meistens gratis.

Nur disgaea übertreibt irgendwie richtig hart bzw. sind die Preise für den westlichen Markt etwas blöd.

Weiß auch nicht ganz was dieses warten auf westliche Releases jetzt mit irgendwas zutun hat.
Klar möchte man das zocken was andere zocken worauf man selbst Bock hat. Worauf man nun überhaupt keinen Bock hat, lässt man es halt liegen.

Yay :ulgy:

Habe hier jedes Blazblue mindestens 2x liegen. Gut, mache es mir auch einfach, bei Beat em ups ist die Übersetzung eh egal :D

Weil es einfach dasselbe ist ob ich 1 Jahr auf ne Lokalisierung warte oder 1 Jahr bis das Spiel fertig ist.

In beiden Fällen weißt das andere schon zocken. Kratzt mich aber 0.
Die Leute zocken grad auch alle the Division und ich kann es auch downloaden aber pff wart ich halt bis SK und saug beides auf einmal.

Wenn die Leute hier auf Uncharted abgehen kratzt mich das auch nicht hol ich trotzdem erst wenn ich Bock drauf hab und zu dem Preis den ich zahlen will.

Ich hab LiS auch nur auf Retail gewartet und hat mich auch nicht umgebracht.
Das Problem ist das hier viele einfach mal abdrehen wegen nichts und auch meckern ohne sich Sachen mal vorher genauer anzuschauen.

SK Kauf ich auch weil ich schauen will was Hajin daran so begeistert. Evtl. gefällt mir dann doch nicht dann kann ich wenigstens auf Augenhöhe darüber diskutieren.

Gamingkultur ist gleichzeitig Generation internetmob

Weil es einfach dasselbe ist ob ich 1 Jahr auf ne Lokalisierung warte oder 1 Jahr bis das Spiel fertig ist.

In beiden Fällen weißt das andere schon zocken. Kratzt mich aber 0.
Die Leute zocken grad auch alle the Division und ich kann es auch downloaden aber pff wart ich halt bis SK und saug beides auf einmal.

Wenn die Leute hier auf Uncharted abgehen kratzt mich das auch nicht hol ich trotzdem erst wenn ich Bock drauf hab und zu dem Preis den ich zahlen will.

Ich hab LiS auch nur auf Retail gewartet und hat mich auch nicht umgebracht.
Das Problem ist das hier viele einfach mal abdrehen wegen nichts und auch meckern ohne sich Sachen mal vorher genauer anzuschauen.

SK Kauf ich auch weil ich schauen will was Hajin daran so begeistert. Evtl. gefällt mir dann doch nicht dann kann ich wenigstens auf Augenhöhe darüber diskutieren.

Gamingkultur ist gleichzeitig Generation internetmob

Finde ich nicht, das dies das gleiche ist.
Bei dem einen ist es ganz einfach eine Übersetzung und je nachdem wie sehr es den Entwickler schert das sein Spiel auch bekannter in den westlichen Gefilden wird, so sehr wird er sich an eine Übersetzung ran setzen.

Bei zweiteren ist es - meistens - vom Beginn der Entwicklung an eine festgelegte Entscheidung, das Spiel in Teile zu zerhacken. Ob es in Missionen ist oder in Episoden wie bei storygetriebenen Spielen kommt halt immer auf das Produkt an.
Trotzdem steht von Anfang an das nicht komplette Produkt im Raum. Ein komplett anderer Schnack als einfach nur Texte aus dem fertigen Produkt zu ersetzen.

Seltsame Denkweise... ganz ehrlich.
EDIT: oder den Sachverhalt nicht verstanden. Die Denkweise ist ja prinzipiell okay und auch nicht das Thema.
Es geht hier nur einfach um was anderes :ugly:

EDIT2: Thema LiS. Manche warten, manche finden dieses Seriencharakter gar nicht so schlecht (mich eingeschlossen). Liebe es halt mich mit anderen Leute auszutauschen, Gedanken zur nächsten Episode zu haben und Podcasts zu hören wo andere Entscheidungen aufkommen oder Gedanken, welche die Spieler zu dem Zeitpunkt haben.
Dieses Live Gefühl ist für mich ein Teil des Spaßes.

Dann sagt mal ganz Objektiv was schlecht daran ist.

Contra:
Teurer
Erstmal nur digital
Versprochene Wartezeiten werden unter Umständen nicht eingehalten

Das wars dann aber auch schon. Sonnst gibt es keinen Unterschied für den Verbraucher zwischen Episoden oder Full.

Es ist dasselbe weil hier über die böse Industrie heute geheult wird das Beispiel Hitman genommen wird und es verdammt nochmal keinen Unterschied macht ob man sich heute die erste Episode holt wenn man denn will oder das ganze Game wenn es fertig veröffentlicht ist.

DU PETER!

In welchem Universum ist es dasselbe ein Spiel verspätet zu lokalisieren

Und

Ein Spiel ABSICHTLICH aufzuteilen

?

Es geht dabei nicht um die Veröffentlichung sondern das man in beiden Fällen warten kann bis das Produkt in der Form vorliegt wie man es spielen möchte.

Das geheule hier ist nur das Resultat von Ungeduld und unnötigem Bash gewisser veröfentlichungsformen ohne jegliche objektive Betrachtungsweise.

Zurück
Oben