Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was fährst du denn so offline bzw. wie motivierst du dich? Ich bin auf den Geschmack des Custom Championship Mode gekommen. Der ist echt gut. Vielleicht schaue ich mir noch die Special Events Rennen an. Mit etwas Übung schafft man die vielleicht.

Einmal die Herausforderungen durch die SE, die ich aber aktuell nur in unseren Veranstaltungen fahre. Die gefallen mir sehr gut. Nur die Drift-Missionen schrecken mich ein bissl ab.

Offline fahre ich ganz gern die Renn-We, um die Strecken und Autos kennenzulernen bzw. um das Fahren einfach zu genießen.
Da bin ich selten auf der letzten Rille unterwegs, schau mir dabei gern an wie sich die KI verhält, wie die unterschiedlichen Fzg. auf die Strecke durch die CPU bewegt werden und auch aufeinander abgestimmt sind...ob sowas auch plausibel ist (z.B. Anbremsverhalten auf Le Mans Hunaudieres 1. Schikane....F1 bremst total spät und verflixt schnell runter-mag man kaum glauben, dass das gut geht; die Gruppe C gefühlt 200m eher....von den 70er Rennboliden ganz zu schweigen - sowas zu sehen finde ich toll und erhöht für mich die Immersion), bissl Setup, bissl dies, das, jenes....da spiele ich sozusagen :).
Brauch dafür auch nicht unbedingt Achievments....selbst wenn ich 2h Rennen absolviere, 5. werde und es Spaß gemacht hat passt es. Gegen die KI fahren ist halt einfach stressfreier wie online, wo es immer auch irgendwie Arbeit ist.

Die Meisterschaft in AC gibt es dann ja auch noch und die möchte ich eines Tages auch noch angehen.

Die Custom-Championship hab ich mir bislang noch nicht angesehen. Ich wüsste gar nicht, ob es das auf der Konsole überhaupt gibt. Glaube nicht.
Ist das so ne richtige Meisterschaft gegen die KI, wo man Gegner, Rennkalender etc einstellen kann? Wenn ja, dann muss ich folgendes tun: :huldig:

Alles in allem ist AC schon ein Umfangmonster. Selbst wenn man es anfangs nicht glaubt, aber die einzelnen Modi beinhalten enorm viel Content. Mit der Streckenflut der Mods und den permanenten Weiterentwicklungen bist ja quasi Jahre beschäftigt oder kriegst immer wieder Updates auf Autos und Strecken-freu ich mich auf jedes Update aufs Neue (und es war erst eines gestern :)).

Persönlich finde ich es klasse, wenn Spiele über Jahre hinweg unterstützt werden. Da hat man einen treuen Lebensabschnittsbegleiter, der einem so richtig lieb und teuer wird. Bestes Modell!

@Mutzi
OMG...habs mir angeschaut.
Werde später erstmal ne Rennsaison erstellen, dann Haribo-AMG, Bilstein, Manthey GT3, WRT-R8, Falken usw. als Teilnehmer auswählen und dann geht die Saison los.
Spa und NOS nehme ich als Langstreckenrennen in den Kalender mit auf, wo ich Rennen über rd. 4h einplane.

OMG...ich bin im Racing-Himmel :huldig:

Screenshot (13).png

Screenshot (14).png

Screenshot (15).png

Screenshot (16).png

Screenshot (17).png

Screenshot (18).png

Screenshot (19).png

Zuletzt bearbeitet:
@fireball

Die Custom Meisterschaft ist echt geil, hast du ja schon selber gesehen. Wie bereits gesagt finde ich die "same class" Option sehr gut, wodurch man vom Spiel automatisch passende Gegner Autos zugeteilt bekommt. So kann z.B. bequem eine GT3 Meisterschaft einstellen. KI Variation ist auch gut. Dadurch kann die KI-Stärke trotz des eingestellten Werts variieren.

Wie machst du Screenshots? Über die Xbox Funktion?

Wie kann man eigentlich vollständige Replays einstellen?

Übrigens tolle Screenshots von dir, AC sieht selbst fünf Jahre nach Release sehr gut aus. :dhoch:

Sach ma @fireball , du bist zwar jetzt in Elternzeit, aber wie kriegst du das alles zeitlich mit Frau und Kind auf die Reihe?
Bist ja nur am Fahren.
Schläfst du nie?:?

Organisation ;)
Nee....es sieht nach mehr aus als es ist. Hab heut vielleicht 90 Min gespielt. Stehe in meinem 1. Meisterschaftslauf bei etwa 13 Runden. Der Rest folgt jetzt. Die Kleine schläft morgens meist nochmal zwischen 1-2 h. Da hock ich mich dann oft vor die Glotze, sonst eigentlich erst wieder abends bzw. wenn sie mittags nochmal ein bißchen schläft.

Aber wenn ich ca. 5-6h Schlaf am Tag habe, dann komme ich zuhause ganz gut aus damit.

Hinzu kommt halt die totale PC-/Assetto-Euphorie :)

@Mutzi
Windowstaste + Druck. Replays hab ich noch nicht ausprobiert. Custom Meisterschaft ist genial. Taugt mir voll, fast alles einstellen zu können. So muss das sein und nicht anders :dhoch:

Hm...hab mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte das die Lenkradpos. nicht der meines Wheels entspricht. Die virtuelle läuft meiner ein bißchen vor. Komischerweise hatte ich das im McLaren GT3 nicht. Hier im Porsche GT3 ist das der Fall.

@XettMan
Meinte den Lenkwinkel, richtig :grins:. Hab jetzt auch Clare drin. Weiß nicht ob die kompetent ist, aber säuselt einem sicherlich angenehmer ins Ohr :D

@LAEMMLI
Ich mach erstmal mit dem Ferrari Alcantara weiter. Muss ja nicht jeden Monat ausarten :D

2 Pünktchen jetzt im zweiten Rennen in der SP-C. Meisterschaft ergattert mit Rang 8. Auf 100% CPU-Stärke doch kein Zuckerschlecken. Stressig wars :ugly:

Zurück
Oben