Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@fireballDas gute beim pc...es wird JEDE fahrzeug/sreckenkombination gespeichert...also die persönliche Bestzeit. Und wenn du ingame die appleiste herunterscrollst, findest du eine zeitenliste deiner steam-kontakte und hast (auch im Hinblick auf events) leicht im Blick, wer die gleiche Kombi auch schon gefahren ist und wo du im Vergleich stehst...einzige Voraussetzung ist das aktivieren der Strafen, weil unsaubere Runden nicht in diese steam-liste aufgenommen werden.

Diese Zeitenliste habe ich leider nicht gefunden, hast Du da evt. einen Screenshot ?

Betreffend Keys...

Hatte ich auch schon vermisst, v.a. in VR wo man dann noch wie die blinde Kuh suchen muss... ich hätte auch gerne einen Button, wo ich sämtliche apps ein- und ausschalten kann (gibts z.B. in PCars 2). Normalerweise stören mich app overlays, weil dadurch die Immersion flöten geht, in VR noch mehr als sonst. Gelentlich ein paar Hinweise über Reifenzustand etc. wären aber schon nett. Habe auch schon über einen vierten Bildschirm mit z.B. Z1 Software nachgedacht - ist aber halt eine Spelerei mehr und in VR nutzlos. Zudem habe ich keine Lust auf noch eine Software ausserhalb des Games, welche man erlernen und die v.a. rumzicken kann

Also das muss gehen, dass man die Eingabemöglichkeiten aufs Lenkrad verlegt. Macht doch der abgefahren auf yt auch, wie ich das beobachtet habe. Der geht auch auf Pause am Wheel....

@fireball

Natürlich ist das insoweit ohne Weiteres möglich, als du im Optionsmenü für sämtliche dort festgelegten Befehle auch einen Controllerbutton definieren kannst. AC hat aber eine ganzes Bündel an Tataturbefehlen, welche sich im Menü nicht finden und die sich entsprechend auch nicht einfach so wechseln lassen. Dasselbe gilt z.B. für den von mir angesprochenen Befehl aus dem Ingame app menu um alle app overlays verschwinden zu lassen. Letzters wird man wohl gar nicht auf einen Button legen können (es sei denn, es würde auch dafür einen vordefinierten Tastaturbefehl geben. Für letztere bedarf es dann eben einer externen Software, welche definiert, dass - solange du Programm x spielst - der Button Y dem Tastaturbefehl Z entspricht.

Aber im Pausen-Menü ist das nicht möglich oder? Wäre ein imo Nachteil ggü. den Konsolenversionen. Dort pausierst Du und fährst dann anschließend weiter ohne dass es Deine Runde beeinträchtigt, weil Du alles in Ruhe einstellen kannst.

Kann man eigentlich allgemein die Apps während eines unterbrochenen Spiels an- und abwählen?

Morgen gibts einen SSB-Cup mit dem Porsch 911 GT3 auf Zandvoort. Da hätte ich Bock mitzufahren. Wenns die Situation zuhause zulässt, dann versuche ich teilzunehmen.

Wenn ich Zeit habe, gucke ich mir das morgen auch mal an. @LAEMMLI , auch Bock?

Diese Zeitenliste habe ich leider nicht gefunden, hast Du da evt. einen Screenshot ?

also on track mit der maus die appleiste rechts ganz herunter, dort müsste am ende diese app anwählbar sein...
IMG_20180223_175601.jpg

danach sollte auf dem screen diese kleine aufstellung erscheinen...
IMG_20180223_175611.jpg

und für die eigene übersicht im hauptmenü auf das eigene profilbild klicken, dann erscheint die u.U. grosse tabelle mit allen fahrzeug/streckenkombinationen, die man schon gefahren ist...

also on track mit der maus die appleiste rechts ganz herunter, dort müsste am ende diese app anwählbar sein...
Anhang anzeigen 79497

danach sollte auf dem screen diese kleine aufstellung erscheinen...
Anhang anzeigen 79498

und für die eigene übersicht im hauptmenü auf das eigene profilbild klicken, dann erscheint die u.U. grosse tabelle mit allen fahrzeug/streckenkombinationen, die man schon gefahren ist...

Cool, da steht ja mein Nick :)

Glaub das wird heut leider nix mit dem Event auf SSB. Mit WLAN gestern übelst lahme Leitung gehabt. Der Ping war nicht darstellbar.
Heute mal getestet wie es sich hier in der Bude generell verhält.

Mit dem NB hab ich, egal in welchem Zimmer, immer rd. 20MB/s download Speed, mit dem PC mit dem USB-WLAN 17 MB/s. Eigentlich nicht so viel schlechter.
Mit der Playsi hat das online immer ohne Probs funktioniert. Egal, was noch im Netzwerk getan wurde, man konnte immer flüssig spielen. Wieso ist das nun auf dem PC so ein Dilemma?

(edit: Ok...grad nochmal hier geschaut...jetzt ists nur noch 1/100 von den 17MB/s....shit)

Frage bzgl. der Downloads vom SSB-Server: Da gibts ja einige Fzg. identischen Modells, die zu den "neuen - ca. 240 Fzg" gezählt werden. Was is an den x SLS-GT3 denn unterschiedlich?

Zuletzt bearbeitet:
Is das krank. Lade die SSB-Datenbank runter. Mit dem Manta oder Opel Calibra DTM über Le Mans oder den Lausitzring brettern. Ich hab jetzt schon ungefähr 150 Strecken an Bord. Wie soll man das bitte alles je ausprobieren?

Zurück
Oben