Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Mods sind klasse. Vorhin z.B. Adelaide 88 und die neuere Version ausprobiert. Schaut richtig professionell aus.
Sehr gefällt mir auch, dass es Varianten gibt, die dann mehr Autos auf der Strecke zulassen. So sind z.B. auf der NOS 34 Fzg. gleichzeitig möglich. Ggü den 24 im eigentlichen Spiel oder 16 in den Konsolenversionen ist das schon eine sehr tolle Erweiterung was solche Einzelrennen enorm aufwertet. Vor allem weil man das Gegnerfeld völlig frei zusammenstellen kann. Besser geht das nicht. Es lässt sich halt echt ein beliebiges Fahrerfeld kreieren: F1 mit LMP1, dazu GT3, GT4, Straßenfzg, DTM....4,5,6,8 Klassen...alles möglich....oder eben nur Straßenfahrzeuge....man ist so frei darin.

Nachteil: Ich verliere so viel Zeit damit...:grins: = weniger Zeit für das SE und das neue Event muss ich dann auch morgen erst mitteilen. Pardon dafür. War einfach eine sehr außergewöhnliche Woche.

Nicht auszudenken, wenn @fireball mitbekommt, was sonst noch so alles am PC simracingtechnisch möglich ist.
Sei es Hardware, Software etc.
Und die anderen Sims hat er ja auch noch gar nicht probiert.
Aber jetzt soll er erstmal AC genießen. Die SBB wartet, wird ihm da bin ich mir sicher viel Freude bereiten, und wie immer muss ich noch den genialen CrewChief erwähnen, den er noch nicht probiert hat.

Nicht auszudenken, wenn @fireball mitbekommt, was sonst noch so alles am PC simracingtechnisch möglich ist.
Sei es Hardware, Software etc.
Und die anderen Sims hat er ja auch noch gar nicht probiert.
Aber jetzt soll er erstmal AC genießen. Die SBB wartet, wird ihm da bin ich mir sicher viel Freude bereiten, und wie immer muss ich noch den genialen CrewChief erwähnen, den er noch nicht probiert hat.

CrewChief mal installiert und ausprobiert. Gerade für AC bringt das schon etwas mehr Motorsport-Atmosphäre, weil das Spiel selbst keinen eigenen Boxenfunk hat. Man bekommt paar nützliche Infos (Position etc.) übermittelt und kann dafür auf paar visuelle Anzeigen (Apps) verzichten, welche immer ein wenig die Immersion schmälern.

Also bei Crew Chief wähle ich das Spiel aus und gehe auf Start Application. Dann minimiere ich das Fenster bzw. das Programm (Programm läuft im Hintergrund weiter) und starte über Steam ganz gewohnt AC. In AC muss die App in den Einstellungen auch mit einem Haken versehen sein. Muss man das so machen oder gibt es auch eine "elegantere" Methode?

Gibt es noch weitere Must Have Apps für AC? Dieses "Sidekick" sieht ganz nett aus. Ich will Zusatzprogramme nur nutzen, wenn sie wirklich einen Mehrwert wie bei ChiefCrew darstellen.

Gestern eine kleine Custom-Meisterschaft eingestellt (aber nur testweise). Echt bequem, dass man für die KI-Gegner Autos "same class" einstellen kann. Somit fahren nur gleichwertige Autos der KI mit. Umständlich die alle selbst rausfischen zu müssen.

Und dann noch die Print Funktion ausprobiert. Aber das ist enttäuschend. Dachte damit kann man direkt aus dem Game heraus eine Zeitenliste herausdrucken, wie früher bei der Grand Prix Serie von Microprose auf PC. Stattdessen wird eine Excel Tabelle in einem Ordner abgespeichert.

Gestern paar Rennen mit dem Lamborghini Huracán Performante gefahren. Habe das Auto bei der Amazon Serie Grand Tour gesehen und fand es sofort geil. Schnell bei AC nachgeschaut, ob es den dort auch gibt. Ist für mich der bisher geilste Lamborghini. Sieht geil aus und hat geilen V10 Sound. Und fährt sich in AC geil. Dank CrewChief kommt jetzt mehr Motorsport-Wochenend Feeling bei AC auf.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich fahr jetzt noch n kleines Rennen über 25R in Le Mans m it dem 919 Hybrid von 16.
F1 + LMP1 + Gruppe C + GT-Fzg.

Auto-Uploader ist schon wieder am Werkeln. Wahnsinn.

Was fährst du denn so offline bzw. wie motivierst du dich? Ich bin auf den Geschmack des Custom Championship Mode gekommen. Der ist echt gut. Vielleicht schaue ich mir noch die Special Events Rennen an. Mit etwas Übung schafft man die vielleicht.

Zurück
Oben