Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir liegt wohl der Grenzwert um die 39KI. Da ist es flüssig, auch wenn keine 60fps erreicht werden. Dreh ich die Grafikeinstellungen runter, dann kommen auch ein paar fps mehr heraus.

Ich habe folgende Settings allgemein im Gebrauch:

upload_2020-4-19_14-0-57.png

upload_2020-4-19_14-1-14.png

Test 1: 49 KI / alle sichtbar

Auf Platz 50 vom Start lt. Steam-Anzeige zwischen 29fps-ca. 40 in der ersten Runde. Bildaufbau stockt teilweise übelst. --> unspielbar

Test 2: 49 KI / 10 sichtbare

Zwischen 40-60fps. Stocken kommt noch regelmäßig, aber deutlich kürzer vor. --> unspielbar

Test 3: 39 KI / alle sichtbar
30-45fps: Wirkt flüssig, kein Stocken --> spielbar

Test 4: 39 KI / alle sichtbar, Grafikeinstellungen auf low reduziert
40-50fps: Wirkt flüssig, kein Stocken --> spielbar

Dann ist die CPU in der Tat dein Flaschenhals. Hab ja die gleiche GraKa. Hatte ja schonmal geschrieben das ich in Spa bei 5760x1080 auf 80 - 100 FPS je nach Streckenabschnitt komme. Am Start bei 49 KI habe zwischen 65 - 75 FPS. Ich glaube ich habe 10 sichtbare eingestellt was ja außer beim Start auch reicht. Bei Nacht und Regen mitten im Rennen i.d.R. über 70 FPS.

Einstellungen fast alles auf High oder Epic.

Da die KI fast mit der selben Physik wie der Spieler fährt und die Physik von der CPU berechnet wird, skaliert der Bedarf an CPU Leistung mit der Anzahl der KI Gegner.
@fireball schau mal, ob dein Board Ryzen 3000 ready ist bzw. dies mit nem BIOS Update wird. Dann kannste ja nen Ryzen 7 in Betracht ziehen, wenn du gegen 49 KI antreten möchtest.

Würde mit einem Bios-Update funktionieren. Aber ich warte wahrscheinlich ab und hol mir eines Tages nen neuen PC.

40 Fahrzeuge sind ja auch nicht schlecht. Is halt krass, wenn die fps lockerflockig 50-100% unter einem rF2 liegt. Mehr Physik wird in ACC garantiert nicht berechnet, aber so ist das halt mit den Grafikengines. Jede hat ihre Schwächen.

Welche CPU hast Du nochmal? @Christian 1970

Ryzen 9 3900 X ist aber bei ACC keinen Deut besser als die CPU die sich @XettMan zugelegt hat. Die 3700 ist so ziemlich das Beste wenn man Preis/Leistung betrachtet. Oder die Intel Alternativen. Ist ja für viele ne Glaubensfrage. Mir ist es eigentlich relativ egal.

In Spielen sind 3700x, 3800x und 3900x fast genau gleich.
Bei Anwendungen, die mit der Anzahl der Kerne/Threads skalieren, ist der 3900x deutlich überlegen.
Wollte mir ja auch zuerst den Ryzen 9 zulegen, aber bei Spielen kann dieser seine Stärken leider nicht ausspielen.

In Spielen sind 3700x, 3800x und 3900x fast genau gleich.
Bei Anwendungen, die mit der Anzahl der Kerne/Threads skalieren, ist der 3900x deutlich überlegen.
Wollte mir ja auch zuerst den Ryzen 9 zulegen, aber bei Spielen kann dieser seine Stärken leider nicht ausspielen.

Soweit mir bekannt ist kaum eine Sim auf die Kern-Pluralität ausgelegt. Ist sicherlich ne Top-Wahl, der 3700x.

Also auf der current Gen kannste 49 KIs komplett vergessen.

PS5 wird ja ein 8 Kerner von AMD, das wird sicherlich mit vollem KI Grid funktionieren.

Kunos macht den Konsolenport ja nicht selbst, das machen ja andere Jungs.

Auf der current Gen wird wohl nicht mehr als 15 KIs möglich sein. Die Auflösung wird auch nicht bei 4K liegen. Denke mal irgendwas zwischen Full HD und 4 K. Das dabei dann solide 60 FPS rauskommen kann ich mir auch nicht vorstellen. Und wenn es Beschränkungen in der Physik geben wird, würde mich das auch nicht wundern.

Bei AC haben sie ja schon keine 1:1 Umsetzung gemacht. Hoffe das sie nicht auch noch die letzten Konsolenspieler verprellen. Kritik an AC gab es ja genug.

Bei next Gen werden vermutlich max. 31 KIs (wenn überhaupt) rauskommen. Um 4 K werden sie nicht herum kommen und stabile 60 FPS sollten Pflicht sein. Die Specs der neuen Konsolen sind nicht schlecht, aber heute kann ein High End PC schon mehr und der kommt bei ACC schon ordentlich an seine Grenzen. Klar auf Konsole kann besser optimiert werden und ich hoffe das Beste für die Jungs, aber ein wenig skeptisch bin ich schon.

Trotzdem wird es auf der Konsole schwer für sie werden.

- sehr große Hardwareanforderungen
- keine motivierende Karriere mit echtem Fortschritt
- "nur" GT3
- "wenige" Tracks
- komplexes Ratingsystem
- GT5 / Forza als direkte Konkurrenz

Trotzdem wird es auf der Konsole schwer für sie werden.

- sehr große Hardwareanforderungen
- keine motivierende Karriere mit echtem Fortschritt
- "nur" GT3
- "wenige" Tracks
- komplexes Ratingsystem
- GT5 / Forza als direkte Konkurrenz

Wird auf Konsole nichts werden. Ich kann mich noch erinnern als GP4 für die Xbox gecancelt worden ist. Seit dieser Enttäuschung setze ich in Sachen Sim Racing nur auf PC. Und zwar ausnahmslos.

Zurück
Oben