Mich stört es bei AC schon, dass die KI so ängstlich ist. Wenn ich konfigurierte Einzelrennen fahre, dann kommt es vor, dass die Rennspitze nach ein paar Runden ca. 1 Min. vor mir ist und zum Überrunden auf langsamere CPUs ansetzt.
Im Rennen bei freier Strecke mal gut und gerne 5 Sek. auf mich gut macht (einfach weil überlegene Fahrzeuge von der Leistung) und dann hole ich die Minute Rückstand bei den Überrundungen auf...und das ziemlich schnell. D.h....ich fahre dann plötzlich um einige Sekunden schneller im alten R18 TDI zu einem F1 oder 919 Hybrid jüngeren Jahrgangs. Jetzt sind letztere Fahrzeuge weit leistungsfähiger, 8MJ Klasse zu 2MJ und auf Spa macht das einen enormen Unterschied durch das Gefälle.
Btw: GT-Sport ist Kontaktsport! O-Ton Jan Seyffarth! Da darf man dem Gegner mal ans Blech fahren, um in der Kurve zu bleiben
Was ich damit sagen will
@Mutzi :
Du störst Dich bspw. bei PCars2 so sehr an der Balance der KI bei Regen und Sonnenschein, bei AC hast Du eben dieses nochmal ausgeprägter vorliegen, nur eben durch andere Rennsituationen hervorgerufen. Vielleicht ist es Dir noch nicht so aufgefallen? Will Dich nur darauf hinweisen, nicht dass Du dann enttäuscht sein wirst, wenns eben "nur" die KI von AC haben sollte (gut...die Überrundungen dürften in einer reinen Rennklasse nicht so häufig sein, aber die KI allgemein ist jetzt wirklich kein Merkmal des Spiels, welches besonders positiv ist).
Rest bin ich voll bei Dir.
Forza ist ja ein völlig anderes Konzept. Ich kenne keinen SIM-Racer, der sich 700 Fzg. wünscht. Das macht ACC schon absolut richtig sich zunächst auf eine Klasse zu konzentrieren, später evlt. nochmal was nachzuschieben. Wird für uns SIM-Racing Freunde ein Fest