Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde die beiden Spiele sehen sich ziemlich ähnlich. Um ACC so spielen zu können wie auf den Screenshots wird man wohl auf jeden Fall einen sehr guten Rechner brauchen.

Vor allem wenn sie die Effekte wie Regen und Partikel gut umsetzen wollen, dazu bei Nacht. Da bricht Dir massiv die Framerate weg.
Bleibt spannend. Was könnte realistisch sein für den tatsächlichen Release? Und kann man davon ausgehen, dass ACC dann auch die entsprechende Reife erlangt hat? Bei AC hat man ja auch einiges an Arbeit Post-Release hingesteckt. Ich kenne da ja nur das fertigentwickelte Produkt.

Vor allem wenn sie die Effekte wie Regen und Partikel gut umsetzen wollen, dazu bei Nacht. Da bricht Dir massiv die Framerate weg.
Bleibt spannend. Was könnte realistisch sein für den tatsächlichen Release? Und kann man davon ausgehen, dass ACC dann auch die entsprechende Reife erlangt hat? Bei AC hat man ja auch einiges an Arbeit Post-Release hingesteckt. Ich kenne da ja nur das fertigentwickelte Produkt.
Sieht auf jeden Fall Klasse aus! Ich hoffe nur dass sie die Nordschleife irgendwie einbauen können.

Early access ist early access und v1.0 wird dann auch noch lange nicht "fertig" sein.
ACC wird sicher noch einige Jahre entwickelt werden. Alleine die BOP wird sicherlich von Version zu Version angepasst werden.

Ich habe AC ein halbes Jahr nach Early Access Release gekauft und es hat mich nicht so begeistert. Das große Potential war sofort erkennbar, aber ich bin dann wieder schnell zu iRacing gegangen. Damals waren schon die Spielmodi wie Karriere, Einzelrennen, Special Events und MP vorhanden. Die Grundelemente waren also da, aber es fehlten trotzdem viele kleinere Sachen, die in der Summe schon viel ausgemacht haben. Würde mich auch interessieren, wie AC am Early Access Release Tag aussah. Gab es da schon die ganzen Spielmodi?

Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich mir ACC Day One zum Early Access Release kaufen werde. Das hängt wirklich davon ab, in welchem Zustand das Spiel sein wird. Bei AC lagen zwischen Early Access und 1.0 Release 13 Monate.

Kann man so sagen.
ACC wird da schon mehr haben, da sie ja auf AC aufbauen können.
Für mich ist AC ja immer noch reines Hotlappen, obwohl ja jetzt eigentlich alles vorhanden ist.

Monza-5.jpg

Monza-4.jpg

Monza-3.jpg

Monza-2.jpg

Monza-1.jpg

34.jpg

35.jpg

31.jpg

Quelle ist die offizielle Hp. Da sind diese Bilder hinzugekommen. Wirklich schmuck. Lieb wäre ja, wenn sie bald mal rausrücken, wann genau im Sommer das nun mit dem EA losgehen soll :)

Naja...was soll man zu dem Video sagen? Außer dem bemerkenswerten Umstand, dass er AC gegenüber PCars2 nicht so toll findet, u.a. wegen Menü und Sound :vogel:, gibts ja nix Neues oder interessantes. Nicht ernst zu nehmen.

edit: Bei ACC kann man nur hoffen, dass es all die Hoffnungen und hohe Erwartungen gerecht werden kann.

Allmählich wärs dann auch mal Zeit für neue Facts oder?

Auf meiner Wunschliste:

- bessere Physik als AC (reine Kopie wäre imo im Sim-Bereich nicht Benchmark und etwas enttäuschend)
- Komplexeres Reifenmodell
- deutlich verbesserte KI zu AC (die is nix besonderes - wie soll das erst bei Regen und Nässe werden, speziell wenn sich die Verhältnisse ändern?!)
- FFB-Anpassungen während des Fahrens im Pausenmenü
- Dynamisches Wetter, welches competitive ist zu rF2 und PC2
- Ergänzung um weitere Rennserien bzw. GT4 at least
- Knackpunkt Streckenvielfalt. Wenn sie wirklich nur das grobe Dutzend bringen wirds bestimmt sehr schnell öde
- Zeitfahrlisten
- Online MP mit Level für Fahrskills und Incidents
- besserer Sound als AC (den finde ich aber nicht schlecht, doch mit der Lizenz im Rücken darf man schon ein Upgrade erwartern imo)
- bessere Rennatmo als AC...wirkt stellenweise arg steril
- ...

Ich seh mich schon meckern bzw. ACC in meiner Gunst fallen. Realistisch betrachtet werden sie meine Wunschliste kaum umsetzen (können) :ugly:

Bitte Physik/FFB nicht zu sehr ändern.
Das Reifenmodell v10 gefällt mir sehr gut. Wie es sich bei Nässe verhält muss man natürlich sehen.

SimBin Sound bekommt ausser SimBin keiner eh hin. Das erwarte ich von Kunos erst garnicht.

Zurück
Oben