Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also man muss imo schon sagen der Amazon Kundensupport bzw. die Usability dessen lässt seit Jahren nach. Ist schon nervig.

Golem hat zurzeit aber auch die Faxen scheinbar dicke - geht da jetzt um Prime Video, aber da ist die Situation auch nicht besser:

Amazon pfeift auf guten Kundendienst
[...]
Viele Jahre hatte Amazon den Ruf, einen guten Kundendienst zu liefern. Der Umgang mit Abonnenten rund um Prime Video ist das genaue Gegenteil. Wichtige Informationen werden von Amazon ganz bewusst so lange geheim gehalten, bis es nicht mehr anders geht. Erst wenn bereits gelöschte Eigenschaften oder Funktionen in Prime Video durch andere enthüllt worden sind, gibt es Amazon zu. Diese Taktik ist gescheitert und zwar gewaltig.
https://www.golem.de/news/fehlende-...ungsaktion-ist-gescheitert-2402-182152-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Amazon nervt mit seinen Lieferungen langsam extrem. Sendung soll einem Hausbewohner übergeben worden sein. War aber niemand da, Zettel gibt’s auch nicht. Jetzt kann ich die Nachbarn abklappern.

Hat man Amazon jetz eigentlich komplett ins Hirn geschissen?

So hab ich die P3 CE aus der Packstation gezogen:

Anhang anzeigen 166032

Wie kann man sowas ohne Umverpackung versenden? Bei ner richtigen Kartonage ok, aber doch nicht sowas..
Da die dünne Folie auch komplett ab war, wohl Glück gehabt das es nicht geregnet hat auf dem Versandweg..erstaunlicherweise auch kaum Beschädigungen am Schuber, zumindest nicht mehr, als wenn’s in ner Umverpackung hin und her geflogen wäre.

Aber ab jetz wird so Zeug als Geschenk bestellt, kostet Amazon mehr und is mehr Verpackungsmüll, is mir aber, sorry, egal.
Von etwaigem abhanden kommen, wenn bestimmte Sachen offen verschickt werden, mal ganz abgesehen.

Das passiert bei Brettspielen schon länger. Da wird der Versandaufkleber direkt aufs Spiel geklebt, egal ob Folienumpackung vorhanden ist oder nicht.
Wenn man es als Geschenk kennzeichnet, dann muss man nicht mehr bezahlen, nur wenn man auch eine Geschenkverpackung haben möchte. Aber sobald es als Geschenk gekennzeichnet ist, dann wird es zumindest bisher in einem Karton verpackt.
Hab auch schon was als Geschenk bestellt gehabt und es kam natürlich ohne Umverpackung und die Freundin hats entgegen genommen :vogel:

und 1x Retour.. :fp:

IMG_2963.jpeg

Keine Ahnung ob das Vorgaben sind oder ob da einfach nur noch Idioten arbeiten..

Die passen nur ihre Leistung ihrer Bezahlung an. Sollten alle so machen.

Edit: Aber ich muss zugeben, wenns mich trifft, regts mich auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
ja und nein, is nen schmaler Grad...

Dann sollt ich lieber sagen, ich arbeite da gar nicht..als einfach mit ner Leck mich am Arsch Einstellung das Zeug in die Kartons pfeffern, ich weiß nicht.

Verkürzung der Rückgabefrist im Elektroniksortiment von Amazon.de: Ab dem 25. April 2024 nur noch 14 Tage

. Für Artikel, die ab dem 25. März 2024 gekauft werden, verkürzt Amazon in den folgenden Kategorien die Rückgabefrist für Kunden von 30 auf 14 Tage, beginnend mit dem Tag der Lieferung des Produkts: Kamera, Elektronik, Bürobedarf, Computer, drahtlose Produkte, Videospiele, Musik und Video/DVD. Amazon-Geräte und Amazon Renewed-Produkte sind ausgeschlossen. Um den Kunden ein einheitliches Einkaufserlebnis zu bieten, gilt diese Änderung für alle bei Amazon verkauften Kategorien, unabhängig vom Versandkanal. Die neue Rückgabefrist wird automatisch auf der Detailseite jedes Produkts angezeigt.

Um eine reibungslose Umstellung für Kunden sicherzustellen, können sie zwischen dem 25. März 2024 und dem 25. April 2024 weiterhin über das Online-Rücksendezentrum eine Rücksendung mit einer Rückgabefrist von 30 Tagen beantragen. Wie bisher müssen diese Rücksendeanträge im Rahmen der Richtlinien für Warenrücksendungen und Erstattungen von Amazon genehmigt und erstattet werden. Ab dem 25. April 2024 können Kunden 14 Tage nach dem Tag der Lieferung keine Rücksendung mehr beantragen.

Bei Artikeln mit Versand durch Verkäufer muss die Rückgabefrist, die Sie anbieten möchten, den Richtlinien für Warenrücksendungen und Erstattungen von Amazon entsprechen oder darüber hinausgehen. Das bedeutet, dass die Rückgabefrist mindestens 14 Tage ab dem Tag der Lieferung des Produkts betragen muss. Wenn Sie eine Rückgabefrist anbieten möchten, die länger als 14 Tage ist, um Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten, können Sie Ihre Richtlinien für Warenrücksendungen und Erstattungen in Seller Central aktualisieren. Wenn Sie Rücksendungen nach 14 Tagen zulassen, wenden sich Kunden direkt an Sie, um von diesen erweiterten Richtlinien zu profitieren.

Amazon Services Europe

https://www.mydealz.de/diskussion/amazon-verkurzt-ruckgabefrist-auf-14-tage-2328640

und weiter gehts dem Service zurück…..

Hattet ihr das schonmal?

IMG_1406.png

ist glaube ich bei mir jetzt schon das 2.Mal und ich bin natürlich nicht über nen externen Link drauf sondern einfach direkt auf amazon.de

Sicheres PW inkl 2FA ist vorhanden, hab aber auch nix von nem Anmeldeversuch mitbekommen.
Liest sich für mich eher so als hätte Amazon ein Datenleck.

Hattet ihr das schonmal?

Anhang anzeigen 168135

ist glaube ich bei mir jetzt schon das 2.Mal und ich bin natürlich nicht über nen externen Link drauf sondern einfach direkt auf amazon.de

Sicheres PW inkl 2FA ist vorhanden, hab aber auch nix von nem Anmeldeversuch mitbekommen.
Liest sich für mich eher so als hätte Amazon ein Datenleck.
Nö, hatte ich bis jetzt noch nie.

Was anderes, Stellar Blade wird bei Amazon scheinbar ohne 18er Versand versendet, der Bote hat es eben einfach halb in den Briefkasten gesteckt, so das jeder das Paket nehmen hätte können.

Am liebsten würde ich da ja Amazon anschreiben das es nicht angekommen ist, und ich wohne nicht in einem Hochhaus, mein Haus hat 2 Etagen und ich wohne im 1 Stock.:ugly:

Zurück
Oben