Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deshalb kann ich echt nur empfehlen, sich ohne Prime alles an eine Paketshop/-station liefen zu lassen. Das war und bleibt kostenlos, Amazon bewirbt das nur nicht.

Sonderkonditionen für Lieferungen an Amazons Packstationen
Generell entfallen die Versandkosten bei Amazon-Lieferungen, wenn eine Bestellung aus Büchern, Hörbüchern und/oder Kalendern besteht. Dies gilt nur für Bestellungen, die über Amazon versendet werden. Außerdem werden ausgewählte Produkte kostenlos geliefert, wenn sie an Amazons Packstationen versendet werden. Auf der Preisliste für Versandkosten fehlt weiterhin jeder Hinweis dazu - das ist kundenunfreundlich.
https://www.golem.de/news/amazon-ho...versandkostenfreie-lieferung-2302-171880.html

Ich mache das schon lange so und bestelle bei Amazon sowieso immer nur Kleinkram unter 12€, vor allem wenn ich es auch zurück schicken will.

warum sollte Versand an DHL Packstationen gratis sein, an ne Hausadresse mit DHL aber nicht?

Gratisversand gilt nur zum Amazon Locker oder Amazon Partnershops.
Frag Amazon, nicht mich.
Egal wie man es dreht macht es überhaupt keinen Sinn das Amazon Gratisversand für Packstationen und Paketshops anbietet, aber sie machen es.

Probierts doch einfach aus. Ich mach das wie schon gesagt seit langem so.

Frag Amazon, nicht mich.
Egal wie man es dreht macht es überhaupt keinen Sinn das Amazon Gratisversand für Packstationen und Paketshops anbietet, aber sie machen es.

Probierts doch einfach aus. Ich mach das wie schon gesagt seit langem so.
keine ahnung wie das dann bei dir funktioniert, aber auch in deinem gepusteten Artikel steht das es nur mit den Amazon eigenen Packstationen geht und das is schon logisch, da diese durch den eigenen Lieferdienst angefahren werden und nicht durch externe wie DHL und Co.

keine ahnung wie das dann bei dir funktioniert, aber auch in deinem gepusteten Artikel steht das es nur mit den Amazon eigenen Packstationen geht und das is schon logisch, da diese durch den eigenen Lieferdienst angefahren werden und nicht durch externe wie DHL und Co.
Wie schon Mal gesagt, probier es doch einfach aus! Der Artikel ist halt auch nicht genau, weil sie es wahrscheinlich nicht besser wissen. Es gilt ja auch für Amazon Paketstationen, aber halt nicht ausschließlich!

Sie sieht es in meiner App aus, wenn ich eine Artikel mit Gratisversand ab 39€ aber unter der Grenze in den Einkaufswagen lege:
Screenshot_2023-02-15-20-26-43-714_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

Und hier ist die offizielle Seite
https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=17478007031
Auch da ist kein Wort von Amazon Paketstationen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf Amazon ein Spiel bestellt. Dann nach ca 3 Tagen mal in der App nach den Status geschaut und bemerkt, dass ich versehentlich die falsche Version aus UK (aber ohne dedizierte Portokosten?) bestellt hatte. Dann versucht zu stornieren und mir wurde angeboten, das gezahlte Geld als Guthaben auf meinen Amazon Account gutzuschreiben, ohne dass ich das Spiel zurück schicken muss (ist eh noch nicht da). Kommt mir irgendwie komisch vor, hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?

Kann das sein das Amazon für Artikel die oft frequentiert werden, immer die Preise anzieht? Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, das Artikel immer mal wieder teuer sind, wenn man öfters danach schaut.

Kann das sein das Amazon für Artikel die oft frequentiert werden, immer die Preise anzieht? Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, das Artikel immer mal wieder teuer sind, wenn man öfters danach schaut.

Das Gefühl kenne ich (sie passen halt gerne generell die Preise häufiger an), kann man aber gegenchecken mit bspw. https://keepa.com/ dort bei "Suche" einfach die Amazon URL reinposten, dann siehst du immer den kompletten Preisverlauf.

y5uCbg2.png

Das ist aber irgendwie nix neues..sie passen die preise auch an ob du den artikel auf nem billigen android oder auf einen teuren iphone anguckst.
android = armer schlucker = preise runter damit der überhaupt das gefühl kriegt das er sich was kaufen kann
apple = reicher hightechyuppie dem geld egal ist = preise rauf, weil was nix kostet ist auch nix.

Hab zwei gestern vorgestern und gestern jeweils ein Artikel über Amazon bestellt, beide werden vom Amazon verkauft und Prime angeboten. Ey der eine Artikel soll Montag komm, der andere Dienstag. Wozu gibt es den Pfeffer wenn es nicht am nächsten Tag da ist. Hab ich da irgendeinen Anspruch auf irgendwas?

Wo hat der Fahrer das denn bitte versucht reinzuquetschen? Hoffentlich ist der Inhalt unbeschadet

Zurück
Oben