Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XettMan schrieb:
waere ja gut, wenn hermes bei amazon paketen extra auf zuverlaessigkeit, sorgfalt und puenktlichkeit achten wuerde.
mal sehen, ob, wann, wie und in welchem zustand das paeckchen bei mir ankommt.

das müssen sie.
immerhin haben sie seit ihrem kometenhaften aufstieg (bedingt durch kampfpreise, welche sich wiederum in mangelnder sorgfalt bei zusteller und personal niederschlugen) ziemlich an boden verloren.
große versandhäuser haben erst von postversand auf hermes umgestellt und nach nem halben jahr dann wieder umgeschwenkt.
ein gutes beispiel in österreich war der versand von quelle und otto welcher nun doch wieder (bis auf sperrgut) mit der österr. post stattfindet.

Würde ich nicht eh alles an die Packstation liefern lassen, würd ich ne Beschwerdemail an Amazon schicken, in der ich klipp und klar sage, dass ich einen Vermerk in meinem Kundenkonto haben will, dass ich NUR per DHL beliefert werden will, ansonst bestell ich nichts mehr bei Amazon.
Und würd mal schauen, wie sie da reagieren.

Bei Hermes steht komischerweise IMMER : Lieferung verspätet und sie kommt trotzdem pünktlich an. Und: Hermes liefert zwei Mal an einem Tag. Wenn er dich mittags nicht erwischt, kommen die abends um 8 noch mal. Alle Pakete bisher in TopZustand und genauso schnell wie DHL. Also im Prinzip kann ich die Beschwerden hier nicht nachvollziehen.

aber hermes liefert nicht am samstag. d.h. wenn hermes es nicht schafft, morgen zu liefern, dann kommt das teil fruehestens montag.

bei dhl waere es sicher morgen da, und wuerde falls keiner zuhause ist, einfach in der packstation landen, die mit dem auto 1 minute von mir entfernt ist.

XettMan schrieb:
aber hermes liefert nicht am samstag. d.h. wenn hermes es nicht schafft, morgen zu liefern, dann kommt das teil fruehestens montag.

bei dhl waere es sicher morgen da, und wuerde falls keiner zuhause ist, einfach in der packstation landen, die mit dem auto 1 minute von mir entfernt ist.

Also hier liefert Hermes auch Samstags aus, nur UPS kommt Samstags nicht.

Amazon scheint ja jetzt doch langsam an der ein oder anderen Stelle zu sparen. Hab heute das bestellte Rockband als ganz normalen Maxibrief (1,45€ Versand) bekommen. Und 4 Tage hats gedauert...

Ryuu schrieb:
Ja, Hermes kommt auch Samstags. Nur UPS und GLS nicht.

na dann besteht ja noch hoffnung. :)

Steffko schrieb:
Amazon scheint ja jetzt doch langsam an der ein oder anderen Stelle zu sparen. Hab heute das bestellte Rockband als ganz normalen Maxibrief (1,45€ Versand) bekommen. Und 4 Tage hats gedauert...

amazon muss aufpassen, dass sie sich nicht kaputtsparen. denn meine aktuelle bestellung z.b. haett ich bei der grotte ein bisserl guenstiger bekommen, aber da bsiher amazon in allem bisher einfach nur perfekt war, leg ich gern den einen oder anderen euro drauf. aber wenn amazon die tugenden, die sie gross machten, von bord werfen, sehe ich keinen grund mehr, amazon den anderen onlineshops vorzuziehen.

Ryuu schrieb:
Ja, Hermes kommt auch Samstags. Nur UPS und GLS nicht.

Apropros GLS:

Habe heute so nen Zettel im Briefkasten gefunden (erstmal: ohne Namen, ohne Datum, ohne Vermerk, ohne Absender, alles komplett leer :roll: ). Kommt der GLS Fahrer morgen nochmal und stellt das Paket dann am "Abstellort" ab, der auf dem Zettel steht? Würde den dann an die Tür heften (hier ist das sicher)

Steffko schrieb:

Irgendwo muss man ja spaaren, wenn man uns Prime Kunden so behandeln will, wie es sich gehört. ;)

echt unglaublich. seit 9 uhr heute morgen ist mein hermes-paket laut tracking in einem kaff 10km von meinem entfernt. aber paket ist natuerlich immer noch nicht da. :?

wenn es heute nicht kommt, dann schreib ich ne beschwerde zu amazon, dass hermes halt doch deutlich langsamer als dhl ist.
ich will einfach nur von dhl beliefert werden, net von irgendwelchen unfaehigen hermes heinis.

aber bei meinen 5 lieferungen pro jahr lohnt sich prim nicht. ausserdem seh ich nicht ein, fuer etwas, was jahrelang galt (naemlich dass die ueber dhl liefern), ploetzlich teuer erkauft werden muss.

naja egal, hauptsache das teil kommt ueberhaupt, trotzdem aergerlich.

dann zahl was dafür, herrje immer das Beste und immer alles kostenlos... es gibt keinen Anbieter der auch ansatzweise so billig wie Amazon versendet, ich finde es auch nicht toll das sie Teile jetzt über Hermes versenden aber ich hab mir einfach Prime geholt anstatt rumzujammern.

du siehst nicht ein für etwas zu zahlen was es jahrelang gab, na dann geh doch zu nem anderen Anbieter der alles ab 20€ gratis versendet.....

Gerri schrieb:
du siehst nicht ein für etwas zu zahlen was es jahrelang gab, na dann geh doch zu nem anderen Anbieter der alles ab 20€ gratis versendet.....

ich hatte weiter oben ja geschrieben, dass ich nur bei amazon bestellt habe, da bei denen bisher immer alles top war.
denn bei der grotte haette ich den artikel ein bisschen guenstiger (inkl. versand) bekommen, habe mich jedoch bewusst fuer amazon entschieden.
sollte amazon jedoch ihren "service" zurueckschrauben bzw. sich zusaetzlich bezahlen lassen, so sehe ich zukuenftig keinen grund, bei amazon zu bestellen, wenn es bei einem anderen online-shop bei gleichem service guenstiger zu haben ist.

Muss Xett zustimmen, für Prime bezahle ich bei Amazon nix, über Hermes möchte ich nie wieder was geliefert bekommen, es sei den die machen ihren Service besser und schmeissen diesen Stinkenden, Heulenden und wie ein Penner angezogenen Menschen raus der hier die Hermes Pakete abliefert.
Man sollte gegen andere Menschen eigenlich nie was schlechtes sagen, tue ich normalerweise auch nicht, aber wenn ich einen Job habe, wo ich oft mit anderen Menschen in nahen Kontakt komme, dann sorge ich dafür das ich richtig angezogen bin, nicht rieche und heule die Kunden nicht voll das die zweitzulierungen unbezahlt machen müssen.
Und langsamer als die DHL sind die zudem auch noch, der einzige Vorteil den Hermes hat das die billiger sind, wenn ich mir den Auslieferungsfahrer ansehe der hier rumfährt, weis ich auch warum die so viel billiger sein können.
Sorry für teilweise off aber das musst mal raus.

AAAARRRGGGHHHHH!!!!

ich hasse hermes!!!! :motz::motz::motz:

gerade schau ich ins tracking von amazon, steht da als sendungsstatus, dass es gestern um 11:00uhr an die "falsche adresse" ging!

diese woche bekam ich von amazon 2 paeckchen mit dhl, natuerlich hat da alles geklappt, und auch die adresse gefunden!

und hermes packt es nicht, mein haus zu finden, was dhl diese woche schon 2 mal vorgemacht hat! :wand::wand::wand:

und die adresse ist bei der bestellung natuerlich korrekt angegeben, is ja auch 1 click bestellung.

hermes is einfach scheisse! so fertich. mal sehen, ob hermes das noch peilt.

edit: und auf dem hermes tracking steht: die angegebne adresse konnte nicht gefunden werden.

hallo?!? das haus steht dort seit ueber 100 jahren und hat sich nicht fortbewegt. das steht mitten in der stadt. wie kann man das nicht finden?!? ich fall vom glauben ab...

Gerri schrieb:
dann zahl was dafür, herrje immer das Beste und immer alles kostenlos... es gibt keinen Anbieter der auch ansatzweise so billig wie Amazon versendet, ich finde es auch nicht toll das sie Teile jetzt über Hermes versenden aber ich hab mir einfach Prime geholt anstatt rumzujammern.

ja aber es geht einfach darum, dass es früher zum gleichen preis einfach besser war. und auf einmal muss man sich mit idioten wie hermes herumschlagen und wird praktisch dazu gedrängt prime zu kaufen. wenn das mal keine strategie ist :roll:

ja früher war der Strom auch billiger und nun bekommst du auch nciht "besseren" Strom...... ist nun einfach mal so, Amazon hat ne Leistung angeboten bei der es auch nciht ansatzweise einen Vergleich gab und da muss nun halt auch mal gespart werden sonst enden sie vllt wie Quelle.....

Wie man normalen Post-Versand als Sonder-Leistung bezeichnen kann, ist mir auch schleierhaft. amazon hat schlichtweg eine Selbstverständlichkeit kostenpflichtig gemacht.

Zurück
Oben