Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frage mich immer, was das von den Käufern soll. Entweder kaufe ich Produkt X zum Preis von Y am Tag Z, weil ich es für einen Preis halte, für den ich es kaufe - oder nicht. Immer dieses: Aber heute ist es günstiger, mimimi, voll angeschmiert.
Gehen die auch zu Rewe und jammern rum, dass heute Granini 1L nur 1,11€ kostet und man doch bitte die Differenz zu gestern wiederhaben möchte, als man noch 1,79€ bezahlt hat? Oder geben die die verschlossene Flasche zurück?
Es ist immer irgendwie, irgendwann, irgendwo günstiger. Entweder kauf ich's, weil ich es will und mir der Preis passt, oder ich kaufe es nicht und warte weiterhin auf den >bestmöglichen< Preis.

Schicken die Leute auch Metallwaren zurück, weil Tagespreise und so? Ich stelle mir vor, im Geschäftsleben würde das jemand so handhaben ... an den verkauft dann bald niemand mehr etwas.

Nunja im Onlinehandel gibt es ein 14 tägiges Rückgaberecht was Amazon ja sogar auf 30 Tage erweitert hat (ist das eigentlich dauerhaft so?).

Und warum sollte man mehr Geld dafür bezahlen beim gleichen Händler, nur weil der sich nen Tag später überlegt das Teil um 20% zu reduzieren?

Ich bin auch dafür, wenn man etwas bei Händler A kauft und dann bei Händler B günstiger sieht, es trotzdem zu behalten (wenn die Preisdifferenz sich im Rahmen hält) aber beim gleichen Händler? Never.

Und dann wundern, wenn DHL überbucht ist und Warensendungen auf sich warten lassen. Alleine das Wiedereinpacken und abschicken wäre mir die Lebenszeit nicht wert. Und am Ende entsorgt Amazon die Dinger gleich, weil nicht immer Warehouse. Ökofingerabdruck wird dadurch bestimmt auch besser.

Ich frage mich immer, was das von den Käufern soll. Entweder kaufe ich Produkt X zum Preis von Y am Tag Z, weil ich es für einen Preis halte, für den ich es kaufe - oder nicht. Immer dieses: Aber heute ist es günstiger, mimimi, voll angeschmiert.
Gehen die auch zu Rewe und jammern rum, dass heute Granini 1L nur 1,11€ kostet und man doch bitte die Differenz zu gestern wiederhaben möchte, als man noch 1,79€ bezahlt hat? Oder geben die die verschlossene Flasche zurück?
Es ist immer irgendwie, irgendwann, irgendwo günstiger. Entweder kauf ich's, weil ich es will und mir der Preis passt, oder ich kaufe es nicht und warte weiterhin auf den >bestmöglichen< Preis.

Schicken die Leute auch Metallwaren zurück, weil Tagespreise und so? Ich stelle mir vor, im Geschäftsleben würde das jemand so handhaben ... an den verkauft dann bald niemand mehr etwas.

Ich hoffe, du meintest jetzt nicht unbedingt mich.

Wenn ich etwas kaufe und 2 Tage später gibts das günstiger, dann isses halt. In meinem Fall wurde aber ein Artikel extra zum Prime Day von 200 auf 145 Euro reduziert. Da gehe ich nicht davon aus, dass der Artikel am nächsten Tag nochmal 25 Euro günstiger wird. Zudem hatte ich den Artikel ja noch nicht mal erhalten.

Nun aber der größte Witz an der ganzen Sache: im Chat wurde es noch abgelehnt, den günstigeren Preis zu berücksichtigen und mir wurde empfohlen, die Annahme der Lieferung zu verweigern und nochmal zu bestellen. Also Mittwoch bei Bestellung 1 die Annahme verweigert, Donnerstsg kam Lieferung 2 zum günstigeren Preis.

Gestern bekomme ich auf einmal eine Mail von Amazon, dass zu meiner Bestellung 1 ausnahmsweise zum Prime Day der günstigere Preis berücksichtigt werden könnte und ich daher eine Gutschrift in Höhe von 25 Euro erhalten würde. Ich kam mir dezent verarscht vor und hab das Amazon auch wissen lassen. :wand:

So toll Amazon bei Rücknahmen ist, so schlecht überprüfen sie eben diese....

Hab das hier im Amazon Warehouse gekauft

1012216.jpg

bau alles auf, merke dann das ein kleiner Schieber fehlt, damit die Jetons im Turm bleiben.... danke Amazon :fp:

Wird wohl der Vorkäufer das Teil entwendet haben und es zurückgeschickt haben.

Was geht mir das auf den Sack dass Pakete irgendwo auf der Straße in Häusern abgegeben werden wo ich kein Schwein kenne. Das ist mir dann total unangenehm dort zu klingeln weil Amazon Logistics dort ein Paket für mich abgegeben hat.

Hat jetzt natürlich auch niemand die Tür aufgemacht.

Aber hauptsache sie sind das irgendwie los.

Also zuverlässig sind die hier schon, war anfangs noch nicht so, mittlerweile bekomme ich aber alles pünktlich. Problem ist nur wenn man nicht da ist. Ich will nicht auf der anderen Straßenseite zu Leuten gehen mit denen ich noch nie ein Wort gesprochen habe, nur um dort mein Paket abzuholen. Das ist mir wie gesagt unangenehm.

Gerade eben was bei Amazon bei einem Anbieter bestellt. Der Preis ist ca. eine halbe Stunde nach der Bestellung um 10€ gesunken. Versand wird angeblich schon vorbereitet, habe jetzt mal freundlich nachgefragt ob sie mir dann auch den günstigeren Preis anbieten. Bin gespannt.

Gerade eben was bei Amazon bei einem Anbieter bestellt. Der Preis ist ca. eine halbe Stunde nach der Bestellung um 10€ gesunken. Versand wird angeblich schon vorbereitet, habe jetzt mal freundlich nachgefragt ob sie mir dann auch den günstigeren Preis anbieten. Bin gespannt.

Werden sie nicht machen. Zumal Amazon für die Preise von Drittanbietern gar nicht verantwortlich ist.

Zurück
Oben