Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unser Kind liebt die beiden Grüffelo Filme, die bis jetzt immer kostenlos zu schauen waren.
Seit dem 1.1. muss man sie leihen oder kaufen. Da könnte ich kotzen bei so was. Was soll der Sch...?

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft: Amazon.de +20% mehr Bestellungen als 2013| 10 Mio. Prime Test-Kunden (weltweit)
  • Zu den Bestsellern in der Vorweihnachtszeit gehörten der Kindle Paperwhite, Amazon Fire TV, das neue Album von AC/DC und der Film Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren
  • Amazon.de verzeichnete beste Weihnachtssaison aller Zeiten – in der Woche vor Weihnachten wurden 20 Prozent mehr Bestellungen getätigt als in der gleichen Woche im Vorjahr
  • In der Weihnachtszeit testeten weltweit 10 Millionen Kunden erstmals Amazon Prime
  • Am Cyber Monday bestellten Amazon-Kunden weltweit mehr als 18 Spielzeuge pro Sekunde mit einem mobilen Endgerät
http://amazon-presse.de/pressetexte...btesten-weihnachtsgeschenke-2014-bekannt.html

Der Kundenservice von Amazon macht mir Angst. Ich hatte hier monatelang ein Navi herumliegen, welches jetzt nach der dritten Benutzung komplett zerstört war.. das ist von innen gebrochen, ohne das ich hier irgendwas gemacht hätte, aber es sieht halt wie ein Schaden aus der beim herunterfallen passiert.

Im Amazonchat meinten sie gleich, ich kann das Ding ohne Orginalverpackung etc. zurücksenden. Ich mache also gestern das Paket fertig und heute um 0 Uhr kam eine Email, das sie mir das Geld zurücküberweisen und alles bestätigt ist. WTF? :staun:

Darum kauf ich meine Sachen bei Amazon.

Kollege hatte das vor kurzem auch beim Navi. Display war plötzlich defekt (reagierte nicht / kaum noch & gelbe Linie im Display). War 20-21 Monate alt. Kurzes Telefongespächt -> Einschicken und 24 Stunden später war das Geld wieder auf dem Konto.

Dass Amazon nicht auf dem Geld sitzen bleibt sollte aber auch klar sein.

Der Wal-Mart Effekt sollte in Amazon-Effekt umbenannt werden. Wenn man mal hinter die Kulissen blickt ist das eine sehr beunruhigende Entwicklung.

Muss auch sagen dass Amazon in der Hinsicht sehr schnell ist und das fast immer reibungslos klappt.
dazu noch der schnelle Versand und bei den Artikeln die ich dort kaufe so gut wie immer günstiger als unser Saturn & MM Vor Ort. Falls mal nicht zieht Amazon schnell mit .
Ich kaufe fast alles über Amazon. ..selbst Nivea Produkte vor kurzem als es 50% gab.

Nur der fsk18 Gehört überarbeitet - warum nicht ohne Aufpreis an eine paketstation?

Der Wal-Mart Effekt sollte in Amazon-Effekt umbenannt werden. Wenn man mal hinter die Kulissen blickt ist das eine sehr beunruhigende Entwicklung.

Finde ich jetzt weniger dass sich Amazon mit Wal-Mart vergleichen lässt. Sicher möchte Amazon mit allen Mitteln expandieren und geht dabei nicht zimperlich um, aber der Einzelhandel (der ja besonders durch Wal-Mart gelitten hatte) wäre auch ohne Amazon in der Krise. Zudem ist Amazon kein Discounter, sprich ich kauf da nicht ein weil es da No-Name Imitat eines Navis für wenig Geld gibt, sondern weil mir Amazon das Original zum oftmals besten Preis anbietet. Der extrem gute Kundenservice tut sein Übriges dazu.

Da hast du dich jetzt aber nur auf einen Teil des Wal-Mart Effekts versteift.
Die Marktmacht, die Amazon gegenüber den Produzenten hat ist nicht mehr gesund (auch Teil des Wal-Mart Effekts).

Ja, aber das ist doch dann genau bei dem richtigen gelandet. Bei anderen Firmen tragen die Käufer oder die Händler die Risiken, wenn Schrotthergestellt wird, hier trifft es den Hersteller. Also doch alles perfekt

Zurück
Oben