Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe für gutes Geld etwas bei einem Marketplaceanbieter bestellt. Die Ware wurde direkt am Abend als "versendet" markiert. Daraufhin wollte ich die DHL Trackingnummer. Er entschuldigte sich und meinte dass er es heute nicht mehr schaffen würde es zur Post zu bringen. Daraufhin passierte 2 Tage nichts, vorgestern antwortete er mir dann, dass die Ware jetzt unterwegs sei. Daraufhin fragte ich wieder nach der Sendungsnummer... bis jetzt (Donnerstagabend) keine Antwort (Paket ist natürlich auch noch nicht da). Inzwischen hat ihn Amazon angeschrieben - keine Reaktion.
Dafür hat er mehrere (teure) Geräte eingestellt. PS4, iMac etc, die auch fleißig verkauft wurden.

Hat jemand ne Ahnung, was ihm das bringt? Das Guthaben wird doch eh erst nach 3 Wochen ausgezahlt. Bis dahin ist der A-Z Käuferschutz 3 x durch. Ich durchschaue den Sinn der Masche grade nicht.

Die Bewertungen waren übrigens ok.

Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass man eine Auszahlung anfordern kann, wenn Betrag X überschritten wurde und gezählt wird möglicherweise alles, was als "verschickt" angegeben wurde.

Aber wenn das so wäre, dann wäre das ja das Blödeste,von Seiten Amazon, was man so machen kann. Die meisten Betrüger fallen ja dadurch auf, dass sie zahlreich Multimediazeugs günstig reinstellen.

Ich habe für gutes Geld etwas bei einem Marketplaceanbieter bestellt. Die Ware wurde direkt am Abend als "versendet" markiert. Daraufhin wollte ich die DHL Trackingnummer. Er entschuldigte sich und meinte dass er es heute nicht mehr schaffen würde es zur Post zu bringen. Daraufhin passierte 2 Tage nichts, vorgestern antwortete er mir dann, dass die Ware jetzt unterwegs sei. Daraufhin fragte ich wieder nach der Sendungsnummer... bis jetzt (Donnerstagabend) keine Antwort (Paket ist natürlich auch noch nicht da). Inzwischen hat ihn Amazon angeschrieben - keine Reaktion.
Dafür hat er mehrere (teure) Geräte eingestellt. PS4, iMac etc, die auch fleißig verkauft wurden.

Hat jemand ne Ahnung, was ihm das bringt? Das Guthaben wird doch eh erst nach 3 Wochen ausgezahlt. Bis dahin ist der A-Z Käuferschutz 3 x durch. Ich durchschaue den Sinn der Masche grade nicht.

Die Bewertungen waren übrigens ok.

Jetzt hat er sich gemeldet, angeblich ist das Paket zurückgekommen und er will mir den Betrag erstatten. :vogel:

Ich habe um erneute Zusendung gebeten.

Wusste ich noch gar nicht, ich dachte immer das wäre es eine Schutzfunktion von Amazon.

Naja inzwischen häufen sich die negativen Einträge in seinem Konto.

Hoffentlich greift die A-Z Garantie.

Wobei mir das beim Marktplace schon soo oft aufgefallen ist, dass sehr schnell die Nachricht kommt, dass die Ware versendet wird... man aber TAGE wartet, oft ist nach 1 Woche erst was da.

Gerade 'ne Fake-Mail bekommen, über eine Bestellung von 799 € für ein iPhone, erst Mal erschrocken, aber dann sofort gemerkt, das die Mail nicht mal ansatzweise wie die Bestellbestätigungen von Amazon aussehen. Hab mich dann über den Browser bei Amazon angemeldet und da stand auch nix von iPhone, scheint wohl 'ne hinterhältige Masche zu sein, das die Leute sich im Schock über den Link der Mail anmelden und ihre Zugangsdaten verraten...

In letzter Zeit gehen mir die Lieferzeiten bei Amazon echt auf den Sack.
Nix kommt mehr in weniger als 3 Tagen an. Die aktuelle Bestellung ist von Sonntag, alle Artikel lagernd und es ist seit Tagen in Vorbereitung aber es tut sich nichts. Als ich mal freundlich nachgefragt hab was der Scheiß soll, bekam ich nur ne Textbaustein Antwort die meine Frage kaum beantwortet.

Das hab ich auch bemerkt, früher waren die Artikel meist am nächsten Tag da, heutzutage werden die erst 2-3 Tage später rausgeschickt. Ich vermute, daß sie damit prime pushen wollen, elende Drecksäcke. Aber nicht mit dem Commander, sollen sich ihr Prime tief in den braunen Salon stecken. Zum Glück hab ich es eh nie eilig mit meinen bestellten Sachen. :D

Gibt's eig. auch ein Amazon Ausland Fragen & Antworten Thread :?

Folgendes: Ist es möglich bei Amazon.fr mit Amazon.de generierten Gutscheinen zu zahlen? KK besitze ich zur Zeit erst einmal nicht und drüben hamse die MSI R9 270X Hawk günstig ...

Puh, keine Ahnung. Aber kannste das nicht einfach ausprobieren? Gutschein musst Du doch vor Abschluss des Kaufes eingeben. Oder würdest Du Dir hier (.de) extra nur für die Grafikkarte einen holen?

Auch ne Frage: Wie sieht das bei "Warehouse-Deals" aus? Habe da ein Verstärker im Auge, Produktbeschreibung: "Gut - Verpackung könnte beschädigt sein." Die Verpackung ist mir egal, aber das Gerät sollte nur in Ordnung sein. Bei ähnlichen Angeboten steht auch noch zusätzlich "könnte leichte Beschädigungen oben/unten/an den Seiten haben" oder Ähnliches. Könnte ich davon ausgehen, dass bei erstem Produkt, wo nur die Verpackung erwähnt ist, das Gerät in augenscheinlich einwandfreiem Zustand ist? Oder könnte es auch ein "ist vom Regal gefallen, von außen sieht man nur Dellen in der Verpackung"-Gerät sein?

Puh, keine Ahnung. Aber kannste das nicht einfach ausprobieren? Gutschein musst Du doch vor Abschluss des Kaufes eingeben. Oder würdest Du Dir hier (.de) extra nur für die Grafikkarte einen holen?
Genau dieses wäre der Fall, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob Ama fr die nach de verschickt, in den Versandkostenaufschlüsselungen zum Artikel direkt steht zum. kein Deutschland drin :?

Zurück
Oben